EW: EW: Eurowings, transporting Air Berlin strandees

ANZEIGE

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
ANZEIGE
Einige Foristen kamen ja kurz vor dem letzten AB-Flug noch mit AB selber wieder nachhause, andere konnten sich noch früh genug auf andere Airlines umbuchen lassen, und wieder andere lagen mit ihren Buchungen noch weit in der Zukunft.
Ich selber - getreu der Lebensphilosphie "knapp vorbei ist auch daneben" - hatte meinen Flug ja genau am Tag AB-aus +1 und falle somit in die Zielgruppe der EW 50% Promotion.

https://www.eurowings.com/de/informieren/aktuelle-meldungen.html#message_0

Es soll zwar laut EW-Originalton bis zu 4 Wochen dauern, bevor die Anträge bearbeitet worden sind, aber ich dachte, wir sammeln schon mal Gedanken, Ideen und Erfahrungen hierzu. Vielleicht werden wenigstens die allerersten Anträge auch etwas schneller abgefertigt.

Ich hatte schon vor dem 28.10. die verlangten Unterlagen an erstattungAB@eurowings.com als Anhänge in einer Email abgeschickt. Es kam eine "Eingangsbestätigung" von buchungsinfo@eurowings.com OHNE Vorgangsnummer.
In meinem Fall geht es um einen geringen Betrag, für den evtl. manch ein anderer hier sich erst gar nicht die Zeit zur Emailisierung genommen hätte. Mich interessiert jetzt aber, wie EW diese Angelegenheit abwickelt.

Nutzen sie die Chance und stellen potentielle Neukunden voll zufrieden, oder wird kleinlich rumgezickt und Zahlungsgebühr u.ä. von der Rabattierung ausgeschlossen?
 

LINDRS

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
1.352
931
DRS
„Innerdeutsche Flüge sind von der Erstattung ausgenommen. Dies gilt auch für Flüge, die auf anderen Buchungsportalen oder im Reisebüro gebucht wurden.“

Klingt irgendwie nicht sehr unkompliziert.
 

LINDRS

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
1.352
931
DRS
Es war sehr früh :D

Meinen die mit „Flüge“ die von AB oder die von EW? Und wenn man also über sonst irgendeinen Anbieter bucht außer auf der EW Seite, wird es also nix? Das finde ich schade.
 
  • Like
Reaktionen: VBird

Iarn

Erfahrenes Mitglied
07.12.2012
456
25
MUC
Servus Bayernlover :)

Ich denke der Grund für den Ausschluss von Drittanbietern ist, dass die ja in den meisten Fällen als Pauschalreise gelten und sich dementsprechend über den Alternativtransport kümmern müssen.
 

LINDRS

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
1.352
931
DRS
Servus ;)

Aber doch nicht, wenn Opodo, Travelgenio und Konsorten als Vermittler auftreten?
 

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
Also, im Moment sieht es nicht schlecht aus.
Bekam heute eine Nachricht, welche ich allerdings noch nicht völlig verstanden habe.
Wenn ich genaueres weiss, gebe ich Bescheid.
 

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
Soeben Nachricht empfangen, dass ich GENAU die Hälfte meiner Zahlung an EW zurück erhalten werde.
Also wirklich 50% vom Gesamtbetrag, inkl. Gepäck, KK-Gebühren, etc. Ohne Gedöns oder Sperenzien !

:resp: