OS: Wo kann man die Buchung noch aufrufen?

ANZEIGE
H

HGFan

Guest
ANZEIGE
Hi
Wo kann man seine OS Buchung ausser bei: OS, LH, LX aufrufen und bearbeiten (!)?
LH meint ich sollte für einen anderen Sitzplatz zahlen das ist verrückt bei OS gehts Gratis...
LG!
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
379
VIE
Buchungen bei der LHG kannst du nur mehr bei der LHG aufrufen.

Aber wenn du eh berechtigt bist einfach anrufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Ein „Aufruf“ woanders wird dir auch nix bringen, die kostenpflichtigkeit der Sitze verändert sich dadurch nicht.
(Und falls Du diesen Shortcut entdecken solltest, sag es nur mir! [emoji6])
 
  • Like
Reaktionen: f0zzyNUE

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
379
VIE
Man konnte (kann ?) bei LH Sitzplätze für OS reservieren die bei OS kostenpflichtig waren. Die OS IT hat die Reservierung aber nach 24h - 48h wieder entfernt.
Also bringt dir so eine Reservierung nicht wirklich etwas.
 

klm57

Erfahrenes Mitglied
24.07.2016
543
0
Salzburg
Da habe ich gerade wieder einmal etwas völlig anderes erlebt. Ich fliege in Europa zwangsläufig Umsteiger ex SZG, entweder via FRA (meistens) oder VIE. Gebucht werden die Flüge entweder über die OS- oder die LH-Seite. Dann meistens auf beiden unter "Meine Buchungen" hinterlegt.

Ich kann es hier gar nicht aufzählen, wie viele verschiedene Varianten ich erlebt habe, was einmal auf der einen, dann wieder auf der anderen Seite funktioniert, oder nicht funktioniert hat.

Aber konkret zur Sitzplatzauswahl. Als SEN kann ich mir gewöhnlich die geblockten Sitze in den ersten paar Eco-Reihen kostenlos aussuchen. Nicht so, wenn ich über OS gebucht habe, sogar dann nicht, wenn es sich um reine OS-Flüge handelt, wie unlängst SZG-VIE-MXP r/t. Wechsle ich hingegen auf die LH-Seite, die mit den OS-Flügen und der Buchung rein gar nichts zu tun hat, dann geht die Reservierung völlig problemlos. Man muss also wohl ausprobieren, was wo geht. In dieser IT ist seit langem der Wurm drin, und die Fehler werden nicht beseitigt.

Was lernen wir daraus? Das ganze Leben ist ein Spiel... :D
 
H

HGFan

Guest
LH will dafür Kohle haben bei OS geht es aber auch nur eingeschränkt.