LX: Suisse Busines im A330 oder Lufthansa Business in der 747

ANZEIGE

ssi

Reguläres Mitglied
01.09.2010
56
5
ANZEIGE
Hallo liebes Forum, wir wollen demnächst mit vier Personen von Dubai nach Österreich fliegen. Wir haben zwei Angebote die sich sowohl von den Flugzeiten als auch vom Preis kaum unterscheiden. Daher die Frage: Was würdet ihr wählen? Suisse im A330 vorne im Stüble oder Lufthansa in der 747 vorne in der Spitze? Danke für eure Ideen.
 

Bumps

Erfahrenes Mitglied
17.06.2015
367
44
Hallo liebes Forum, wir wollen demnächst mit vier Personen von Dubai nach Österreich fliegen. Wir haben zwei Angebote die sich sowohl von den Flugzeiten als auch vom Preis kaum unterscheiden. Daher die Frage: Was würdet ihr wählen? Suisse im A330 vorne im Stüble oder Lufthansa in der 747 vorne in der Spitze? Danke für eure Ideen.

LX!
  • Kann man so buchen, dass jeder direkten Zugang zum Gang hat, drübersteigen ist (für mich) in der C ein NO GO
  • Umsteigen ZRH vs. FRA, ganz klar ZRH

Sitz, Essen etc., Du wirst so viele Meinugen, wir Antworten bekommen, benutze Suchfunktion für epische Diskussionen, und 2 Wochen Lesespass...
 
  • Like
Reaktionen: danix

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Auch wenn das einige nicht verstehen können - ich mag die LX C trotz 'nicht über andere drüber steigen' nicht. Ich bin kein Freund davon, zum Schlafen fast auf dem Boden und mit den Beinen in einer Plastikkiste zu liegen.

Und auch wenn die LH aus DXB in B ankommt und man dann durch den Tunnel rüber zu A muss und zudem die VIE Abflüge oft bei A30-40 sind... Auch in ZRH ist das Umsteigen E => A mit einem gewissen Weg verbunden und es ist nicht so, dass man nur mal eben aus Nebengate wechselt.

(Und ich bin bekanntlich kein LH Fanboy).

Alt aber immer noch gültig: http://www.vielfliegertreff.de/swis...ngs/763-einzelsitze-neuer-lx-c.html#post64184
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: rorschi

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.156
815
BER / COR
Definitiv LX. Der Umstieg in ZRH ist easy, solange sich an die Wegweiser gehalten wird.
LX an Board definitiv der LH überlegen - insbesondere im Stübli.
 
  • Like
Reaktionen: danix

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.839
2.798
ZRH / MUC / VIE
Es kommt bei LX auf die Sitze an: Throne ausser 4A und 6A = Extrem enger Fußraum, K-Sitze dagegen sind sehr gut. Allerdings kosten bei Vorreservierung alle diese Sitze etwa 150€-200€ Zuschlag pro Weg wenn nicht SEN oder HON.

Mittelblock habe ich nie ausprobiert.

Bei LH sind alle Sitze durchschnittlich, in Ordnung und kosten gleich viel. Man hat immer einen Sitznachbarn, was aber in der Gruppe kein Nachteil sein sollte.
Zudem ist LH eine "quiet airline", also keine Handygespräche möglich. Dies könnte vielleicht auf der Strecke nach Dubai auf einem Nachtflug positiv oder negativ in die Entscheidung einfliessen.
 

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Grundsätzlich würde ich für LX tendieren, aber fliegen in der 747 finde ich immer ein tolles Erlebnis. Ich würde jedoch die Plätze im oberen Stock nehmen und nicht in der Nase. ZRH ist zum Umsteigen natürlich sehr bequem. Zudem ist die neue C Lounge im Terminal E toll, wenn du noch etwas Zeit hast.
 

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.373
1.435
Löhne
Wenn ich die Wahl zwischen einer A330 und einer 747 habe, dann nehme ich die 747 im Oberdeck. Ich fühle mich da "oben" einfach sauwohl.

Ist natürlich eine rein subjektive Empfehlung.

Für eine Gruppenreise finde ich die 2er Reihen dort eigentlich optimal.
 

ssi

Reguläres Mitglied
01.09.2010
56
5
Besten Dank für Eure Antworten. Ist die 747 in der ersten Reihe geworden.