Resort Fee Hawaii für Plat-Members?

ANZEIGE

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.825
6.340
Odessa/ODS/UA
ANZEIGE
Hat jemand von Euch Erfahrung mit der 'Resort Fee' bei SPG Hotels auf Hawaii? Wird diese einem als Platin-Member erlassen?
 

steroidpsycho

Erfahrenes Mitglied
03.12.2010
709
110
Freunde berichteten mir auch, daß diese berechnet wurde. Zudem scheinen die Clubs selbts mindersten Ansprüchen nicht zu genügen (Plastikgeschirr, vermüllt, Junkfood).
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
6.987
1.816
DRS, ALC
Schau mal auf FT. Da gibt es was dazu. Mir selbst sind letztes
Jahr 5000 points und das Jahr zuvor 10000 points als Kompensation gut geschrieben wurden . War allerdings ein Resort in Florida. Nachfragen hilft mit Sicherheit.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.044
8.090
Dahoam
Im Sheraton Kona war im vergangenen Jahr der Plat fast nix wert. Upgrade auf ein Zimmer mit Meeresblick obwohl das Meer hinter Pool und Bäume davor kaum zu sehen war...
Selbst für das kostenlose (kontinentale) Frühstück musste ich mich täglich mit dem Frühstücks-Drachen rumärgern... zudem ziemlich magere Auswahl. Hab dann nach weiteren Rumstreiten noch das komplette Frühstück (da eh nur für eine Person) nehmen dürfen, aber auch die Auswahl ist mehr als erbärmlich.

Fazit für mich: Ressorts meiden wo es nur geht.
 
  • Like
Reaktionen: steroidpsycho

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
10.936
8.294
IAH & HAM
Im Sheraton Kona war im vergangenen Jahr der Plat fast nix wert. Upgrade auf ein Zimmer mit Meeresblick obwohl das Meer hinter Pool und Bäume davor kaum zu sehen war...
Selbst für das kostenlose (kontinentale) Frühstück musste ich mich täglich mit dem Frühstücks-Drachen rumärgern... zudem ziemlich magere Auswahl. Hab dann nach weiteren Rumstreiten noch das komplette Frühstück (da eh nur für eine Person) nehmen dürfen, aber auch die Auswahl ist mehr als erbärmlich.

Fazit für mich: Ressorts meiden wo es nur geht.

Das Problem ist dass hier in den USA einfach zuviele Plats gibt. 25 Stays ist einfach keine Hürde fuer Leute die hier beruflich in den USA viel reisen müssen. Somit ist der Plat Status in den Hotels hier auch nichts wert.... Und zum Urlaub lässt man es dann auf Hawaii krachen, zusammen mit all den anderen SPG Plats....... Und auch da wird man billigst abgespeist und dann auch noch mit der Resort Fee "abgehockt".......

Meine Entscheidung nachdem ich den Platinum Status viele Jahre in Asien gerne genutzt habe, habe ich ihn letztes Jahr hier in den USA nicht verlängert und bin jetzt nur noch life time gold... Ich wohne nun immer in den Hotels die mir gefallen, oftmals kleinere Ketten, zahle fuer einen Executive Floor Room wenn ich eine Lounge wünsche und geniesse die Erfahrung dass es auch in den USA gute Hotels gibt und nicht nur das Westin / Sheraton Einerlei.....