LX: Swiss Ticket Stock Buchung - gebucht via OTA - stornieren

ANZEIGE

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.187
109
ZRH
ANZEIGE
Servus,

habe heute für eine dritte Person einen Swiss Flug mit 724 Ticket Stock über OTA gebucht. Nun ist dieser Person eingefallen, dass sie doch nicht fliegen kann. Und nein ich bins nicht. :D Kann man das Ticket irgendwie stornieren und noch ein paar Euro zurück bekommen? Über die OTA geht vermutlich nichts.
 

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.187
109
ZRH
Ticket ist Economy (T) und laut OTA gibt es gar kein Geld zurück. Das Ticket wurde vor weniger als 24h gebucht. Ist das so korrekt oder ist es doch möglich irgendwas zu bekommen?
 

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.187
109
ZRH
Frag doch erst mal Dein OTA. Für alles weitere bräuchten wir hier eine Glaskugel.

Ich habe die OTA gefragt, wie aus dem Text ersichtlich sein sollte. Austrian hat mir aber auch erzählt, ich bekomme keine doppelte Entschädigung für zwei gecancelte Flüge auf einem Ticket und trotzdem haben die nach Klagezustellung gezahlt. Da dies aber für mich auch das erste Mal ist, dass ich einen via gebuchten OTA Flug stornieren mag, fehlen mir hier Erfahrungswerte.