OS: OS wirft Senatoren aus C in INN raus

ANZEIGE

INNSEN

Erfahrenes Mitglied
29.07.2013
686
18
Innsbruck
ANZEIGE
OS hat damit angefangen die Senatoren für die Strecke INN VIE 32 Stunden vor dem Abflug aus C rauszuwerfen. Für den konkreten Flug wurde C schnell verkauft, danach hat OS Y Sitze bis zu einem Preis von 347 EUR für Kurzstrecke eine Richtung verkauft. Mit diesem Chaos hat niemand gerechnet. Es hat sich früher weder Upgrades noch Downgrades in INN gegeben. Ich glaube nicht dass Herr Otto eine weitere Vielfliegerveranstaltung in INN organisieren sollte, nach der letzten Sitzung gibt es noch mehr Ausfälle und Umleitungen (wie diese Woche INN FRA) und Beschwerden in INN. :mad: Mich freut dass ich diese Woche mit der Deutschen Bahn anstatt OS unterwegs war.
 

INNSEN

Erfahrenes Mitglied
29.07.2013
686
18
Innsbruck
C gebucht, Buchungsklasse Z Saver. Online Check in nicht möglich (als SEN), dann nach Protesten ein Platz in M "angeboten". Senatorservice in VIE wie immer ahnungslos, mehrere Stunden für erfolglose Kommunikation mit OS verloren.
Was Andreas Otto betrifft (OS CEO), hat er vor einem Jahr uns Verbesserungen in Innsbruck versprochen, umgesetzt ist nichts.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.095
8.271
BRU
So wie ich das verstehe, hat OS offensichtlich die C bzw. den Flieger insgesamt überbucht, und das Problem dadurch gelöst, dass der Vorhang weiter nach vorne verschoben und ein paar C-Paxe – einschließlich Senatoren mit „Billig-Ticket“ – downgegradet wurden… Oder das Flugzeug ging als All Eco, um alle Paxe mitnehmen zu können.

Das mindeste, was ich in so einem Fall erwarten würde, ist eine angemessene Downgrade-Entschädigung.
 

INNSEN

Erfahrenes Mitglied
29.07.2013
686
18
Innsbruck
Zum ersten Mal habe ich in INN Downgrade erlebt. Bisher immer die Klasse bekommen die ich gebucht habe. In INN gibt es in Regel weder Upgrade noch Downgrade. Es wurden hier in INN bis heute die Senatoren nie downgegraded.
 

Flo86

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.284
967
VIE
Wer als Senator INN - VIE in C bucht, dem ist Geld sowieso wurscht... Nichts desto trotz nicht OK, aber ich würde mich auch nicht allzu groß aufregen und eine entsprechende Downgrade Comp einfordern ;)
 
  • Like
Reaktionen: negros

Flo86

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.284
967
VIE
Zum ersten Mal habe ich in INN Downgrade erlebt. Bisher immer die Klasse bekommen die ich gebucht habe. In INN gibt es in Regel weder Upgrade noch Downgrade. Es wurden hier in INN bis heute die Senatoren nie downgegraded.
Ist das leicht häufiger auf der Inn Strecke?
 

INNSEN

Erfahrenes Mitglied
29.07.2013
686
18
Innsbruck
Genau so ist es. Wie gesagt bisher in INN nie passiert. Upgrade ex INN ist ausschliesslich für OS Personal vorgesehen, eventuell bei einer Verspätung auch für HON.
 
  • Like
Reaktionen: Flo86

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.095
8.271
BRU
Ich habe es bei OS auch auf anderen Strecken schon ein paarmal mitbekommen, dass eine Überbuchung dadurch gelöst wurde, dass man den Vorhang eine Reihe weiter vorschob und 1 oder 2 Paxe downgradete. Ähnlich wie INN auf Strecken mit kaum Alternativen, wo man Überbuchung nicht so einfach lösen kann, indem man Freiwillige für einen späteren Flug sucht.

Mich hat es bis jetzt aber noch nie erwischt.
 

INNSEN

Erfahrenes Mitglied
29.07.2013
686
18
Innsbruck
Im Prinzip sehe ich das auch so. Es gibt die Möglichkeiten solche Änderungen besser und rechtzeitig zu kommunizieren. Diesbezüglich ist OS SEN Service besonders schlecht.

Was Andreas Otto betrifft, er war einmal hier und hat auch die Kritik vor allem über die Strecke INN FRA bekommen. Die Leistung ist nicht besser geworden, daher habe ich diese Woche für die Geschäftsreise nach DE Deutsche Bahn gewählt. Zum selben Zeitpunkt wurde der Flug umgeleitet.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.095
8.271
BRU
Wer als Senator INN - VIE in C bucht, dem ist Geld sowieso wurscht... Nichts desto trotz nicht OK, aber ich würde mich auch nicht allzu groß aufregen und eine entsprechende Downgrade Comp einfordern ;)

Wieso? Wenn Du ein Full flex-Ticket brauchst (Eco flex ist nicht kostenlos stornierbar), oder umgekehrt der Business Saver kaum mehr kostet als das Eco-Ticket? Oder Du gar nicht isoliert INN-VIE fliegst, sondern dort einen (längeren) Weiterflug hast?
 

INNSEN

Erfahrenes Mitglied
29.07.2013
686
18
Innsbruck
Genauso war es. Boarding in INN war immer ruhig, ohne Upgrades und Dorngrades. "Priority Boarding" in INN wurde immer verkündet aber nie durchgesetzt. Das Personal mit einigen wenigen Ausnahmen (3-4 Mitarbeiterinnen mit viel Erfahrung) am Business Schalter zeigte kaum Interesse, die Fluktuation des Personals ist bemerkbar.
 

Flo86

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.284
967
VIE
Wieso? Wenn Du ein Full flex-Ticket brauchst (Eco flex ist nicht kostenlos stornierbar), oder umgekehrt der Business Saver kaum mehr kostet als das Eco-Ticket? Oder Du gar nicht isoliert INN-VIE fliegst, sondern dort einen (längeren) Weiterflug hast?
100% agree, soweit hab ich nicht gedacht ... Für einen fixen Flug ohne Notwendigkeit einer Umbuchung würde ich aber für 45min nie C buchen, alle anderen Benefits sind ja dabei beim SEN, das war meine Überlegung ;)
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.095
8.271
BRU
Zumindest innereuropäisch (ob innerhalb Österreich was anderes gilt, weiß ich nicht) zahlt OS, soweit ich das mitbekommen habe, pauschal 125 Euro Downgrade-Entschädigung. Alternativ bliebe natürlich die Möglichkeit, sich den Prozentsatz gemäß EU-VO erstatten zu lassen (sollte da mehr rauskommen).
 

INNSEN

Erfahrenes Mitglied
29.07.2013
686
18
Innsbruck
Es haben auch die Mitarbeiterinnen behauptet dass sich mein Sitzplatz in Business befindet. In Regel wird man bei Senatorservice von OS dreimal zu einer anderen Person verbunden bis eine kompetente Antwort kommt.