EW: Steuern & Gebühren zurückerhalten

ANZEIGE

MFBM

Erfahrenes Mitglied
17.07.2014
556
-559
ANZEIGE
Hallo,

habe in der Suche nichts gefunden, daher ein neues Thema:

Wie kann die Erstattung der Steuern & Gebühren im BASIC-Tarif beantragt werden?

Der Flug wird erst stattfinden, allerdings werde ich nicht boarden. Einen entsprechenden "Ersattungs-Button" wie bei LH finde ich in der Buchungsübersicht nicht.

Kann die Erstattung erst nach stattgefundenen Flug beantragt werden?

Vielen Dank für Eure Mithilfe :)
 

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.109
4.719
DUS
Über die EW Seite ein Formular ausfüllen. -> Kontaktformular
Habe dort meine nicht wahrgenommenen Flüge aufgezählt inklusive Buchungscode.
Geld war nach etwa drei Tagen auf meiner KK.
 
  • Like
Reaktionen: MFBM

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.109
4.719
DUS
Kannst du uns Mal eine Aufstellung machen, was bezahlt und was erstattet wurde? LG

Erstattet wurden
Flughafengebühren
Luftverkehrssteuer

und Transaktionsentgeld für Bezahlung mit KK. Das gibt es ja inzwischen bei Buchungen nicht mehr.

Die von mir genannten sind natürlich je nach Land/Flughafen? unterschiedlich. Lassen sich aber in der Buchung sofort einsehen. Daher ist klar, welcher Betrag erstattet werden kann.
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

MFBM

Erfahrenes Mitglied
17.07.2014
556
-559
Das Kontaktformular hast du erst nach Abflug versandt?
Wenn nicht warte ich einfach bis dahin, da mein zu erstattender Flug erst noch kommt.
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.566
922
Du kannst du Erstattung vor oder nach dem Flug beantragen. Das macht keinen Unterschied bei der Höhe der Erstattung. Wenn es bis zum Abflugdatum noch lange hin ist kannst du auch auf eine Flugzeitenänderung spekulieren, denn dann gibt es den vollen Preis zurück.
 
  • Like
Reaktionen: MFBM