EW: Skigepäck

ANZEIGE

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.354
5.299
LEJ
ANZEIGE
Hi,

kommenden Sonntag geht es mit EW nach BCN und dann weiter zum Skifahren nach Andorra. Gebucht ist die Reise als "Gesamtpaket" über ein Reisebüro. In den Unterlagen steht jetzt, dass wir 1x Koffer (23kg), 1x Handgepäck (max. 8kg, Abmessungen 55x40x20cm) und 1x Skigepäck (max. aus 2 Gepäckstücken bestehend) pro Person einladen dürfen. Plane im Moment so dass ich eine (riesige) Sporttasche (70x40x40cm) mit Klamotten+Helm belade und als Skigepäck meine Skistöcke und -schuhe aufgebe. Geht das in Ordnung? Und bei der Größe der Sporttasche wird auch nicht gemeckert? Komme locker unter 23kg, nur nimmt die Skikleidung doch mehr Volumen ein als Sommerkleidung. ;)
 

malschauen

Erfahrenes Mitglied
05.12.2016
2.399
1.401
Die EW-Website sagt nichts dazu aus. Bei der Mutter LH gilt aber, dass Höhe+Breite+Tiefe 158cm nicht überschritten werden darf.

Intressant ist folgende Aussage von EW bezüglich Sondergepäck:

Kann Ihr Gepäck nicht in kompakten Behältnissen transportiert werden, wird dies als Sperrgepäck aufgegeben. Dieses wird – solange es nicht ein Gewicht von 23 kg überschreitet – mit normalem Reisegepäck gleichgestellt. So wird für jedes Gepäckstück lediglich der normale Zuschlag berechnet. Insgesamt können Sie maximal 5 Gepäckstücke à 32 kg pro Person mitnehmen.
 

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.354
5.299
LEJ
Mit 70x40x40 bin ich ja (knapp) unter den 158cm von LH. Dass mit dem Sondergepäck habe ich ebenfalls gelesen und nicht richtig verstanden... Notfalls schreibe ich noch einmal das Reisebüro an, oder ich lasse es einfach drauf ankommen. Immerhin nehme ich keine Ski mit... ;)
 

malschauen

Erfahrenes Mitglied
05.12.2016
2.399
1.401
Durch die Tatsache, dass du die 158 cm nicht überschreites, würde ich es darauf ankommen lassen, ausser in deinen Reiseunterlagen steht etwas anderes.
 

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.142
803
BER / COR
Also, beim Skigepäck gibt es Ansich keine Grenzen - so schwer kanns ja nicht werden ;)
Was deine Klamotten angeht die du ja in deine erste Tasche (alias BAG1) packen willst: solange nicht größer als 158cm und 23kg alles OK.
 

ptvie

Erfahrenes Mitglied
23.11.2013
800
22
VIE/NYC/FLR
Ich weiß, dass es bei OS eine genaue Liste gibt welche Gegenstände in den Taschen sein dürfen die als Golfgepäck eingecheckt werden. Deswegen wird dieses auch sofort geröntgt.