OS: Aufgabegepäck nachbuchen online nicht möglich

ANZEIGE

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.187
109
ZRH
ANZEIGE
Servus,

habe gerade via OTA einen OS Flug ZRH-VIE als LX Codeshare für Sonntag gebucht. Bei Austrian ist der Flug drin. Nun möchte ich Gepäck dazubuchen. Die Buchungsübersicht zeigt aber an:

Im Moment können wir Ihnen online leider keinen Verkauf von aufzugebenden Gepäckstücke für Ihre gebuchten Flügen anbieten.

Ist das ein Bug, Feature oder dauert es etwas bis nach der Buchung bevor man bei der Airline Gepäck dazubuchen kann?

Warum nicht bei OTA Buchung Gepäck dazu gebucht wurde? Weil die 1,5x der eigentlichen Gebühren berechnen wollten.
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.622
989
Probiere es mal bei LH oder LX. Das wirkt manchmal Wunder. Einfach den Buchungscode dort eingeben. Dann siehst du sofort ob es angeboten wird oder nicht. Falls der Fehler weiter besteht einfach im Callcenter anrufen.
Eine andere Möglichkeit kann aber auch sein, dass du derzeit nur eine Buchung aber noch kein gültiges Ticket hast. Das lässt sich darüber rausfinden ob du eine Ticketnummer zusätzlich zum Buchungscode hast. Sie beginnen z.B. mit 220- oder 724-.
 

Mixerfan

Erfahrenes Mitglied
09.08.2017
294
0
Das ist "üblich" - erst wenn das etix tatsächlich ausgestellt wurde (kann bei OS ein paar Stunden dauern) kann man bei OS online Zusatzdienstleistungen wie zb. Gepäck oder Sitzplatzreservierungen dazubuchen. Hatte genau die Situation und an der OS Hotline hieß es dann ich müsse warten bis das Ticket ausgestellt ist, davor kann man auch via Hotline nichts erreichen.