OS: Onboard Upgrade

ANZEIGE
H

HGFan

Guest
ANZEIGE
Hey
Ich habe just for fun onboard gefragt was das Upgrade auf die C kostet für AMS - VIE und da war der Board Upgrade Preis 250€ während man beim Online CI für ~100€ upgraden konnte. Ist das normal dass das Board Upgrade so viel mehr kostet?
danke
 

os_flyer

Aktives Mitglied
12.01.2018
143
73
Nein die On Board Upgrade Preise sind fix und gehen nach Entfernungs Gruppen. Nachteil beim OnBoard Upgrade es gibt nur Eco Meilen gutgeschrieben.
 

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.496
776
Nein, man kann mit dem Beleg schon die C-Meilen kreditieren lassen, ist aber mit etwas Aufwand verbunden, da es in keinem System erfasst wird und alles manuell erfolgen muss (daher unbedingt den Beleg aufheben!)
Bei mir hats damals geklappt (gab sogar BK C bei M&M - wahrscheinlich aus Mitleid).

Grundsätzlich ist es aber wohl der teuerste Weg in die C und gleichzeitig ist das Risiko groß, dass es so kurzfristig auch kein Essen gibt.
 
H

HGFan

Guest
Jo Ich wollte halt wissen ob es zufällig irgend welche Schnäppchen abzugreifen gibt weil das teil 100% voll war hätte sein können das sie die C verramschen. Ich habe beim Checkin extra noch gefragt ob der Flieger überbucht ist leider nicht.
 

lifetime.b.c.

Erfahrenes Mitglied
18.11.2013
582
28
Da gibt es eher ein paar OpUps für HON, SEN und *G, als dass verramscht wird.
Ansonsten: Einfach direkt C buchen
 

os_flyer

Aktives Mitglied
12.01.2018
143
73
Nein, man kann mit dem Beleg schon die C-Meilen kreditieren lassen, ist aber mit etwas Aufwand verbunden, da es in keinem System erfasst wird und alles manuell erfolgen muss (daher unbedingt den Beleg aufheben!)
Bei mir hats damals geklappt (gab sogar BK C bei M&M - wahrscheinlich aus Mitleid).

Grundsätzlich ist es aber wohl der teuerste Weg in die C und gleichzeitig ist das Risiko groß, dass es so kurzfristig auch kein Essen gibt.


Interessant, sollte eigentlich nicht so sein laut Website:
[h=2]Upgrade in die Business Class an Bord[/h]
D9AB9F3AB90B486C9471E6B230ED59F3.ashx
Sie sind mehr der spontane Typ? Dann ist ein Upgrade an Bord das Beste für Sie! Fragen Sie einfach die Crew Ihres Fluges, ob noch Plätze in der Business Class verfügbar sind. Bezahlen Sie das Upgrade einfach mit Ihrer Kreditkarte an Bord.

Die Tarif Konditionen Ihres Economy Class Tickets bleiben unverändert. Im Falle eines Upgrades sammeln Sie Miles & More Economy Class Meilen.
https://www.austrian.com/Info/AustrianServices/upgrade_overview.aspx?sc_lang=de&cc=AT
 

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.496
776
Die Seite kannte ich garnnicht. Hab den Beleg nach dem Flug damals an M&M geschickt und nach ein paar Mails hin- und her waren dann irgendwann 1500 Meilen auf meinem Konto. Könnte mit vorstellen, dass das nicht oft vorkommt (ich hab das auch erst nach Monaten und einem Tipp in einem Forum versucht, nachdem ich den Beleg fast schon weggeworfen hätte...). Also vielleicht einfach Glück gehabt.
 

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.808
734
Und falls es nicht genug SEN und *G da sind, kriegen es die FTLs. Lieber als zu verramschen.

Nix gegen HON, SEN und co., aber betriebswirtschaftlich wäre es doch sinnvoller, einen Normalo-Knecht (oder irgendjemanden) für 50 Ocken umzusetzen, als nen Hochehrwürdigen umsonst......:D
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.208
1.736
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Jo Ich wollte halt wissen ob es zufällig irgend welche Schnäppchen abzugreifen gibt weil das teil 100% voll war hätte sein können das sie die C verramschen. Ich habe beim Checkin extra noch gefragt ob der Flieger überbucht ist leider nicht.
Woher wusstest du dass die Kiste zu 100% voll war und das sogar schon beim CI bzw. wie bist du beim CI an dein "Projekt" herangegangen? À la "he, ich will irgend welche Schnäppchen abgreifen, für einen Zwanziger gebt ihr mir ein Upgrade!"?
 
H

HGFan

Guest
Ich bin er nnen gesessen? Und wenn ich habe bei ci wegen Überbuchung gefragt da hiess es schon der ist nur 100% voll.
Im Flieger kahm mir spontan die Idee zu fragen da ich in Reihe 3 war und vorne leer.