EW: Eurowing: Low Cost Company?

ANZEIGE
M

moppeldedele

Guest
ANZEIGE
Bin seit 22 Jahre Senator bei M&M und enttäuscht:

Germanwings/Eurowings (immer Lufthansa)
Flüge Hamburg-Düsseldorf und zurück, gebucht heute für Mitte Oktober: 450 €
Flüge Hamburg- Köln und zurück, gebucht heute für Mitte Oktober: 548 €
Für den Service was die anbieten?

Das ist das Ergebnis des Monopols der Lufthansa
Gratuliere
Abzocke pur!!
Ich werde auf Bahn und Auto umsteigen
 
  • Like
Reaktionen: Flo10

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
763
Unter TABUM und in BNJ
Viel Spaß mit dem Auto.

410km (Düseeldorf) bzw. 430 km (Köln) x 2 = 820/860km.

Anzusetzender Kostensatz 0,30 EUR = 246 bzw 258 EUR

Dazu reine Fahrzeit von 8-9 Stunden - mit nur einem kurzen Termin ist da schon kein Tagesteip mehr möglich da bereits die maximale Arbeitszeit gem. Gesetz überschreiten ist. Viel Spaß mit der Versicherung bei einem Unfall.

Also Bahn - ja, das geht.
 
  • Like
Reaktionen: Hoteltraum

skymiler

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
720
174
Flüge Hamburg-Düsseldorf und zurück, gebucht heute für Mitte Oktober: 450 €
Flüge Hamburg- Köln und zurück, gebucht heute für Mitte Oktober: 548 €

Der Vollständigkeit halber, das ist jeweils BEST-Return in der teuersten Stufe, wenn die Kabine bereits nahezu voll gebucht ist.
Die letzten Plätze waren schon immer die teuersten. Warum sollte man das ändern?
 
  • Like
Reaktionen: DerSenator und MrAlex

Worldwide

Erfahrenes Mitglied
08.07.2013
801
0
Low Cost Company bezeichnet ja die eigene interne Kostenbasis, mit welcher die Fluggesellschaft operiert. Und das ist ja wirklich interessant bei Eurowings und generell in der Luftfahrt. Darüber hätte ich gerne eine Diskussion gesehen.

Wie sich dagegen einzelne Endpreise wie DUS-HAM am Markt bilden hat doch, wenn überhaupt, nur anekdotischen Wert...
 

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.259
1.263
CGN
HAM-CGN-HAM hat 4U/EW eh keine Konkurrenz. Genau wie nach LEJ oder DRS. Dafür sind die Preise aber eigentlich nicht sooo schlecht.
Wenn man natürlich auf die Top-Flugzeiten morgens und abends angewiesen ist und das ganze dann noch im Best Tarif....
 

Anhänge

  • Zwischenablage02.jpg
    Zwischenablage02.jpg
    89,1 KB · Aufrufe: 218
  • Like
Reaktionen: skywest und Wuff

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.835
2.785
ZRH / MUC / VIE
Ich hatte das Problem mit den Monopolpreisen ebenso - nannte sich Ausnullen von Buchungsklassen.

Wer jetzt auf den OP einprügelt, soll bitte nicht jammern, wenn es seine Strecke ebenfalls trifft, wenn Air Berlin wegfällt. Und ihn dann auch sein Arbeitgeber mit Auto oder Bahn fahren lässt...

Als Privatperson fahre ich solche Strecken nur noch mit der Bahn und empfehle dies dem OP ebenso. Da stimmt wenigstens das Preis/Leistungsverhältnis. Und selbst wenn ich in Ingenieurstunden rechne, wird bei unserer Abteilung bei uns fast nicht mehr geflogen - LH schon gar nicht. MUC ist aber noch extremer.
 

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.259
1.263
CGN
CGN/DUS-HAM mag ja noch angehen. Aber CGN/DUS Richtung LEJ/DRS ist eine Killertour mit der Bahn. Meine Frau fährt am Montag von Köln aus nach Leipzig. Morgens gg. 8 Uhr los über Frankfurt mit umsteigen. Preis bei Buchung vor 1/2 Jahr in der 1. Klasse EUR 114,- Ankunft Leipzig ca. 14.30 Uhr.
Zurück dann am 14.09. mit 4U nach CGN für EUR 49,- in Basic plus 1 Koffer. Flugzeit 1 Stunde. Sie hätte auch beide Strecken fliegen können - wären dann zum Zeitpunkt der Buchung mit 4U keine EUR 100,- gewesen. Also so schlimm ist das Monopol auch wieder nicht. Aber sie wollte halt auch mal wieder in den Genuss einer Bahnverspätung kommen :D
 
  • Like
Reaktionen: skywest

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.708
140
Hab gerade auch einen 300€ Flug PMI HAM mit EW gebucht (oneway Basic). Da fliegt sogar Swiss günstiger, nur hatte EW den einzigen Direktflug am Nachmittag, (neben Niki die aber noch mehr haben wollten + Risiko das die nicht mehr fliegen). Aber Ryanair lang auch manchmal ganz schön zu.

Ich vermisse AB schon.
 

Wuff

Erfahrenes Mitglied
01.04.2012
3.145
8
HAM/LBC
Bin seit 22 Jahre Senator bei M&M und enttäuscht:

Germanwings/Eurowings (immer Lufthansa)
Flüge Hamburg-Düsseldorf und zurück, gebucht heute für Mitte Oktober: 450 €
Flüge Hamburg- Köln und zurück, gebucht heute für Mitte Oktober: 548 €
Für den Service was die anbieten?

Das ist das Ergebnis des Monopols der Lufthansa
Gratuliere
Abzocke pur!!
Ich werde auf Bahn und Auto umsteigen

... das kann dir an nachfragestarken Terminen auch bei JEDER anderen Airline passieren; zum Beispiel Rynair (SXF-CGN) 439€:
sxfcgn.jpg

Wenn der Flieger voll ist, wird ÜBERALL teuer!
 
  • Like
Reaktionen: skywest und Anonyma

Wuff

Erfahrenes Mitglied
01.04.2012
3.145
8
HAM/LBC
Bin seit 22 Jahre Senator bei M&M und enttäuscht:

Germanwings/Eurowings (immer Lufthansa)
Flüge Hamburg-Düsseldorf und zurück, gebucht heute für Mitte Oktober: 450 €
Flüge Hamburg- Köln und zurück, gebucht heute für Mitte Oktober: 548 €
Für den Service was die anbieten?

Das ist das Ergebnis des Monopols der Lufthansa
Gratuliere
Abzocke pur!!
Ich werde auf Bahn und Auto umsteigen

Habe eben Hamburg-Düsseldorf hin und zurück gebucht für 120 €. Ebenfalls Mitte Oktober! Und zwar Montag morgen bis Donnerstag abend = Nachfragestarke Zeiten! Und es gab viele Flüge je Tag mit ähnlichen Preisen und nur einzelne Ausreisser jeden Tag.
Du hast Dir da wohl ganz gezielt den teuersten Flug rausgesucht, um möglichst viel zu bezahlen??? :eek: Und um hier unberechtigt motzen zu können.

HAMDUS.jpg
HAMDUS2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Brummbaer66

Erfahrenes Mitglied
09.08.2012
899
-1
VIE
Mit soviel Vorlauf sollte das doch wirklich deutlich billiger gehen als 400+, max die Hälfte hätte ich jetzt geschätzt. Und wenns denn wirklich mal bei same day Returns horrende Preise auswirft, man aber schon zwei fixe Daten hat, an denen man die Strecke fliegen muss, dann würd ich überkreuz buchen.
 
  • Like
Reaktionen: bluesaturn

IL62

Aktives Mitglied
23.10.2015
197
-1
CGN
Im Hinblick auf die permant überfüllte Business Lounge in HAM und den wie ich vor ein paar Wochen fand recht teuren EW Flügen CGN-HAM-CGN bin ich demnächst auf der Strecke mal wieder mit der DB unterwegs. 1. Klasse zusammen etwas über 70 EUR mit Sparpreis und Zugbindung. Werde berichten...
 

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.228
2.088
Corona-Land
Im Hinblick auf die permant überfüllte Business Lounge in HAM und den wie ich vor ein paar Wochen fand recht teuren EW Flügen CGN-HAM-CGN bin ich demnächst auf der Strecke mal wieder mit der DB unterwegs. 1. Klasse zusammen etwas über 70 EUR mit Sparpreis und Zugbindung. Werde berichten...

Hast du "comfort" sonst musst du in die permanent überfüllte DB Lounge. =;
 
  • Like
Reaktionen: Wuff

MitLeser

Erfahrenes Mitglied
18.06.2015
261
68
Bin seit 22 Jahre Senator bei M&M und enttäuscht:

Germanwings/Eurowings (immer Lufthansa)
Flüge Hamburg-Düsseldorf und zurück, gebucht heute für Mitte Oktober: 450 €
Flüge Hamburg- Köln und zurück, gebucht heute für Mitte Oktober: 548 €
Für den Service was die anbieten?

Das ist das Ergebnis des Monopols der Lufthansa
Gratuliere
Abzocke pur!!
Ich werde auf Bahn und Auto umsteigen

Immerhin der zweite Beitrag hier drin. Im ersten (vor drei Jahren) ging es noch darum, welche Föööörst von der LH du bekommst. Scheint wirtschaftlich bergab gegangen zu sein, in den letzten Jahren. Hoffe das wird wieder, damit du 500€ Tickets buchen kannst, ohne gleich Bahnfahren zu müssen...
 
  • Like
Reaktionen: Wuff und DerSenator