EW: EW: 24 Stunden Storno

ANZEIGE

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.243
50
ANZEIGE
Habe heute Mittag einen EW Flug gebucht, den ich leider nicht antreten kann, was mir so ca 3 Stunden später aufgefallen ist. An der Hotline habe ich es 2x versucht, den Flug wie bei LH zb zu stornieren. Leider blieb Mann hart und wollte nur die Steuern erstatten. Auch bei Twitter keine erfolgreiche Nachricht. Macht EW generell keine 24 Stunden Stornos oder hatte ich nur Pech an der Hotline und sollte es morgen früh nochmal probieren?

Danke
 

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.243
50
Ja leider hat sich auch kein Mitarbeiter dazu durch gerungen. Dann muss ich mal hoffen das sie die Zeiten ändern [emoji1]
 

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.487
15
Farewell City
A

Anonym38428

Guest
Habe heute Mittag einen EW Flug gebucht, den ich leider nicht antreten kann, was mir so ca 3 Stunden später aufgefallen ist. An der Hotline habe ich es 2x versucht, den Flug wie bei LH zb zu stornieren. Leider blieb Mann hart und wollte nur die Steuern erstatten. Auch bei Twitter keine erfolgreiche Nachricht. Macht EW generell keine 24 Stunden Stornos oder hatte ich nur Pech an der Hotline und sollte es morgen früh nochmal probieren?

Danke

Irrtum erklären und den Vertrag anfechten. Aber richtig ;) Können ja nicht nur Airlines so herum ...
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Ist mir im Januar passiert.
Vor lauter Stress den OneWay verkehrt herum gebucht.
In der selben Stunde noch angerufen und den Fall erklärt.
Der Herr hätte das Ticket erstattet, bot aber auch an das Ticket zu verschieben und es als Rückflug zu nutzen. Da die OneWays in beide Richtung gleich kosteten war auch keine Aufzahlung nötig.

Ich wundere mich dass es hier nicht so Reibungslos klappt.
 

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.259
1.263
CGN
Es hängt vielfach auch davon ab welchen Mitarbeiter man an der Strippe hat und ob der schon genügend Kaffee intus hat.
Bei meinem "Las Vegas Problem" hatte ich mit diversen Ansprechpartnern zu tun. Die gesamte Palette war vertreten. Von "sehr bemüht" bis "Vollpfosten".
Das betrifft aber jegliche Hotline mit der man zu tun hat und nicht nur EW.
 

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.805
Hamburg
Nach sehr unterschiedlichen Erfahrungen bei Stornierungen nach Fehlern innerhalb von 24 h bin ich immer noch neugierig inwieweit das Fernabsatzgesetz nun für Flug-, Bahn- und Hotelbuchungen gilt. Anwälte an die Front!
 

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.487
15
Farewell City
Gibt es doch eh nur bei BSP Tickets. Auf der EW Website gebuchte EW Flüge werden nicht auf BSP Ticket Stock ausgestellt sondern in deren Navitaire System. Technisch kann jede EW Reservierung jederzeit kostenlos storniert werden, wenn EW sich darauf einlässt. Machen sie aber meistens nicht.

Ja - natuerlich hast Du Recht.

Ärgere mich jetzt über mich selbst, weil ich eigentlich so ein Verfechter "präziser Sprache" bin. Fremdsprache, technische Sprache, Dienstsprech, Fachsprech und moi Muddersproch noch obbedruff - alles ein bißchen viel für mich...
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.622
988
Ende 2017 ging ein kostenloser Storno innerhalb von 24 Stunden noch problemlos über die normale Hotline. Manchmal hilft es auch die Nummer die bei Flugzeitenänderungen in der Mail steht anzurufen. Dann landet man nämlich bei einem anderen Callcenter mit mehr Kompetenzen und Fachwissen.
 

skymiler

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
720
174
Nach sehr unterschiedlichen Erfahrungen bei Stornierungen nach Fehlern innerhalb von 24 h bin ich immer noch neugierig
inwieweit das Fernabsatzgesetz nun für Flug-, Bahn- und Hotelbuchungen gilt. Anwälte an die Front!

Einen Widerruf im Fernabsatz ist nicht möglich, bei Buchungen von Pauschalreisen und reisetypischen Leistungen, die für einen bestimmten Termin gebucht werden. Wenn dann nur Kulanz, aber kein Anspruch.
 

DirtyDancer

Erfahrenes Mitglied
26.01.2014
454
25
STR
Hatte Mitte letztes Jahres das Problem, zu später Stunde (kurz von 1:00 Uhr nachts) einen Flug am falschen Datum gebucht zu haben (ein Tag später als gewollt). Fiel mir nicht auf, weil der Preis derselbe war. Fünf Minuten später Hotline angerufen, sehr nette Ansprechpartnerin. Meinte "um die Uhrzeit kann das mal passieren" und hat problem- und kostenlos das Datum geändert :D
 

berlinerjunge

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
405
215
good old THF
Hatte Mitte letztes Jahres das Problem, zu später Stunde (kurz von 1:00 Uhr nachts) einen Flug am falschen Datum gebucht zu haben (ein Tag später als gewollt). Fiel mir nicht auf, weil der Preis derselbe war. Fünf Minuten später Hotline angerufen, sehr nette Ansprechpartnerin. Meinte "um die Uhrzeit kann das mal passieren" und hat problem- und kostenlos das Datum geändert :D
Heute leider eine schlechte Erfahrung gemacht:
Ich wollte einen EW Flug für meine +1 über meinen Account buchen. Habe auch ihren Namen, Geburtsdatum usw eingetragen.
Aus irgend welchen Gründen war dann in der bestätigten Buchung mein Name als Fluggast drin.
Nach 5min bei EW angerufen, 30 Minuten Warteschleife. Ergebnis:
Über den Refund bei einem Storno konnte der Agent keine Aussage machen.
Eine Namensänderung hat er für 20Euro Bearbeitungsgebühr angeboten. Das sei schon ein "Kulanzangebot", normal würde das 70€ kosten.

Kann es sein, dass die Call-Agents auf Umsatzprovision arbeiten?
PS: Hab das 20€ Angebot angenommen
 
  • Like
Reaktionen: _AndyAndy_