Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Skigepäck

  1. #1
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Biohazard
    Registriert seit
    29.10.2016
    Ort
    BRE
    Beiträge
    1.165

    Standard Skigepäck

    ANZEIGE
    Hi,

    kommenden Sonntag geht es mit EW nach BCN und dann weiter zum Skifahren nach Andorra. Gebucht ist die Reise als "Gesamtpaket" über ein Reisebüro. In den Unterlagen steht jetzt, dass wir 1x Koffer (23kg), 1x Handgepäck (max. 8kg, Abmessungen 55x40x20cm) und 1x Skigepäck (max. aus 2 Gepäckstücken bestehend) pro Person einladen dürfen. Plane im Moment so dass ich eine (riesige) Sporttasche (70x40x40cm) mit Klamotten+Helm belade und als Skigepäck meine Skistöcke und -schuhe aufgebe. Geht das in Ordnung? Und bei der Größe der Sporttasche wird auch nicht gemeckert? Komme locker unter 23kg, nur nimmt die Skikleidung doch mehr Volumen ein als Sommerkleidung.

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    05.12.2016
    Beiträge
    432

    Standard

    Die EW-Website sagt nichts dazu aus. Bei der Mutter LH gilt aber, dass Höhe+Breite+Tiefe 158cm nicht überschritten werden darf.

    Intressant ist folgende Aussage von EW bezüglich Sondergepäck:

    Kann Ihr Gepäck nicht in kompakten Behältnissen transportiert werden, wird dies als Sperrgepäck aufgegeben. Dieses wird – solange es nicht ein Gewicht von 23 kg überschreitet – mit normalem Reisegepäck gleichgestellt. So wird für jedes Gepäckstück lediglich der normale Zuschlag berechnet. Insgesamt können Sie maximal 5 Gepäckstücke à 32 kg pro Person mitnehmen.

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Biohazard
    Registriert seit
    29.10.2016
    Ort
    BRE
    Beiträge
    1.165

    Standard

    Mit 70x40x40 bin ich ja (knapp) unter den 158cm von LH. Dass mit dem Sondergepäck habe ich ebenfalls gelesen und nicht richtig verstanden... Notfalls schreibe ich noch einmal das Reisebüro an, oder ich lasse es einfach drauf ankommen. Immerhin nehme ich keine Ski mit...

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    05.12.2016
    Beiträge
    432

    Standard

    Durch die Tatsache, dass du die 158 cm nicht überschreites, würde ich es darauf ankommen lassen, ausser in deinen Reiseunterlagen steht etwas anderes.

  5. #5
    330
    330 ist offline
    Erfahrenes Mitglied Avatar von 330
    Registriert seit
    06.01.2015
    Ort
    TXL/COR
    Beiträge
    1.728

    Standard

    Also, beim Skigepäck gibt es Ansich keine Grenzen - so schwer kanns ja nicht werden
    Was deine Klamotten angeht die du ja in deine erste Tasche (alias BAG1) packen willst: solange nicht größer als 158cm und 23kg alles OK.

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.11.2013
    Ort
    VIE/ZRH/FLR
    Beiträge
    739

    Standard

    Ich weiß, dass es bei OS eine genaue Liste gibt welche Gegenstände in den Taschen sein dürfen die als Golfgepäck eingecheckt werden. Deswegen wird dieses auch sofort geröntgt.

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Biohazard
    Registriert seit
    29.10.2016
    Ort
    BRE
    Beiträge
    1.165

    Standard

    Dann packe ich mal meine Tasche. Danke!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •