LX: SWISS - Fehlende Sitze in C-Sitzplan

ANZEIGE

cruiser607

Reguläres Mitglied
02.07.2010
43
0
STR
ANZEIGE
Hi!

Kann mir jmd die "fehlenden Sitze" in der Sitzplatzübersicht erklären?

Danke.
 

Anhänge

  • Screen shot 2010-07-06 at 17.23.24.png
    Screen shot 2010-07-06 at 17.23.24.png
    29,2 KB · Aufrufe: 140

cruiser607

Reguläres Mitglied
02.07.2010
43
0
STR
hmmm.... aber warum fehlen die Sitze dann gänzlich? Könnten doch auch einfach als belegt markiert werden!?!

Bin kein HON.
 

donaldml

Erfahrenes Mitglied
10.05.2010
2.099
1
Berlin
Auf unserem Flügen von/nach New York siehts ähnlich aus. Da fehlen teilweise auch ganze Reihen in C. Sind auch kein HON, nur FTL. :D
 

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.947
3
INN
Das ist mir kürzlich auch aufgefallen; für ZRH-LAX haben im 343 auch ein paar Sitze gefehlt, mit Status hat das sicher nichts zu tun. Habe mich überzeugt, dass die Sitze im Flieger vorhanden waren (welch ein Wunder! :p) und auch besetzt, da C zu 100% voll. Das sieht nach einem Feature im Sitzplan aus, wenn man ihn auf der M&L oder auf der LH-Seite ansieht, da auch bei einem LH Flug nach ICN im September ein paar Sitze fehlen. LH IT?
 
Zuletzt bearbeitet:

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.013
143
STR
Kenne das auch :(, immer beim Einsatz des A340 der Swiss und der Sitzplatzanzeige bei LH oder M&M.
Die Sitze sind auf der Seatmap, die Swiss auf ihrer Website eingestellt hat, alle vorhanden und in Realität auch.

Sind es eigentlich immer dieselben Sitze, die fehlen?
Ich glaube im Gedächtnis zu haben, dass bei mir damals z.B. auch 7A fehlte.
Was meint Ihr?
 

cruiser607

Reguläres Mitglied
02.07.2010
43
0
STR
Also für den Rückflug fehlen 2 andere Sitze. Scheint also nicht immer gleich zu sein.

Komisch, das.
 

Seelaender

Aktives Mitglied
Hab kürlich auch mal nachgefragt, und erhielt folgende Erklärung:

Bulkhead Row 1 ist im Avro eine Bassinet Location und deshalb manchmal geblockt.

Ich habe aber auch schon erlebt, dass ich diesen Sitz vorreservieren konnte.

Neben den Preferred seats sind manchmal halt auch noch zusätzliche Sitze z.B. für UM (unattended minors) reserviert. Letzteren Fall habe ich bei LH/LX schon des öfteren in Flugzeugen der A320-Family in Reihe 3 gehabt.


Bei mir fehlt im Avro Sitz 1A....
habe mich schon länger deswegen gewundert.
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Sind es eigentlich immer dieselben Sitze, die fehlen?
Ich glaube im Gedächtnis zu haben, dass bei mir damals z.B. auch 7A fehlte.
Was meint Ihr?

Ich habe gerade auch mal geschaut, bei mir sieht die Seatmap folgendermaßen aus:

sitz.png



Bei mir fehlt im Avro Sitz 1A....
habe mich schon länger deswegen gewundert.

Bei mir fehlen auch hier sogar mehrere Sitze:

sitz2.png
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Richtig erkannt, genau daher stammen die ganzen Screenshots hier.

Das kann ja nicht funktionieren. Guckt ihr euch die Sitzpläne von BA, AF, UA, US etc. etwa auch auf lh.com an und erwartet, dass das korrekt angezeigt wird? Neulich war bei LH im Call Center die halbe LX F unsichtbar (alle Einzelsitze außen verschwunden), so what, hat die Agentin meinen Sitzplatz eben manuell eingetragen, er wurde auch sofort bestätigt.

Dass die LH-IT nicht in der Lage ist, mit dem LX-System zu kommunizieren, ist hinlänglich bekannt, insofern finde ich die Erwartung, dass bei LH irgendetwas von LX korrekt angezeigt werden müsste, ein wenig seltsam. Sollte das irgendwann mal funktionieren, wäre diese Sensation sicherlich einen Thread wert.
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Das kann ja nicht funktionieren. Guckt ihr euch die Sitzpläne von BA, AF, UA, US etc. etwa auch auf lh.com an und erwartet, dass das korrekt angezeigt wird? Neulich war bei LH im Call Center die halbe LX F unsichtbar (alle Einzelsitze außen verschwunden), so what, hat die Agentin meinen Sitzplatz eben manuell eingetragen, er wurde auch sofort bestätigt.

Dass die LH-IT nicht in der Lage ist, mit dem LX-System zu kommunizieren, ist hinlänglich bekannt, insofern finde ich die Erwartung, dass bei LH irgendetwas von LX korrekt angezeigt werden müsste, ein wenig seltsam. Sollte das irgendwann mal funktionieren, wäre diese Sensation sicherlich einen Thread wert.

Zumindest lassen sich LX Sitzplätze über die LH Seite ändern. Sofern diese denn auch angezeigt werde... :rolleyes:

Damit bin ich schon mehr als zufrieden, da es meine Erwartungen an die LH-IT bereits deutlich übertrifft. :)