SPG Punkte bei Starwood ausgeben oder zu M&M transferieren?

ANZEIGE

LH 400

Neues Mitglied
23.05.2015
2
0
ANZEIGE
Guten Tag,

ich bin Lufthansa Vielflieger (Senator) und habe auch eine Menge SPG Punkte, die ich bislang nur akkumuliert habe. Bislang habe ich dieses Forum nur sporadisch gelesen.

Jetzt habe ich aber in dem anderen Thread gesehen, dass Starwood und SPG von einem neuen Investor potentiell unter Druck gesetzt werden könnten, und dass sowohl die Marke Starwood als auch das SPG Programm potentiell vom Markt verschwinden könnten. Deshalb wollte ich mir langsam mal überlegen, wie ich meine SPG Punkte am besten ausgeben sollte.

Was denkt Ihr? Sind SPG Awards besser? Oder sollte ich meine SPG Punkte zu M&M transferieren?

Ich hatte bisher alle SPG Punkte bei SPG gebunkert, da ich dachte, zu M&M geht immer, ist jedoch eine Einbahnstrasse. Jetzt habe ich Bedenken, ob SPG ggf. die Konvertierung zu M&M beenden könnte im Rahmen der "Effizienzsteigerungen".

Was würdet Ihr empfehlen? Sollte man jetzt am besten alle SPG Punkte zu M&M konvertieren? Oder wie am besten bei Starwood ausgeben?

Mit Hotelbuchungen bei Starwood sehe ich maximal einen Wert von 0,03$/Punkt. Da 84000 Punkte einem LH C Ticket nach Nordamerika entsprechen (nur 63000 unter Einsatz des Partnerawards), entsprächen das 2520$ / 1890$ für ein LH C Award Ticket (+ Taxen). Da finde ich ein LH C Ticket (unter der Buchungsgarantie für Senator Kunden gebucht) einen deutlich besseren Deal.

Was denkt Ihr und was würdet Ihr empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Forstbetrieb

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
1.335
46
Glaube nicht, daß starwood oder spg existenziell bedroht sind.

Wieviele spg Punkte sind es denn? Und welchen Level hast Du dort?!

Je nach Einsatz der Punkte war ich schon bei 1,00 € pro Punkt im Allgemeinen und bei 0,23 € pro Punkt bei Übernachtungen. Kommt auf viele Faktoren an...
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

LH 400

Neues Mitglied
23.05.2015
2
0
Ja, First Ticket wäre eine Lösung, habe zwar weniger als 140000 SPG Punkte, dafür aber genügend andere Lufthansa Meilen.

Denkt Ihr, dass Lufthansa Meilen "haltbarer" sind (im Sinne von möglicher Entwertung) als SPG Punkte? Ist es ratsamer, jetzt zu Lufthansa Meilen zu konvertieren? Oder wärt Ihr zuversichtlich, dass diese Option noch langfristig verfügbar sein wird, und würdet Ihr die SPG Punkte erstmal in SPG belassen?
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl
K

Krematorium

Guest
Glaube nicht, daß starwood oder spg existenziell bedroht sind.

.

Eben, zumal es sich auch bisher nur um dein Gerücht handelt, dass da ein neuer Investor einsteigt. Und warum sollte ein Investor ein Loyalitätsprogramm abschaffen, das wäre doch aus wirtschaftlicher Sicht völliger Schwachsinn, weil alle Konkurrenten ebensolche Programme haben.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.127
49
Ich persönlich würde die Punkte mal bei Starwood lassen. Natürlich kann sich alles mögliche in einem Programm ändern, ich denke aber nicht das die Transfermöglichkeit ohne Vorwarnung gestrichen wird.
Persönlich sind mir auch Starpoints lieber als LH Meilen (letztere benutz ich eigentlich nur für Meilenschnäppchen in C), nicht nur da ich finde das sie bei Hotelawards recht wertvoll sein können (man sollte imho leicht mehr erreichen als 0,03) sondern eben auch anderswohin transferiert werden können...
 

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.041
762
Bielefeld
Ich würde die Punkte auch bei SPG belassen, wenn du nicht unmittelbar Meilen für einen Flug brauchst. Oftmals ergibt es sich ja, das man für ein sonst recht teures Hotel einen Award benötigt (Voll oder P&C) oder das sich der ein oder andere Bonus beim Übertragen auf ein Meilenkonto ergibt (BA lässt grüßen)
Weiterhin Grüße aus Bielefeld