Diskussion SPG Gold vw. Platinum (aus: "Upgrade als SPG Plat.")

ANZEIGE

schlschn

Erfahrenes Mitglied
20.12.2013
270
31
Berlin
ANZEIGE
Westin Grand Frankfurt/M.

Leider ein nicht ganz so prickelndes Hotel-Erlebnis.
Hatte über das Fine Hotels & Resorts-Programm gebucht; obendrein bin ich bei SPG Gold-Member. Überdies hatte ich bei der Buchung darauf hinweisen lassen, dass ich im Hotel meinen Geburtstag feiere - mit dem Hintergedanken: "Vielleicht sind sie dann besonders nett zu mir hinsichtlich des Upgrades."
War leider nicht der Fall. Bei unserer Ankunft war noch nicht mal ein Upgrade vorgesehen. Auf Nachfrage sagt die freundliche Dame beim Check-in: "Wir haben Ihnen ein Upgrade auf die Executive-Etage gegeben." Meine Antwort: Sorry, aber das ist exakt das, was ich gebucht habe. Daraufhin tippt sie energisch auf ihrer Tastatur - und findet "ein etwas größeres Zimmer".
Okay, es war tatsächlich größer als die "Besenkammern", aber fantasielos eingerichtet. Das Mehr an Platz hätte man besser nutzen können - z.B. mit einer schönen Sitzgruppe. Die Dame weist mich darauf hin, dass ich für 110 Euro mehr "eine schöne Duplex-Suite" bekommen könne. Nö, noch mehr zahlen wollte ich nicht.

Eine Enttäuschung leider auch die Executive-Lounge. Das Angebot an Speisen hält sich in bedauerlichen Grenzen. Da sollten sie sich mal ein Beispiel an den Kollegen im Westin Grand München nehmen - dort gingen mir die Augen über angesichts des üppigen Büffets in der Lounge. Sogar die Kollegen der - in der Kategorie etwas niedrigeren - Sheraton-Hotels bieten mehr in den Lounges.

Äußerst positiv dagegen unser Eindruck von der Restaurant-Leistung. Wir haben zweimal dort gegessen. Wirklich vorzügliche Küche, über jeden Zweifel erhaben.

Unterm Strich muss ich aber dennoch sagen: Ich werde dieses Haus nicht mehr buchen. Keine Ahnung, wie sie es geschafft haben, ins Fine Hotels & Resorts-Programm von Amex aufgenommen zu werden. Verglichen mit den anderen FHR-Häusern, die ich bislang kennen lernen durfte, kann das Westin Grand in Frankfurt nicht im Mindesten mithalten.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Andreas91

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
1.187
2
Westin Grand Frankfurt/M.

Leider ein nicht ganz so prickelndes Hotel-Erlebnis.
Hatte über das Fine Hotels & Resorts-Programm gebucht; obendrein bin ich bei SPG Gold-Member. Überdies hatte ich bei der Buchung darauf hinweisen lassen, dass ich im Hotel meinen Geburtstag feiere - mit dem Hintergedanken: "Vielleicht sind sie dann besonders nett zu mir hinsichtlich des Upgrades."
War leider nicht der Fall. Bei unserer Ankunft war noch nicht mal ein Upgrade vorgesehen. Auf Nachfrage sagt die freundliche Dame beim Check-in: "Wir haben Ihnen ein Upgrade auf die Executive-Etage gegeben." Meine Antwort: Sorry, aber das ist exakt das, was ich gebucht habe. Daraufhin tippt sie energisch auf ihrer Tastatur - und findet "ein etwas größeres Zimmer".
Okay, es war tatsächlich größer als die "Besenkammern", aber fantasielos eingerichtet. Das Mehr an Platz hätte man besser nutzen können - z.B. mit einer schönen Sitzgruppe. Die Dame weist mich darauf hin, dass ich für 110 Euro mehr "eine schöne Duplex-Suite" bekommen könne. Nö, noch mehr zahlen wollte ich nicht.

Eine Enttäuschung leider auch die Executive-Lounge. Das Angebot an Speisen hält sich in bedauerlichen Grenzen. Da sollten sie sich mal ein Beispiel an den Kollegen im Westin Grand München nehmen - dort gingen mir die Augen über angesichts des üppigen Büffets in der Lounge. Sogar die Kollegen der - in der Kategorie etwas niedrigeren - Sheraton-Hotels bieten mehr in den Lounges.

Äußerst positiv dagegen unser Eindruck von der Restaurant-Leistung. Wir haben zweimal dort gegessen. Wirklich vorzügliche Küche, über jeden Zweifel erhaben.

Unterm Strich muss ich aber dennoch sagen: Ich werde dieses Haus nicht mehr buchen. Keine Ahnung, wie sie es geschafft haben, ins Fine Hotels & Resorts-Programm von Amex aufgenommen zu werden. Verglichen mit den anderen FHR-Häusern, die ich bislang kennen lernen durfte, kann das Westin Grand in Frankfurt nicht im Mindesten mithalten.

Bitte nicht falsch verstehen, aber in dem Thread hier geht es um Upgrades als SPG Platinum. Sind als SPG Gold überhaupt Upgrades im Programm vorgesehen? Das Amex FHR-Programm kenne ich persönlich nicht. Ich denke, du solltest ggf. besser einen neuen Thread aufmachen oder es dort posten, wo es besser passt, wenn du möchtest, dass es anderen weiterhilft.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.747
1.472
MUC
Bitte nicht falsch verstehen, aber in dem Thread hier geht es um Upgrades als SPG Platinum. Sind als SPG Gold überhaupt Upgrades im Programm vorgesehen? Das Amex FHR-Programm kenne ich persönlich nicht. Ich denke, du solltest ggf. besser einen neuen Thread aufmachen oder es dort posten, wo es besser passt, wenn du möchtest, dass es anderen weiterhilft.

Als Goldie bekommst Du lt Regeln das beste Zimmer in der gebuchten Kategorie, wie z.B einen Cornerroom. Mehr nicht.
 
  • Like
Reaktionen: raver und alexanderxl

schlschn

Erfahrenes Mitglied
20.12.2013
270
31
Berlin
Als Goldie bekommst Du lt Regeln das beste Zimmer in der gebuchten Kategorie, wie z.B einen Cornerroom. Mehr nicht.

De facto habe ich als Goldie schon häufiger Junior-Suiten bekommen, wenn ich einen Club-Room gebucht hatte. Wenn man beim Buchen nicht allzu geizig ist und in den Club-Floor investiert, zeigen sie sich erfahrungsgemäß auch großzügiger bei den Upgrades.
 

Judaswiege

Gesperrt
10.05.2016
262
1
De facto habe ich als Goldie schon häufiger Junior-Suiten bekommen, wenn ich einen Club-Room gebucht hatte. Wenn man beim Buchen nicht allzu geizig ist und in den Club-Floor investiert, zeigen sie sich erfahrungsgemäß auch großzügiger bei den Upgrades.

Da ist es günstiger, in 10 weitere Stays zu investieren und dann als Diamond mit der Buchung der Besenkammer dasselbe Upgrade zu bekommen.
 

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.618
1.227
De facto habe ich als Goldie schon häufiger Junior-Suiten bekommen, wenn ich einen Club-Room gebucht hatte. Wenn man beim Buchen nicht allzu geizig ist und in den Club-Floor investiert, zeigen sie sich erfahrungsgemäß auch großzügiger bei den Upgrades.


Zumindest für Essen kann ich diese Erfahrung nicht bestätigen. Habe in den letzten 12 Monaten fünf bis sechs mal am Wochenende Club Flooor mit Parkview gebucht. Ein Upgrade als Gold habe ich nie erhalten, obwohl das Hotel in der Regel total leer war (tlw. nur 8 Gäste mit Club Zugang lt. Angestellte).
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Andreas91

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
1.187
2
Zumindest für Essen kann ich diese Erfahrung nicht bestätigen. Habe in den letzten 12 Monaten fünf bis sechs mal am Wochenende Club Flooor mit Parkview gebucht. Ein Upgrade als Gold habe ich nie erhalten, obwohl das Hotel in der Regel total leer war (tlw. nur 8 Gäste mit Club Zugang lt. Angestellte).

Ich bekomme in Essen auch als Platinum und mind. 5 Aufenthalten pro Jahr fast nie Upgrades (vielleicht jedes 3. Mal?; obwohl noch genug frei ist) - die sind dort einfach generell ziemlich geizig, was Upgrades angeht.
 

Judaswiege

Gesperrt
10.05.2016
262
1
Zumindest für Essen kann ich diese Erfahrung nicht bestätigen. Habe in den letzten 12 Monaten fünf bis sechs mal am Wochenende Club Flooor mit Parkview gebucht. Ein Upgrade als Gold habe ich nie erhalten, obwohl das Hotel in der Regel total leer war (tlw. nur 8 Gäste mit Club Zugang lt. Angestellte).

Und ich fragte mich immer, ob es tatsächlich Leute gibt, die für die "Lounge" in Essen bezahlen.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Judaswiege

Gesperrt
10.05.2016
262
1
Ich bekomme in Essen auch als Platinum und mind. 5 Aufenthalten pro Jahr fast nie Upgrades (vielleicht jedes 3. Mal?; obwohl noch genug frei ist) - die sind dort einfach generell ziemlich geizig, was Upgrades angeht.

Nein, die sind nur ziemlich unorganisiert, bzw. teilweise auch unfähig. Z.B. vergessen sie schon mal, dass jemand Platinum-Member ist, weil irgendein Mitarbeiter, der die Buchung bearbeitet hat, ein neues Profil angelegt hat, etc. pp.. Aber sobald man sich beschwert, bzw. nachfragt, bekommt man auch sein Upgrade.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.618
1.227
Also vergessen wurde mein Pseudo-Status dort nie...mir wurde immer brav mein Geschenk angeboten.
 
F

Feuilvleiger1985

Guest
Also vergessen wurde mein Pseudo-Status dort nie...mir wurde immer brav mein Geschenk angeboten.


Und mein Platinum Status wurde dort auch nie vergessen. Aber dein Vorredner beschwert sich ja andauern über alles mögliche. Nicht nur in dieser Diskussion sondern auch andernorts.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

mcbobtail

Erfahrenes Mitglied
25.10.2016
493
0
Entgegen den meisten Erfahrungen hier im Forum, habe ich im Sheraton Westpark in München ein Pre-Upgrade von Superior auf Executive bekommen.
Ich bin zufrieden. Vielleicht gibt es beim CI auf nette Nachfrage auch Zugang zur Club Lounge.
 

mcbobtail

Erfahrenes Mitglied
25.10.2016
493
0
Entgegen den meisten Erfahrungen hier im Forum, habe ich im Sheraton Westpark in München ein Pre-Upgrade von Superior auf Executive bekommen.
Ich bin zufrieden. Vielleicht gibt es beim CI auf nette Nachfrage auch Zugang zur Club Lounge.

Einen Tag vor CI wurde in der App das Zimmer dann noch auf Club Zimmer geändert. Dies habe ich dann auch erhalten, inkl. aller Gold Benefits. Ich war sehr zufrieden!
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl