LX: SWISS: Telefon Check-in?

ANZEIGE

Kenneth

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
730
0
34
ZRH & CPH
ANZEIGE
Hallo zusammen,

Kurze Frage:
Wer hat schon mal den Swiss Telefon Check-in (Telefon Check-in) genutzt?

Ich fliege am Mittwoch nach BKK.

Wie läuft so ein check-in ab?

Vielen Dank
Grüsse
Kenneth
 

applet

Reguläres Mitglied
26.07.2009
42
0
Ja, ziemlich unspektakulär:

Du rufst an, gibst Name/PNR an, wählst dein Sitz. Das wars.

Die Bordkarte kannst du an Flughafen abholen.
 

airoli

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
398
1
ZRH / YUL
Habe früher gelegentlich Telefon Check-In in ZRH gemacht. Damals gabs dann einen speziellen Check-In Schalter, wo man die Bordkarte abholen kann.

Heute, im Zeitalter des Web Check-In, hat sich das Telefoncheck-in doch etwas überlebt, nicht? Wer Web Check-In macht, hat die Bordkarte grad in der Hand resp. auf dem PDA.
 

donaldml

Erfahrenes Mitglied
10.05.2010
2.099
1
Berlin
Heute, im Zeitalter des Web Check-In, hat sich das Telefoncheck-in doch etwas überlebt, nicht? Wer Web Check-In macht, hat die Bordkarte grad in der Hand resp. auf dem PDA.

Wenn der Web-CI funktioniert :rolleyes: Ab Berlin mit LX und im Zusammenspiel mit LH für den Web-CI hatten wir leider bislang weniger Glück, aber ansonsten stimm ich dir natürlich zu.
 

Kenneth

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
730
0
34
ZRH & CPH
Ok, Vielen Dank für Eure Antworten.

Ich dachte dass die Chancen für ein günstiges Upgrade oder kostenfreies dann über die Hotline evtl. höher stehen (Nein ich will nicht ein Upgrade erzwingen aber es wäre halt schon schön =) )

Ich habe heute von Swiss telefonisch ein Angebot erhalten dass aus meiner Sicht für eine Last-Minute Upgrade Mögleichkeit zu teuer war.
Ich bin FTL und habe ja doch auch schon einige Vorteile und Business nützt mir in diesem Sinne ja nur der Komfort an Bord und der Rest bleibt ja eigentlich gleich, da waren mir die 900 CHF pro Person und Richtung dann doch zu teuer :(

Swiss bestätigte mir eine Auslastung von ( F 0 / C 20 / Y 120 Passagieren), bei Expertflyer.com finde ich jedoch folgende Auslastung vor ( F 0 / C 11 / Y 59 ).
Was stimmt nun? (Irgendwo hier im Forum las ich einmal dass LX alle Sitzplätze automatisch vormerkt)
Der Flug um den es sich handelt ist LX 180 am 16/06/10.

Grüsse
Kenneth
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.525
4.501
München
Ich dachte dass die Chancen für ein günstiges Upgrade oder kostenfreies dann über die Hotline evtl. höher stehen (Nein ich will nicht ein Upgrade erzwingen aber es wäre halt schon schön =) )

Die preise für ein bezahltes Upgrade sind fix, genauso wie die Reihenfolge wie kostenfreie Upgrades vergeben werden (zuerst HONs, dann SENs, dann Star Gold oder FTL).

Da bringt ein Anruf bei der Hotline keinen Mehrwert.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.525
4.501
München
Och RCS, das wuerde ich so nicht sagen. Je nachdem, wie sich der Bursche anstellt, kann es doch ein nettes Gespraech werden:rolleyes:

Ich glaube, Du suchst dann einen anderen Mehrwert (in Form eines netten Gesprächs) als der Ursprungsposter (in Form von verbilligten oder kostenlosen Upgrades).