LX: C Sitzplätze B777-300ER (77W)

ANZEIGE

Lucentis

Reguläres Mitglied
29.03.2010
45
0
Kann es passieren dass man von 6DG in der letzten Minute umgesetzt wird wenn Reisende mit Baby mit in Kabine fliegen?
 

Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
980
119
Nein, um sicher zu gehen, dass man so einen Thron bekommt hab ich einfach hin und wieder über expertflyer die Auslastung für meinen Flug aufgerufen und dann exakt 48h vor Abflug den gewünschten Platz reserviert, da sie ab diesem Zeitpunkt kostenlos sind. Ich habe keinerlei Stauts bei *A
 
  • Like
Reaktionen: denkigroove

Prometheus

Erfahrenes Mitglied
27.10.2015
569
362
Hallo zusammen,

ich grabe diesen alten Thread jetzt nochmal aus, da ich eine Frage zum "Stübli" in der 777 habe.

Ich habe derzeit Platz 5D (Mittelreihe im Stübli) reserviert. Laut der Swiss Homepage, sowie der Seite "Seatmaps" ist das ein Platz der noch einen Tisch hin zum Gang hat, also zum Gang etwas abgeschirmt hat und eine etwas höhere Privatsphäre hat.


Laut der Seite "Seatguru", die ja auch recht bekannt ist, wäre 5D aber ein Platz direkt am Gang, und 5C wäre der gute Sitz der etwas versetzt ist.


Wer hat nun recht, bzw. was stimmt? Weiß vielleicht jemand der Antwort der schonmal im Stübli geflogen ist? Ich kenne bislang nur die große Kabine hinten, und da sind die Sitzpläne von Swiss Homepage und Seatguru ja identisch.
Wenn 5D keiner der "guten" Sitze ist, würde ich lieber einen mit Abstand zum Gang in der hinteren Kabine buchen.

Danke vorab.
 

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
1.858
1.245
Swiss ist korrekt. Seatguru ist mMn seitdem es kommerziell ist keine gute Quelle mehr.
 
  • Like
Reaktionen: Prometheus

chtschan

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.090
279
Berner Oberland
Hallo zusammen,

ich grabe diesen alten Thread jetzt nochmal aus, da ich eine Frage zum "Stübli" in der 777 habe.

Ich habe derzeit Platz 5D (Mittelreihe im Stübli) reserviert. Laut der Swiss Homepage, sowie der Seite "Seatmaps" ist das ein Platz der noch einen Tisch hin zum Gang hat, also zum Gang etwas abgeschirmt hat und eine etwas höhere Privatsphäre hat.


Laut der Seite "Seatguru", die ja auch recht bekannt ist, wäre 5D aber ein Platz direkt am Gang, und 5C wäre der gute Sitz der etwas versetzt ist.


Wer hat nun recht, bzw. was stimmt? Weiß vielleicht jemand der Antwort der schonmal im Stübli geflogen ist? Ich kenne bislang nur die große Kabine hinten, und da sind die Sitzpläne von Swiss Homepage und Seatguru ja identisch.
Wenn 5D keiner der "guten" Sitze ist, würde ich lieber einen mit Abstand zum Gang in der hinteren Kabine buchen.

Danke vorab.
 
  • Like
Reaktionen: Prometheus

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.111
4.068
Yup, 4D ist näher am Gang, somit ist 5D weiter nach innen.

Als Alleinreisender würde ich 5B auch nicht nehmen, da Kletterei des 5A-Pax… und 5B hat auch keine Ablage zum Gang hin.
 
  • Like
Reaktionen: Prometheus

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
1.858
1.245
Finde 4D aber auch ganz gut. Besser als die Gangsitze hinten. Du bist zwar offener zum Gang, aber außer 4A kein Durchgangsverkehr.
 

xpla

Erfahrenes Mitglied
02.01.2017
421
359
Bin durch Umbuchung auf folgende Flüge gebucht:
ZRH-SIN und SIN-ZRH

Habe mal 5k (Fenster ist mir nicht so wichtig, da de facto Nachtflüge bis auf Ankunft in SIN) genommen.
4A ist weder hin- noch retour frei.

Ich reise alleine.

Gäbe es sonst noch eine Empfehlung bezüglich Sitzplatz? 7A würde mich sonst noch reizen oder doch lieber einen Sitz in der Mittelreihe?

Also derzeit "Stübli" und "Thrönli" :)
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

snaider

Erfahrenes Mitglied
09.09.2016
633
212
ZRH
In dieser Reihenfolge mit deinen bisherigen Angaben:
4G breite Ablage und breites Fussfach, 5D breite Ablage, schmaleres Fussfach
 
  • Like
Reaktionen: xpla

xpla

Erfahrenes Mitglied
02.01.2017
421
359
So, eine Frage noch - manche Berichte im Internet sagen, dass es im Stübli relativ laut sein kann, wegen der Klimaanlage.
Mal abgesehen davon, dass die 777 jetzt nicht das leiseste Flugzeug ist, kann das im Stübli wirklich so arg sein?
 

xpla

Erfahrenes Mitglied
02.01.2017
421
359
Bedeutet aber, dass die Klimaanlage im Stübli lauter ist, obwohl es leiser sein sollte, weil Galley und allgemein weiter vorne. Ja spannend so eine Sitzauswahl :) :) :)
 

robiii

Reguläres Mitglied
06.11.2015
27
17
Lohnt sich der Aufpreis von 229€ für den "Thrönli" für Alleinreisende und ist es immer noch der Fall, dass man die Einzelsitze 48h vor Abflug kostenlos reservieren kann?
 
Zuletzt bearbeitet:

Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
980
119
Tag- oder Nachtflug? Von wo nach wo?
Sind schon viele besetzt? Die werden doch als kostenlos beim Check-In frei, oder ist das nicht mehr so?
 

robiii

Reguläres Mitglied
06.11.2015
27
17
Tag- oder Nachtflug? Von wo nach wo?
Sind schon viele besetzt? Die werden doch als kostenlos beim Check-In frei, oder ist das nicht mehr so?
Nächste Woche, Nachtflug von ZHR nach SIN. Sind noch einige Plätze frei. Ich überlege jetzt kostenpflicht upzugraden oder zu warten und zu hoffen, dass es die Plätze noch kostenlos gibt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Höhenrausch

Aktives Mitglied
09.04.2019
168
98
BRE
Ich finde den Preis für den Thronsitz deutlich übertrieben. M. E. Funktioniert es mit der kolo Auswahl nicht mehr 48 Stunden vorher. Nur der Bulkhead Thronsitz lohnt sich m.E. weil guter Fußraum. Ansonsten verfügen manche Gangsitze über deutlich breiteren Fußraum. Da kann ich auf Nachtflügen gut schlafen und mich locker umdrehen. Hatte schon mal Gangsitz als Einzelreisender gebucht und mir wurde dann Thronsitz zugewiesen. Trotz der großen Ablageflächen und der etwas besseren Privacy ist es m.E. das Geld nicht wert.
 
  • Like
Reaktionen: robiii