Hatte Mitte letztes Jahres das Problem, zu später Stunde (kurz von 1:00 Uhr nachts) einen Flug am falschen Datum gebucht zu haben (ein Tag später als gewollt). Fiel mir nicht auf, weil der Preis derselbe war. Fünf Minuten später Hotline angerufen, sehr nette Ansprechpartnerin. Meinte "um die Uhrzeit kann das mal passieren" und hat problem- und kostenlos das Datum geändert
Heute leider eine schlechte Erfahrung gemacht:
Ich wollte einen EW Flug für meine +1 über meinen Account buchen. Habe auch ihren Namen, Geburtsdatum usw eingetragen.
Aus irgend welchen Gründen war dann in der bestätigten Buchung mein Name als Fluggast drin.
Nach 5min bei EW angerufen, 30 Minuten Warteschleife. Ergebnis:
Über den Refund bei einem Storno konnte der Agent keine Aussage machen.
Eine Namensänderung hat er für 20Euro Bearbeitungsgebühr angeboten. Das sei schon ein "Kulanzangebot", normal würde das 70€ kosten.
Kann es sein, dass die Call-Agents auf Umsatzprovision arbeiten?
PS: Hab das 20€ Angebot angenommen