LX: Keine F-Tarife mehr ab CAI?

ANZEIGE

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.766
591
HPN
ANZEIGE
Hey Leute,

Mir ist soeben ,bei der Suche nach einem Flug für nächstes Jahr, aufgefallen dass die F-Tarife der *Alliance auf Google Flüge nicht mehr verfügbar sind.
Ich habe verschiedene Daten versucht (bekomme nur Tarife jenseits der $8k)

Ist das bereits jemandem aufgefallen? (wenn ja, bitte schliessen)
 

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.766
591
HPN
SIN/BKK/HKG/PVG/PEK gehen alle nicht mehr, JNB scheint noch nicht angepasst... Sehr sehr Schade die ganze Sache.
 
Moderiert:

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.525
4.501
München
War letztlich nur eine Frage der Zeit, bis die Tarife ab CAI nicht mehr in der günstigen Form existieren.

SWISS hat zwar nach der deutlichen Abwertung des EGP Anfang November nach ein paar Tagen die Preise etwas angepasst, allerdings verhältnismäßig moderat. SIN war vor der Abwertung zu 16883 EGP (D-Klasse) bzw. 30883 EGP (A-Klasse) gepreist, das wurde dann auf 25325 EGP (D-Klasse) respektive 46325 EGP (A-Klasse) erhöht. Das war weniger Preiserhöhung, als die Abwertung des EGP ausgemacht hat.

Im Vergleich zu den Lufthansa-Tarifen war SWISS bereits vor der Abwertung deutlich günstiger, nach der Abwertung war der LX-Tarif ohne Steuern und Gebühren bis zu 60% unter dem LH-Tarif ohne Steuern und Gebühren.

Durch die derzeit in vielen Märkten stattfindende Tarifangleichung zwischen LH, LX und OS auf der Langstrecke ist somit nun am 20.11.17 der Tag gekommen, an dem die LX-Tarife gen Asien und Südamerika auf das LH-Niveau angeglichen wurden bzw. die günstigen First-Tarife in A-Klasse aus dem Verkauf genommen wurden.

Eigentlich ein Wunder, dass die Show ab CAI für über ein Jahr noch so gelaufen ist...
 

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.766
591
HPN
Danke für die ausführliche Antwort.

War kurz davor ein 6 Monate Multiple Entry Visa für Ägypten zu beantragen, um nächstes Jahr ein bisschen mehr LX/LH ab CAI fliegen zu können, ohne jedes Mal die Arrival Fee zahlen zu müssen... Naja das kann ich mir jetzt sparen. Es sei denn die berühmten Tarife kommen bald wieder zurück.
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.843
2.809
ZRH / MUC / VIE
Träumen darf man sicher ;)

War es wirklich noch en Vogue, 2x 5h NEK zu fliegen, um dann auf der Langstrecke einen etwas breiteren Sitz zu haben?
2x 5h NEK, dann noch über Nacht, wäre für mich ein zu hoher Preis gewesen... (kam nie auf die Idee, mir sowas ab CAI anzutun - man kann ja mit 1x umsteigen in Europa auch günstig nach Asien fliegen).
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.525
4.501
München
Immer eine Frage des Betrachters.

Für mich persönlich ja, da die Full Flex Konditionierung und der marginale Aufpreis von A nach F (somit mit Last Seat Availability) unschlagbar waren.
 
  • Like
Reaktionen: Rambuster

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.133
8.362
BRU
War es wirklich noch en Vogue, 2x 5h NEK zu fliegen, um dann auf der Langstrecke einen etwas breiteren Sitz zu haben?
2x 5h NEK, dann noch über Nacht, wäre für mich ein zu hoher Preis gewesen... (kam nie auf die Idee, mir sowas ab CAI anzutun - man kann ja mit 1x umsteigen in Europa auch günstig nach Asien fliegen).

Ging da vielen wohl um die Meilen...Ansonsten sehe ich es auch so, dass ein Biz-Ticket ab Europa mehr Komfort bietet, als eine schlaflose Nacht von/nach CAI in der NEK zu verbringen, nur um dann First fliegen zu können.

PS: Ok, die von rcs angeführte Flexibilität und Last seat availability ist noch ein Argument
 
Zuletzt bearbeitet:

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.766
591
HPN
Habe die Nachrotation im September gemacht.

Der Flug an sich störte mich nicht gross, habe den grösstenteils verschlafen. Da ich Nahe von ZRH wohne, konnte ich am nächsten Tag nachhause und am übernächsten Tag den sehr tollen F-Flug mit LX "direkt" antreten, wie jeder "normale" Passagier auch. So konnte ich den Flug schon richtig geniessen, so ist es nicht.

Der einzige Kritikpunkt der mir einfällt sind die unmenschlichen Abflugzeiten um 02-03:00 Uhr morgens (je nach Tag). Mit Late Check-out konnte ich nur bis 18:00 Uhr im Zimmer bleiben, danach blieb mir für 4 Stunden die Lobby. Um 22:00 Uhr bin ich zum Airport rüber, durch die Siko nur um dann nochmal knapp 2h vor dem Check-In rumzustehen. Das war wirklich nicht sehr angenehm.

Nebensächlich: die nette aber bestimmte Extrabefragung am Gate durch einen Mitarbeiter der SWISS. War ein wenig wie man das von den USA-Flügen kennt, nur waren die Fragen ein wenig bestimmter. Hatte das schon mal jemand in CAI?
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.133
8.362
BRU
Habe die Nachrotation im September gemacht.

Der Flug an sich störte mich nicht gross, habe den grösstenteils verschlafen...

Mit der Logik könntest Du auch gleich Langstrecke Eco fliegen, da Du den Flug eh größtenteils verschläfst/ verschlafen kannst (wenn Du das sogar in der NEK schaffst...), und die zusätzlichen Urlaubstage am Zielort genießen :p :D

Aber jeder wie er mag...
 
  • Like
Reaktionen: skywest und rorschi

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.766
591
HPN
Mit der Logik könntest Du auch gleich Langstrecke Eco fliegen, da Du den Flug eh größtenteils verschläfst/ verschlafen kannst (wenn Du das sogar in der NEK schaffst...), und die zusätzlichen Urlaubstage am Zielort genießen :p :D
Aber jeder wie er mag...

Nah... :D
Es war eigentlich mehr dösen als schlafen. Das halte ich maximal 4 Stunden aus, aber die bringe ich im Notfall auch mal gut rum. Die Zeit verflog wie im Fluge, so schlimm fand ich das jetzt nicht und zum bezahlten Preis würde ich es wieder machen. Für Schweizer, welche Nahe ZRH, wohnen war es eigentlich ein gutes Angebot. Beim Rückflug steigst du einfach aus, gehst nach Hause.