EW: Sitzhersteller Eurowings

ANZEIGE

TUIfly

Reguläres Mitglied
28.11.2009
50
0
HAJ
ANZEIGE
Hallo :D

wisst Ihr wer die Sitze der A330 Flotte herstellt? Bzw. bald auf der A340 mit der richtigen BIZ von SN?
Welche Sitze sind denn in der zugekauften Dash vorhanden?

In der A319/320 sollten ja Recaro Sitze zum Einsatz kommen.

Danke schon einmal.
 
A

Anonym57320

Guest
wisst Ihr wer die Sitze der A330 Flotte herstellt? Bzw. bald auf der A340 mit der richtigen BIZ

Eurowings-BIZclass.jpg 20130531fradabya9333.jpg

Wenn man die beiden so nebeneinander betrachtet, hätte ich da ne Vermutung, von welcher Airline die BIZ Sitze gebraucht gekauft werden könnten. Zufälligerweise wurde da ziemlich gleichzeitig auch eine neue Businessclass angekündigt. Hier wird zumindest gesagt, diese seien Eigenentwicklungen von Lufthansa Technik, kann das aber nicht bestätigen und habe leider keine weitere Quelle dafür gefunden.
 
  • Like
Reaktionen: Luftikus

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Hier wird zumindest gesagt, diese seien Eigenentwicklungen von Lufthansa Technik, kann das aber nicht bestätigen und habe leider keine weitere Quelle dafür gefunden.
Schlichtweg falsch, LH verwendet den Rockwell Collins Diamond.

EDIT: Der verlinkte "Artikel" strotzt nur so vor Fehlern, den sollte man sich besser nicht durchlesen. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Anonym57320
A

Anonym57320

Guest
Schlichtweg falsch, LH verwendet den Rockwell Collins Diamond.
EDIT: Der verlinkte "Artikel" strotzt nur so vor Fehlern, den sollte man sich besser nicht durchlesen. :p

Dankeschön! Ein Bisschen habe ich es schon befürchtet, ein leicht schlechtes Gefühl hatte ich beim Lesen auch schon, habe aber weder eine bestätigende noch eine widersprechende Quelle finden können :(
 

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
Fairerweise muss man sagen, dass Lufthansa den Diamond so sehr verschlimmbessern lassen hat, dass dieser eigentlich ganz angenehme Sitz kaum wiedererkennbar ist.
 

paulqle

Reguläres Mitglied
13.08.2015
76
0
TXL/MAD
Schlichtweg falsch, LH verwendet den Rockwell Collins Diamond.

EDIT: Der verlinkte "Artikel" strotzt nur so vor Fehlern, den sollte man sich besser nicht durchlesen. :p

Ups, da hast du natürlich Recht, bei LH ist in der Tat ein modifizierter B/E Parallel Diamond verbaut. LHT hat aber am Sitz mitgewerkelt, um ihn auf die eigenen Bedürfnisse anzupassen (was die Herren bei LHT auch immer wieder gerne betonen). Ich hab das mal geändert, danke für den Hinweis!

Natürlich ist mein kurzer Blogbeitrag zu dem Thema kein Fachartikel und dient in keinem Fall als zitierbare Quelle für irgendetwas. Ich würde allerdings trotzdem gerne wissen, wo du bis auf den Absatz zum aktuellen LH-Sitz grobe Fehler siehst. Die Zulassungskriterien stammen direkt aus der CS-25, die Zahlen zum Leichtbau aus einem Fachbuch (Bernd Klein: "Leichtbaukonstruktion – Berechnungsgrundlagen und Gestaltung") und der Rest von Mitarbeitern aus der Technikabteilung einer großen europäischen Airline. :)
 

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.672
389
STR
Die Sitze auf der 330 Flotte mit der "falschen" BIZ (= der Y+ Sitz) sind von ZIM.
 

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Hat irgendeine Airline eigentlich schon geschafft den B/E bzw. Rockwell Collins Diamond Sitz normal in 330 bzw 340 einzubauen? (744 und 748 bestimmt nicht)