DXB-VIE OS840 nächsten Freitag mit A320 anstatt 767?

ANZEIGE

mawi

Aktives Mitglied
20.04.2010
147
0
VIE
ANZEIGE
Ich habe gerade mit Schrecken feststellen müssen, dass OS nächsten Freitag (16.07.) die Strecke DXB-VIE nicht wie gewohnt mit der 767 (mit Long-haul C) sondern mit einem A320 fliegt!? :eek:
Ich bin diese Strecke in den letzten Monaten sehr oft geflogen, aber das ist mir noch nie passiert. Kann man den Grund dafür rausfinden bzw. gibt es noch eine Hoffnung dass OS doch noch mit der 767 fliegt? Immerhin wurde der Wechsel auf die 767 vor einiger Zeit ordentlich beworben, was die Sache noch entäuschender macht. :-(
Bei einem 6h Nachtflug, der noch dazu um 01:55 abfliegt, interessiert mich eigentlich nur der Sitz um halbwegs schlafen zu können. Was wird mich diesbezüglich in einem A320 erwarten? :sick:
 

mawi

Aktives Mitglied
20.04.2010
147
0
VIE
Mit Glück der OS "Premium Service", wenn es sich um einen der auf diese Klasse umgerüsteten A320 handelt - wovon ich ausgehen würde ...

Premium Service

Davon bin ich auch ausgegangen, trotzdem wiegt diese Annahme die Tatsache nicht auf, dass ich gezielt ein beworbenes und gewohntes Produkt erstehe, welches dann aus mir unerfindlichen Gründen nicht geliefert wird!? :cry:
Der morgige Flug von VIE nach DXB wird widerum in gewohnter Manier mit einer 767 bedient.
Der Flug am Freitag frühmorgens ist erfahrungsgemäß der absolut vollste Flug aufgrund des Wochenendes von Fr - Sa.

Es muss wohl auch nicht erwähnt werden, dass EK diese Strecke in einer 3-Klassen-Konfiguration bedient, was mitunter der Hauptgrund war, dass OS diese Strecke auf die 767 umgestellt hat.
 

oweign

MUC Stammtischbruder
26.08.2009
2.792
2
xx
Davon bin ich auch ausgegangen, trotzdem wiegt diese Annahme die Tatsache nicht auf, dass ich gezielt ein beworbenes und gewohntes Produkt erstehe, welches dann aus mir unerfindlichen Gründen nicht geliefert wird!? :cry:

Du erstehst ja den Transport von A nach - ohne Garantie mit einem bestimmten Flugzeugtyp diesen Transport anzutreten.

Ist so wie beim Taxi ;)
 

oweign

MUC Stammtischbruder
26.08.2009
2.792
2
xx
Ach noch etwas:
von/nach Tokio geht es an diesem Wochenende den Passagieren nicht anders 747 anstatt A380
 

mawi

Aktives Mitglied
20.04.2010
147
0
VIE
Du erstehst ja den Transport von A nach - ohne Garantie mit einem bestimmten Flugzeugtyp diesen Transport anzutreten.

Ist so wie beim Taxi ;)

Es tut mir leid dir widersprechen zu müssen, aber erstehe beim Kauf meines Tickets mit Sicherheit nicht nur einen universellen Transport ohne Rücksicht auf auf die jeweiligen Komponenten der entsprechenden Reise.

Ob nun eine Strecke mit einem A380 oder einer 747 bedient wird, wird speziell in der von mir thematisierten C in Hinblick auf Komfort ziemlich gleich auf sein, da meines Wissens auf beiden Geräten die selben Sitze in C verbaut sind.
Das kann ich offensichtlich bei einem direkten Vergleich zwischen 767 und A320 (trotz Premium Service) nicht behaupten, da für mich während eines Nachtfluges zu 98% der Sitz und dem damit verbundenen Schlafkomfort zählt.

Auch bei Taxis kann ich mir übrigens ein Bild des zu erwartenden Transports machen und meine Auswahl in Hinblick auf Komfort oder ähnlichen Komponenten treffen. Hier - möchte ich behaupten - ist die tatsächliche Auswahl noch um einiges einfacher.
 

mawi

Aktives Mitglied
20.04.2010
147
0
VIE
Ergebnis nach dezenter Kritik

Siehe an was nach dezenter Kritik bei der Austrian CR-Abteilung kürzlich eingetrudelt ist ...

30.08.2010 Compensation Miles VIE CD +5,000 :eek:

Ende gut, Meilen gut (y)