Wie würdet ihr ein SPG Hotel Aufenthalt in London am besten buchen?

ANZEIGE
F

flooo

Guest
ANZEIGE
Hallo zusammen :)

Ich bin neu hier und hoffe, dass es ein solches Thema nicht schon gibt... hab ein bisschen gesucht aber nichts gefunden.

Ich würde Ende August gerne für ein Wochenende nach London gehen und ein Hotel von SPG buchen. Habe erst vor etwa einem Jahr angefangen SPG points zu sammeln mit dem Ziel irgendwann Platinum zu bekommen.
Könnt ihr mir irgendwelche Tipps geben wo und was ich buchen sollte, um entweder einen guten Preis und/oder möglichst viele Punkte bekomme? Da ich gerne Platinum erreichen will wäre es wahrscheinlich sinnvoller nach möglichst vielen Points zu schauen oder zählt da nur die Anzahl der Nächte?


Vielen Dank für Hilfe und liebe Grüße
Florian
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl
K

Krematorium

Guest
Ich würde Ende August gerne für ein Wochenende nach London gehen und ein Hotel von SPG buchen. Habe erst vor etwa einem Jahr angefangen SPG points zu sammeln mit dem Ziel irgendwann Platinum zu bekommen.
Könnt ihr mir irgendwelche Tipps geben wo und was ich buchen sollte, um entweder einen guten Preis und/oder möglichst viele Punkte bekomme? Da ich gerne Platinum erreichen will wäre es wahrscheinlich sinnvoller nach möglichst vielen Points zu schauen oder zählt da nur die Anzahl der Nächte?

Bei Manchen stellt sich die Frage, ob sie intellektuell den Anforderungen eines Hotelprogrammes gewachsen sind. Nach einem Jahr Mitgliedschaft fragt jemand allen Ernstes, ob man einen Status via Punkte oder via Stays/Nights erreicht. Aber nicht nur das, dann ist er sogar noch so dreist und möchte Platinum werden.
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.511
695
Ich würd an deiner Stelle ins W.
Buch dir eine schöne Suite, dann klappt das auch mit den Punkten, Status ist dann auch relativ unnötig! ;)
 
  • Like
Reaktionen: LH 056

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Könnt ihr mir irgendwelche Tipps geben wo und was ich buchen sollte, um entweder einen guten Preis und/oder möglichst viele Punkte bekomme? Da ich gerne Platinum erreichen will wäre es wahrscheinlich sinnvoller nach möglichst vielen Points zu schauen oder zählt da nur die Anzahl der Nächte?

Ich würde Dir - ernst und freundlich gemeint - erstmal empfehlen, Dir das Programm von SPG ein bisschen anzuschauen.
Dann kannst Du Dir die meisten, wenn nicht alle, Fragen direkt selbst beantworten.

Geschätzter Zeitaufwand für Dich: Rund 10 Minuten.
Adresse: Starwood Hotels & Resorts
Good luck. :)
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Modhinweis:
OT, Beleidigungen und Userdiskussionen sind jetzt in der Box.
Bitte beim Thema bleiben.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
5
FRA
Du wirst mittlerweile die Fragen zum Platinum wohl selbst beantworten können.

Ich kenne so ziemlich alle *wood Hotels in London. Das Lanesborough ist leider raus, war plüschig schön, das Aloft taugt nur, wenn Du im Excel oder Umgebung zu tun hast, die Airport Hotels scheiden vermutlich per se aus. Bleibt das LC Park Tower, meist preislich recht hoch angesetzt. Vom LM würde ich absolut abraten, alles fühlt sich eng an und viele Zimmer sind in erbärmlichen Zustand. Das W ist ein "echtes" W, das alles liefert, was die Marke verspricht und zentral, aber nicht in wirklich guter Umgebung, liegt. Das Sheraton Park Lane liegt gut in der Nähe vieler der mehr oder weniger coolen Restaurants in Mayfair und liefert solide, viele Bäder haben Fenster - in der gehobenen Londoner Hotellerie durchaus üblich. Preislich oft recht attraktiv, aber eben ein vier Sterne Haus, wenn Du auf Luxus aus bist, bist Du dort falsch. Ich habe es mal in einem sehr wohlwollenden Moment als abgespeckte viersterne-Version des Claridge's bezeichnet.

Trotz Plat100 bei *wood bin ich in London häufig "untreu".

Hoffe ich konnte helfen.
 

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
1
MUC
Also ich finde das aLoft Excel nicht so schlecht und mit der U-Bahn bist du auch relativ flott überall...
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Also echt, ausser dem Aloft und die beiden Häuser in Heathrow sind ja die Häuser oft über 500 Euro.
Wochentags wie Wochenende, mag ja sein, dass es gute Häuser sind, aber dann wohl immer noch überteuert.
Also ich persönlich würde dann in London ehr günstige Preislagen wählen, evtl dann Aloft oder auch andere Marken nutzen, als 500 Euro pro Tag, das sind ja über 20 Euro die Stunde, nur damit man sich da aufhalten kann.
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Bei Tripadvisor sind nur 199 Hotels bewertet, stimmt das denn, dass London nicht mehr Hotels hat? Denn Berlin hat mit Sicherheit weniger Besucher und hat schon ca 1.000 Hotels.
 
N

no_way_codeshares

Guest
Du wirst mittlerweile die Fragen zum Platinum wohl selbst beantworten können.

Ich kenne so ziemlich alle *wood Hotels in London. Das Lanesborough ist leider raus, war plüschig schön, das Aloft taugt nur, wenn Du im Excel oder Umgebung zu tun hast, die Airport Hotels scheiden vermutlich per se aus. Bleibt das LC Park Tower, meist preislich recht hoch angesetzt. Vom LM würde ich absolut abraten, alles fühlt sich eng an und viele Zimmer sind in erbärmlichen Zustand. Das W ist ein "echtes" W, das alles liefert, was die Marke verspricht und zentral, aber nicht in wirklich guter Umgebung, liegt. Das Sheraton Park Lane liegt gut in der Nähe vieler der mehr oder weniger coolen Restaurants in Mayfair und liefert solide, viele Bäder haben Fenster - in der gehobenen Londoner Hotellerie durchaus üblich. Preislich oft recht attraktiv, aber eben ein vier Sterne Haus, wenn Du auf Luxus aus bist, bist Du dort falsch. Ich habe es mal in einem sehr wohlwollenden Moment als abgespeckte viersterne-Version des Claridge's bezeichnet.

Trotz Plat100 bei *wood bin ich in London häufig "untreu".

Hoffe ich konnte helfen.

Ich muss hier widersprechen:
eine zentralere Lage als im Le Meridien oder W bekommst Du als Tourist wohl in ganz London nicht, wenn Du nicht ganz spezifische Interessen hast.
Es ist richtig, das viele Zimmer im Le Meridien ihren Preis nicht wert sind. Etwa 30% wurden renoviert, danach wurde wohl aus unerklärlichen Gründen abgebrochen. Die renovierten Zimmer sind gut, nur wie sicherstellen, dass man eines bekommt?
Am Leicester Square wird man immer seine Geldbörse in der Gesäßtasche festhalten müssen, aber nicht im W. In meinem Alter finde ich es befremdend mit richtigen Rentnern zur Disco-Beschallung und Lightshow Fahrstuhl zu fahren und die einfachen Zimmer sind durchaus etwas eng, aber ich unterstelle der Threaderöffner ist etwas jünger und kann mehr damit anfangen.
 
K

Krematorium

Guest
Bei Tripadvisor sind nur 199 Hotels bewertet, stimmt das denn, dass London nicht mehr Hotels hat? Denn Berlin hat mit Sicherheit weniger Besucher und hat schon ca 1.000 Hotels.

Das spiegelt sich auch in der Auslastung wider: Die Londoner Hotels sind im Schnitt zu fast 80% ausgelastet, die in Berlin nur zu gut 50%. Und der Trend geht dahin, dass in den nächsten Jahren die Zahl der Hotels in Berlin noch überproportional ansteigt. Da ist es also kein Wunder, wenn man oft so niedrige Preis in Berlin hat, während man in London häufig das Drei- bis Fünffache zahlt.
 

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
Das spiegelt sich auch in der Auslastung wider: Die Londoner Hotels sind im Schnitt zu fast 80% ausgelastet, die in Berlin nur zu gut 50%. Und der Trend geht dahin, dass in den nächsten Jahren die Zahl der Hotels in Berlin noch überproportional ansteigt. Da ist es also kein Wunder, wenn man oft so niedrige Preis in Berlin hat, während man in London häufig das Drei- bis Fünffache zahlt.
http://www.vielfliegertreff.de/hote...s-berlin-mit-ausblick-2016-a.html#post1719342
Rundfunk Berlin-Brandenburg vom 29.07.15 meinte:
..
Die bestehenden Hotelzimmer sind 2015 zu 74 Prozent ausgelastet - eine "gigantische Zahl", sagt Dehoga-Geschäftsführer Thomas Lengfelder, die Berlin binnen 25 Jahren erreicht habe.
..
Schon jetzt gibt es fast 800 "Beherbergungsbetriebe" in Berlin (2014): 533 Hotels, 93 Pensionen, 154 "sonstige" (darunter 40 Ferienzentren / Häuser / Wohnungen), 8 Gasthöfe und 6 Campingplätze. ...
Und da die Zahl der Berliner Hotels in der Tat noch steigt, gleichzeitig aber die der Pensionen, [Ferien-]Wohnungen (schon allein aufgrund gesetzlicher Vorschriften..), Gasthöfe und Campingplätze (sic!) sinkt, steht unterm Strich wohl sogar eine weiter steigende Auslastung - eben dank des Touristenbooms in Berlin.

An der Stelle mal nachgefragt: Wie sind denn die Vergleichszahlen in NYC bzw. Paris?
 

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
Ein etwas anderer Blick auf die Tourismuszahlen in Berlin | Pension Berlin | Hotel Pension Berlin | Unterkunft Berlin | Bed & Breakfast
Tourimus-Zahlen-Berlin meinte:
..
Berlin wird bis 2020 ca. 160.000 Betten haben und will damit 30 Mio. Übernachtungen generieren ..
Die Prognosen für 2020 lauten nun (siehe rbb oben): "Der Dehoga rechnet damit, dass die Zahl der Übernachtungen in den nächsten fünf Jahren von jetzt 28,7 Millionen auf 36,8 Millionen steigt (2020). .."

Das spiegelt sich auch wider in den Prognosen für die Zahl der Flugpassagiere - und dem kürzlich angekündigten Weiterbetrieb des "alten Schönefelder" Terminals nach Eröffnung des BER ..:p
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Gehst du in Stundenhotels? :D

PS: Jetzt verstehe ich auch, warum du so oft in mehreren Hotels für ein und dieselbe Nacht eincheckst..

Hä?
Wüsste gar nicht, dass ich schon mal in mehrere hotels für die selbe Nacht eingecheckt habe! Hast du das evtl aus einer unverschämten Unterstellung gegen mich, die nicht stimmte?

Es müssen ja auch keine Billighotels, oder gar Stundenhotels sein, sondern Holiday Inns, oder die güsntigen Marken aus der Hilton Familie lassen sich zu erschwinglichen Punktewerten auch buchen!