LX: Campingzelt als zweites Gepäckstück

ANZEIGE

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.355
16
ANZEIGE
Hallo zusammen,

wie stehen die Chancen als SEN in der C auf LX ein Campingzelt als zweites Gepäckstück mitzubekommen? Oder muss ich mir die Mühe machen und noch einen Golfschläger mit reinstecken und es als Golfgepäck deklarieren?

Danke.
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.661
611
Bayern & Tirol
Hallo zusammen,

wie stehen die Chancen als SEN in der C auf LX ein Campingzelt als zweites Gepäckstück mitzubekommen? Oder muss ich mir die Mühe machen und noch einen Golfschläger mit reinstecken und es als Golfgepäck deklarieren?

Danke.

Ah nochjemand der C flieg und zeltet!
Welche Strecke? (Weight Concept/Piece Concept).

Beim Weight-Concept: Kein Problem (Been there Done that)
Beim Piece Concept: Keine Erfahrung. Meine Langsteckenflüge gehen in Richtung Osten!
 

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.355
16
Wäre Europa, vermutlich Richtung Spanien oder Portugal.

Du sagst also, Koffer UND Zelt aufzugeben ist kein Problem? Wenn ich so nachdenke hat man bisher auch oft zwei Koffer auf mich gecheckt wenn ich mit meiner Frau unterwegs war.

Danke schonmal!
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
Überhaupt kein Problem, solange das Gesamtgewicht nicht die Grenze übersteigt. Selbst dann hatte ich keine Probleme, man sah großzügig drüber hinweg. Das ist sicher nicht immer so und nicht immer bekommt man dieses goody.

C Freimenge ist 30kg plus 20kg als SEN. Macht 50kg. Da ihr zu zweit fliegt habt ihr insgesamt 80kg. Wie viele Gepäckstücke das sind, ist völlig egal.
 
Zuletzt bearbeitet:

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
2
DUS/MNL
Bei den meisten Airlines gelten die Sonderregelungen nicht nur für Golf- sondern für Sportgepäck. Dazu zählt eben auch ein Zelt. No Problem, vor allem, wenn es in die Grenzen passt
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Um sicher zu gehen, hol Dir eine Hockey-Torwart-Tasche wie die hier:
10MalikGoalieBag.jpg

Andere Modelle ab 60 EUR.

Geht IMMER als Sportgepäck, egal was drin ist, und ist groß genug, einen mittleren Umzug damit zu machen. Nehme ich morgen auch wieder mit, allerdings ist da dann tatsächlich eine stinkende Torwart-Ausrüstung drin...
 
Zuletzt bearbeitet: