Rechte bei Austritt eines Hotels (in den USA)

ANZEIGE

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.825
6.340
Odessa/ODS/UA
ANZEIGE
Ich habe Ende Oktober in D.C. für 3 Nächte das 'The Fairfax at Embassy Row' gebucht und voll vorausbezahlt.

Nun bekomme ich von SPG eine Email, dass das Hotel zu Anfang Oktober bei SPG aussteigt, meine Reservierung zwar gewährleistet wäre, ich aber weder Benefits (Upgrade, Frühstück, Late-Check-Out) erhalten würde noch Punkte/Stay/Übernachtungen bei SPG angerechnet bekäme.

Nun habe ich dieses Hotel ja aber genau wegen der Benefis und der Nächte gebucht, erreiche ohne diese eventuell meinen Platin-Status für 2016 nicht.

Welche Rechte habe ich in diesem Fall, kennt sich jemand von Euch damit aus?

Danke!!!
 
K

Krematorium

Guest
Rechte keine. Kulanz vielleicht. Frag mal bei SPG nach, erkläre deine Problematik und vielleicht rechnet man dir ja aus Kulanz die Nächte an (Punkte wird es keine geben).
Chance ist aber <25%

Du meinst, er hat auch nicht das Recht, den Stay zu stornieren?
 

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.825
6.340
Odessa/ODS/UA
Du meinst, er hat auch nicht das Recht, den Stay zu stornieren?
Habe bei SPG angerufen und meine Problematik erklärt - dass ich das Hotel über die spg.com Seite gebucht hatte und dieses nie gebucht hätte, wäre es kein SPG Hotel.

Storno und Geldrückerstattung wurden mir sofort angeboten, das wäre kein Problem. Da ich aber schon vor Monaten gebucht und bezahlt habe, um eine gute Rate zu bekommen, prüft man jetzt ob man mich z.B. zur selben Rate ins WESTIN Georgetown oder W umbuchen kann.

Mal schauen was daraus wird.
 

martin82

Erfahrenes Mitglied
29.10.2012
686
81
BER, MUC, STR
Dann viel Glück damit! Sollte das nicht klappen, könnte man Dir doch sicher bei Nächten und Punkten entgegenkommen. Schließlich ist spg ja auch eine Vertriebsplattform und selbst wenn das Hotel Dir die benefits nicht mehr gewährt (upg, late c/o etc.) ist das Geld über den Kanal spg ja bereits geflossen und sie haben entsprechend ihre Provision dafür auch bekommen - also könnten sie Dir auch "ihren" Teil des Spiels noch gewähren - also Punkte und Nächte.
Wobei eine alternative Unterbringung zu denselben Konditionen und vollen benefits sicher die entspanntere Lösung ist.

Halb-Offtopic: Mir ist dasselbe jetzt an Deinem Wohnort passiert - hatte wieder eine Reservierung im Bristol aber jetzt sind die plötzlich zum 11.9. ausgeschieden aus spg - hatte sich aber abgezeichnet, die wurden immer grottiger die letzten Male. Schade nur, dass es jetzt keine Starwood-Option mehr dort gibt, gehe ab jetzt dann ins Duke.