OS: OS mit Europa C nach CAI?

ANZEIGE

first_basti

Aktives Mitglied
28.03.2009
106
0
MUC
ANZEIGE
Bin gerade am Überlegen für einen Trip über Silvester via CAI nach HRG eine Flugprämie zu bemühen...

Neben anderen Optionen wie LH ab FRA oder LX ab ZRH ist insbesondere der Rückflug mit OS nach VIE rein zeitlich sehr interessant.

Nach kurzer Recherche stellte sich aber heraus, dass die Strecke mit einer 737-800 mit reiner Y-Bestuhlung bedient wird...

Hab ich da was übersehen, oder bedient OS CAI wirklich ohne C?

:eek::eek:
 

Krisu

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
806
0
EBB
Bin gerade am Überlegen für einen Trip über Silvester via CAI nach HRG eine Flugprämie zu bemühen...

Neben anderen Optionen wie LH ab FRA oder LX ab ZRH ist insbesondere der Rückflug mit OS nach VIE rein zeitlich sehr interessant.

Nach kurzer Recherche stellte sich aber heraus, dass die Strecke mit einer 737-800 mit reiner Y-Bestuhlung bedient wird...

Hab ich da was übersehen, oder bedient OS CAI wirklich ohne C?

:eek::eek:

Seit VIE-CAI und v.v. nicht mehr mit A320 & Premium Service bedient wird,
musst du auf der Strecke mit der "innereuropäischen" C-Konfiguration rechnen.
 
  • Like
Reaktionen: first_basti

edelweiss

Verhinderter Altpapiersammler
28.03.2010
1.453
0
VIE
Seit VIE-CAI und v.v. nicht mehr mit A320 & Premium Service bedient wird,
musst du auf der Strecke mit der "innereuropäischen" C-Konfiguration rechnen.

Wirklich wahr? Das ist ein ordentlicher Rückschritt, den MS macht die Strecke mit echter C, halt ohne Drinks in 2+2 Recliner
 

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
1
scheint wirklich so zu sein, CAI ist nicht mehr in der Liste.
Bin noch im Dezember 09 mit OS von CAI nach VIE geflogen und das war äußerst angenehm. Schade, dieser Rückschritt. Premium Service
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
[...] ...mit reiner Y-Bestuhlung bedient wird...[...]

Hab ich da was übersehen, oder bedient OS CAI wirklich ohne C?

Fliege in 2 Monaten CGN-VIE-CAI und hatte auch überlegt, ob ich den Aufpreis von Y zu C in Kauf nehmen soll. Habe dann leider Ähnliches wie Du in Erfahrung gebracht....

Daraufhin habe ich von der Idee mit OS in C nach Cairo zu fliegen ganz schnell wieder Abstand genommen und mir ein Redticket gekauft. Der Preis war super und die Zeiten ebenfalls bestens, so dass ich nun darauf hoffe, jetzt auch den Flug mit einem freien Nebensitz vielleicht sogar in der Exitrow ebenfalls gut zu überstehen.
 

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.126
121
49
HAM
www.outlet-reisen.com
Die B737-800 von Austrian sind die Hölle! Das sind alte Lauda-Flieger mit der engsten Bestuhlung, die in den Typ gehen.
Bin neulich in Business in Reihe 2 gesessen - meine Knie haben meine Ohren berührt...
 
  • Like
Reaktionen: first_basti

first_basti

Aktives Mitglied
28.03.2009
106
0
MUC
Danke für die Infos!

Das is echt der Hammer...

LH mit 747 und 3 Klassen
LX mit A340 und 3 Klassen
MS mit 737 oder Airbus (je nach Abflughafen) und 2 echten Klassen

OS mit 737 in AB-Style...(n)(n)(n)
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
MS mit 737 oder Airbus (je nach Abflughafen) und 2 echten Klassen

LHR-CAI sogar mit denen neuen Lie-Flats. Zwar nicht unbedingt nötig auf der Strecke, aber trotzdem sehr nett. Hätte ich zum Buchungstermin letzten Dezember gewusst, dass MS seine Flotte um/aufrüstet, hätte ich statt CGN-VIE-CAI sicherlich CGN-LHR-CAI gebucht.

Nächstes Mal dann... :rolleyes:
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Hab gerade in meiner Buchung nachgesehen:

45068386.jpg


Hier wird wie man sehen kann (noch?) der A321 angezeigt.

Nicht, dass es einen himmelweiten Unterschied machen würde, aber ich bin nun doch etwas verunsichert, welches Fluggerät tatsächlich eingesetzt wird...?!

737-800 und die Anzeige wurde noch nicht aktualisiert oder tatsächlich A321?
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Danke für die Infos!

Das is echt der Hammer...

LH mit 747 und 3 Klassen
LX mit A340 und 3 Klassen
MS mit 737 oder Airbus (je nach Abflughafen) und 2 echten Klassen

OS mit 737 in AB-Style...(n)(n)(n)

Von mir aus kann OS da mit nem offenen Doppeldecker hinfliegen, solange sie die Preise auf der Strecke so verderben, daß man dann günstiger LH oder LX buchen kann.
(Man kann ja mal träumen) :censored:
 

edelweiss

Verhinderter Altpapiersammler
28.03.2010
1.453
0
VIE
Von mir aus kann OS da mit nem offenen Doppeldecker hinfliegen, solange sie die Preise auf der Strecke so verderben, daß man dann günstiger LH oder LX buchen kann.
(Man kann ja mal träumen) :censored:

Schau Dir mal die Preise CAI-VIE-CAI bei OS an, das wird dann günstig in C, zumindest war es vor kurzem so.
 

GrandClass

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
700
58
Os fliegt seit Mai Cairo wieder mit A321 an. Kann natürlich sein dass fallweise auch die 737 zum Einsatz kommt, welche bis zum Einbau der neuen Sitze tatsächlich unbequemer ist. Grund für die Änderung war, dass CAI einfach zu gut gebucht ist, in den A320-Premium aber eben nur 24/102 reingehen, und man die Premiumflieger so auf adäquateren Strecken (TIP, AMM) einsetzen kann. Weiters ist CAI ab VIE einfach auch von der Flugzeit einen "normale" Mittelstrecke mit ca. 3,5 Std.
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Os fliegt seit Mai Cairo wieder mit A321 an. Kann natürlich sein dass fallweise auch die 737 zum Einsatz kommt, welche bis zum Einbau der neuen Sitze tatsächlich unbequemer ist. Grund für die Änderung war, dass CAI einfach zu gut gebucht ist, in den A320-Premium aber eben nur 24/102 reingehen, und man die Premiumflieger so auf adäquateren Strecken (TIP, AMM) einsetzen kann. Weiters ist CAI ab VIE einfach auch von der Flugzeit einen "normale" Mittelstrecke mit ca. 3,5 Std.

Danke für die Infos, bin jetzt im Bilde. Dass die Flüge gut gebucht sind, kann ich bestätigen - der Hinflug VIE-CAI in ca. fünf Wochen ist sowohl in der M&M Buchungsübersicht als auch bei Seatcounter ordentlich voll. Der Rückflug Ende August ist auch schon jetzt schon gut gefüllt.
 

edelweiss

Verhinderter Altpapiersammler
28.03.2010
1.453
0
VIE
Os fliegt seit Mai Cairo wieder mit A321 an. Kann natürlich sein dass fallweise auch die 737 zum Einsatz kommt, welche bis zum Einbau der neuen Sitze tatsächlich unbequemer ist. Grund für die Änderung war, dass CAI einfach zu gut gebucht ist, in den A320-Premium aber eben nur 24/102 reingehen, und man die Premiumflieger so auf adäquateren Strecken (TIP, AMM) einsetzen kann. Weiters ist CAI ab VIE einfach auch von der Flugzeit einen "normale" Mittelstrecke mit ca. 3,5 Std.

Danke ebenfalls für die Info.
Wenn ich mir als Privatzahler (manchmal für die ganze Familie) das des Komforts wegen leiste, wäre ich aber ziemlich verärgert, wenn die 737 zum Einsatz kommen würde.:eek:
 

pavouch

Aktives Mitglied
04.08.2009
145
1
55
ZHI
Die B737-800 von Austrian sind die Hölle! Das sind alte Lauda-Flieger mit der engsten Bestuhlung, die in den Typ gehen.
Bin neulich in Business in Reihe 2 gesessen - meine Knie haben meine Ohren berührt...

Da bin ich ja gar nicht der einzge. Kürzlich Zürich - Wien geflogen auf 737-800. C-Class... Reihe 2... genau wie Du beschreibst. Knatscheng. Ich mag OS, aber die 737, da setz ich mich nie mehr rein. Und dafür hab ich A... auch noch 15000 Meilen hingeblättert für Upgrade.
 

pavouch

Aktives Mitglied
04.08.2009
145
1
55
ZHI
Hab gerade in meiner Buchung nachgesehen:

45068386.jpg


Hier wird wie man sehen kann (noch?) der A321 angezeigt.

Nicht, dass es einen himmelweiten Unterschied machen würde, aber ich bin nun doch etwas verunsichert, welches Fluggerät tatsächlich eingesetzt wird...?!

737-800 und die Anzeige wurde noch nicht aktualisiert oder tatsächlich A321?

oh, die A321 ist gut. Da gibts Platz für die Beine. Aber 737 absolutes NoGo
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.990
2.535
Kloten, CH
OS nach CAI

Was diskutiert Ihr eigentlich solange, ob OS 737, A321, A320 oder A320 Premium Service:confused:
:idea:Wenn jemand nicht gerade in VIE wohnt, ist er doch mit A340 (LX), A340 oder A330 oder 747 (LH) eh viel besser bedient ;)
Meiner Meinung nach ist OS seit Ihrem Downgrade in Europa C (habe auf VIE-LCA eine bittere Enttäuschung erlebt, da ist LH oder LX auf langen Europa Srecken deutlich besser :eek:) nur noch für Langstrecken mit 767 und 777 in C Klasse interessant, zwar nicht wegen den Sitze(n), aber dafür umso mehr wegen des Essens:D (wielange noch?)
Und wenn man noch einberechnet, dass je nach Abflugdatum bei LX sogar die Neue C drinnen sein könnte (Umbau hat endlich begonnen;)), dann würde ich mit Meilen bestimmt via ZRH reisen.
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Klar, wenn ich auf Award nach CAI fliegen müsste, würde ich gar nicht lange überlegen und LX buchen. Auf die Idee würde ich allerdings nie kommen, da ein Prämienflug dorthin in C 60.000 Meilen kostet, was ich verglichen mit anderen Zielen (z.B. Westkünste USA für 90.000) für deutlich zu viel halte.

Preislich ist OS auf dieser Strecke sehr attraktiv und für 3,5h im Flieger mit freiem Nachbarsitz und/ oder Exitrow durchaus machbar.
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.990
2.535
Kloten, CH
Meilen nach CAI?

Der Anfang der Diskussion war:

Bin gerade am Überlegen für einen Trip über Silvester via CAI nach HRG eine Flugprämie zu bemühen...

Und somit würde ich definitiv LX oder allenfalls LH nehmen, OS selbst bei Einsatz des A320 mit PS ist Sitzmässig nicht konkurrenzfähig. LH böte natürlich ab FRA den längsten Flug nach CAI:D
Ich würde übrigens nach Ägypten auch nicht unbedingt Meilen verbraten, nur ist mir zZ auch kein besonders guter OS C Tarif nach CAI für diese Reisezeit bekannt:cry:
 

first_basti

Aktives Mitglied
28.03.2009
106
0
MUC
Preise in C über Silvester sind mir zu hoch...Und mit MS für EUR 1.100 tu ich mir nicht an...Dann lieber 60.000 Meilen + 30.000 Meilen für die Begleitung und gut is...
Ich werde wohl LX buchen. Danke nochmals für die Infos! ;)
 

edelweiss

Verhinderter Altpapiersammler
28.03.2010
1.453
0
VIE
Preise in C über Silvester sind mir zu hoch...Und mit MS für EUR 1.100 tu ich mir nicht an...Dann lieber 60.000 Meilen + 30.000 Meilen für die Begleitung und gut is...
Ich werde wohl LX buchen. Danke nochmals für die Infos! ;)

MS für EUR 1.100,- is operated by OS, was angesichts der fehlenden/nicht sicheren Premium Sitze sich natürlich nicht lohnt.
MS kostet sonst >€ 700,- in C (2+2) dafür trocken (kein Alkohol)