LX: CDG-ZRH-JNB bei Anschlussflug mit South Arfican nach WDH Gepäck durchchecken

ANZEIGE

c_heini

Aktives Mitglied
08.08.2015
171
50
ANZEIGE
Hallo Community

Ich plane mit dem Companion Deal ab CDG in First nach JNB zu fliegen. Dazu hätte ich aber zwei Fragen:

Kann ich wenn ich zu dem Ticket dazu einen Flug von JNB nach WDH mit South African buche das Gepäck durchchecken?
Beim Rückflug habe ich etwas über 6h Aufentgalt in ZRH. Da sollte ich aussteigen können, oder? Resp. das Gepäck entgegen nehmen und den letzten Flug verpassen...

Danke
C
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.109
4.067
Zu 2: schau im Unterforum "Booking Zone" -> "Smarter buchen"
Dort gibt es einen ellenlangen Thread zu der Thematik. Einfach die ersten paar Seiten lesen.
 
  • Like
Reaktionen: c_heini

boby

Reguläres Mitglied
11.01.2010
37
0
VIE
Das Gepäck kannst du durchchecken. Habe ich schon so gemacht

Du musst das Gepäck allerdings selbst abholen und beim nationalen Terminal wieder aufgeben.
 
  • Like
Reaktionen: c_heini

LaPlanche

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
683
104
Das Gepäck kannst du durchchecken. Habe ich schon so gemacht

Du musst das Gepäck allerdings selbst abholen und beim nationalen Terminal wieder aufgeben.

negativ.
Beim Umsteigen in JNB nach WDH handelt es sich um einen internationalen Weiterflug, sodass das Gepäck weder vom Band genommen-, noch durch den Zoll getragen- und auch nicht erneut aufgegeben werden muss.
 
  • Like
Reaktionen: c_heini

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
negativ.
Beim Umsteigen in JNB nach WDH handelt es sich um einen internationalen Weiterflug, sodass das Gepäck weder vom Band genommen-, noch durch den Zoll getragen- und auch nicht erneut aufgegeben werden muss.

Das mag schon sein - sowie der OP das aber schreibt, bucht er einen (separaten) Flug auf SAA dazu, d.h. zwei Tickets. Von daher wird das Durchchecken eher nicht gelingen - mit Glück schon, aber rechnen würde ich nicht damit.
 
  • Like
Reaktionen: c_heini

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Das mag schon sein - sowie der OP das aber schreibt, bucht er einen (separaten) Flug auf SAA dazu, d.h. zwei Tickets. Von daher wird das Durchchecken eher nicht gelingen - mit Glück schon, aber rechnen würde ich nicht damit.

Das ist für den Hinweg das Eine.

Besonders sportlich wird es dann aber auf dem Rückweg: Den lokalen CKI Mitarbeiter dazu zu bringen

A) auf 2 Tickets durchzuchecken aber dann doch bitte
B) das Gepäck nur short bis ZRH zu labeln

Den vollkommen verständnislosen Blick des lokalen (SW oder Airport WDH) Mitarbeiters mag ich mir gar nicht vorstellen...
 
  • Like
Reaktionen: rcs