EW: MUC-TXL mit EW im August - gestrichen?

ANZEIGE

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.597
176
ANZEIGE
Mir hatte gerade ein Kollege erzählt, dass er Mitte August MUC-TXL-MUC mit EW fliegt. Vor über einer Woche hat er eine Mail erhalten, dass der Flug storniert sei, aber EW automatisch und "zeitnah" umbuchen würde. Wenn er sich mit der Buchungsnummer bei EW einloggt, wird der Flug noch als bestätigt angezeigt. Will man auf der EW-Website die Strecke buchen, werden nur Lufthansa-Maschinen angezeigt. Was ist da los, gibt EW die Strecke schon wieder auf? (Und: wie lange dauert erfahrungsgemäß die Umbuchung, der Kollege schwitzt etwas?).

Bitte nicht steinigen, falls das in dem Massen-Thread "Die neue Eurowings" schon diskutiert wurde, ich habe es zumindest auf den letzten paar Seiten nicht gesehen.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
763
Unter TABUM und in BNJ
Seit 7.5 Jahren im Forum und über 1.100 Beiträge - und noch immer nichts vom jedes Jahr vorkommenden Ausdünnens des Flugplans während der Sommerferien gehört..?
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.960
1.965
MUC-TXL wird durch Eurowings erst gar nicht aufgenommen.

Auch EasyJet soll auf der Route extrem leiden und hat große Mühe, ihre A320 mit mehr als 100 Passagiere zu füllen. Vermutlich ist die Konkurrenz durch die Bahn-Neubaustrecke und schnelleren Zügen doch deutlich größer als erwartet.

Eine Umbuchung durch Eurowings könnte wie in diesem Fall mit der annullierten Strecke DUS-WAW schwierig werden... http://www.vielfliegertreff.de/swis.../116937-eurowings-dus-warschau-annuliert.html
 
  • Like
Reaktionen: jotxl und shortfinal

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.944
848
TXL
nachdem ich im Januar erstmals mit dem Sprinter in wirklich 3:57 h pünktlich im Münchner Zentrum war, ist auch bei mir der Flieger nicht mehr 1.Wahl auf dieser Relation....
 
E

E190

Guest
Zumal die Bahn ab 12/2018 das Sprinterangebot nochmals um 2 Züge je Richtung erhöhen wird, gleichzeitig verschwinden im Taktverkehr die langsamen ICE-T und werden durch ICE 4 ersetzt.

Dazu liegt auf der Strecke noch einiges an Fahrgastpotential, indem man die Anschlüsse besser gestaltet. Langfristig wird die Strecke durch den Ausbau Nürnberg - NBS auch noch weiter beschleunigt.
 

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.597
176
Seit 7.5 Jahren im Forum und über 1.100 Beiträge - und noch immer nichts vom jedes Jahr vorkommenden Ausdünnens des Flugplans während der Sommerferien gehört..?

nö - bin kein EW-Experte ;-) Ist aber kein gutes Zeichen, wenn das jedes Jahr passiert. Da könnte man doch den Flug einfach von Anfang an gar nicht anbieten?