LX: Lufthansa testet neues Konzept Kein Freibier bei Swiss-Flügen ab Genf

ANZEIGE

delpiero223

Erfahrenes Mitglied
30.11.2011
1.532
191
RLG
kreuzundpeer.de
Das hier finde ich viel schlimmer:

Passagiere in der Holzklasse mit dem tiefsten Handgepäcktarif Light sollen künftig nur noch Wasser und Schoggi gratis erhalten. Etwas mehr gibt es für Economy-Gäste in höheren Buchungsklassen: Wer mit Koffer reist oder Umbuchung inklusive bezahlt, soll voraussichtlich noch einen Snack wie Nüssli oder Schoggiriegel erhalten. Sandwiches, weiteres Essen und Getränke sollen kostenpflichtig werden.

Bei LH gibt es ja schon länger maximal nen Corny - da war mir LX-Abwechslung mit Kirschtasche oder Sandwich bei LX immer ganz lieb. Den Schokoriegel für Eco Classic können sie sich dann auch sparen. :rolleyes:
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Zuerst blamiert man sich indem ein riesen Tamtam bzgl der neuen LH Bemalung veranstaltet wird, um im Nachhinein festzustellen, dass der Farbton nicht passt; gefolgt von der Unfähigkeit der IT das neue Meilenkonzept fristgerecht zu implementieren was zur Folge hat, dass einem erheblichen Teil der Kunden nachträglich Meilen abgezogen werden (peinlicher geht es ja wohl nicht mehr...). Als wäre das nicht genug wird aus dem groß vorgestellten Pyjama in der C lediglich ein Oberteil und jetzt kürzt man auch noch den Schokoriegel in Light weg. :LOL:
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Die Flugbegleiter wird es freuen.
Die lassen sich also erstmal den Passenger Receipt zeigen, bevor sie den Service starten?
Und in der 3-er-Reihe bekommen dann 2 Leute den ekelhaften Müsliriegel und Pax Nr. 3 geht leer aus?
Das klingt nach Spaß!
 
B

Boeing736

Guest
Nach der Entscheidung von BA in diese Richtung zu gehen war es wohl nur noch eine Frage der Zeit.

Die Flugbegleiter wird es freuen.
Die lassen sich also erstmal den Passenger Receipt zeigen, bevor sie den Service starten?
Und in der 3-er-Reihe bekommen dann 2 Leute den ekelhaften Müsliriegel und Pax Nr. 3 geht leer aus?
Das klingt nach Spaß!

Eine Konzerntochter (EW) macht das doch schon recht lange so und in meinen Augen funktioniert es relativ gut.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.095
8.271
BRU
Die Flugbegleiter wird es freuen.
Die lassen sich also erstmal den Passenger Receipt zeigen, bevor sie den Service starten?
Und in der 3-er-Reihe bekommen dann 2 Leute den ekelhaften Müsliriegel und Pax Nr. 3 geht leer aus?
Das klingt nach Spaß!

Sehe ich so ähnlich... In der Theorie ja nachvollziehbar (und auf den Snack kann ich auch verzichten), nur in der Praxis irgendwo peinlich. Wenn schon, dann meinetwegen wie aktuell noch bei SN, wo die b.flex-Bucher mit Snack in den vorderen Reihen sitzen, und dahinter die Billig-Tarife ohne Snacks (ok, auch da gibt es dann wieder den Sonderfall der Langstrecken-Anschlusspaxe, die gegen Vorlage ihrer Langstrecken-Bordkarte doch wieder was bekommen...).

Bevor sie dermaßen lächerliche Systeme einführen, sollen sie lieber in der Eco grundsätzlich nur mehr Wasser / Saft / Kaffee / Tee o.ä. kostenlos verteilen, und ansonsten Verkauf im Flieger / Vorbestellung bei der Buchung. Erst recht, wenn das kostenlos an einen Teil der Paxe verteilte "Essen" dann irgendein Schokoriegel oder 5 Monate haltbares Sandwich ist....
 

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
2
FRA
Nach der Entscheidung von BA in diese Richtung zu gehen war es wohl nur noch eine Frage der Zeit.



Eine Konzerntochter (EW) macht das doch schon recht lange so und in meinen Augen funktioniert es relativ gut.
Stimmt, bei EW klappt das. Da weiß aber auch jeder Pax was ihn erwartet. Insbesondere in der Übergangszeit dürfte das hier zu Verwirrung kommen.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.095
8.271
BRU
Stimmt, bei EW klappt das. Da weiß aber auch jeder Pax was ihn erwartet. Insbesondere in der Übergangszeit dürfte das hier zu Verwirrung kommen.

"Klappen", im Sinne von dass die FBs das hinbekommen und die Paxe Bescheid wissen (und sich somit nicht aufregen) sicher, nur lächerlich finde ich es bei den angebotenen Kurzstrecken Eco-Snacks trotzdem...
 

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.100
1.806
VIE
Was soll die Scheiße? Kann doch nicht wahr sein. LH kann zur Hölle fahren.
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
6.986
1.816
DRS, ALC
Sage nur 5*****.
Vielleicht führen Hotels das auch ein. Vollzahler bekommen Frühstück. BRG -Zahler nur noch Kaffee + Kaffeesahneund ,OTA Bucher gehen komplett leer aus.
 

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
7
Wiesbaden
  • Like
Reaktionen: chtschan

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.833
2.784
ZRH / MUC / VIE
Dann wird die schweizerischste aller schweizerischen Swissness-Eigenlob-Prämiumgesellschaften (ich kann nur noch kotzen, wenn "LX" mit meiner Heimat verglichen wird) in Genf eben noch mehr Sympathien verlieren. Es ist ja nicht so, dass man in der Romandie einen grossen Beliebtheitsgrad und ab Genf einen guten Marktanteil hätte...

Genf ist ein saublöder Ort für solche Experimente - EZS kann nun mit noch mehr Argumenten werben:
-Mehr Destinationen
-Mehr Beinfreiheit
-Mehr Personal mit Französischer Muttersprache
-Fairere Preise

Der Service wird nun auch kein Argument mehr sein pro LX. Mal schauen, was Le Matin in den nächsten Tagen darüber schreiben wird, und wie lange LX die Station GVA noch halten kann...
 
  • Like
Reaktionen: stepfel1
B

Boeing736

Guest
Genf ist ein saublöder Ort für solche Experimente - EZS kann nun mit noch mehr Argumenten werben:
-Mehr Destinationen
-Mehr Beinfreiheit
-Mehr Personal mit Französischer Muttersprache
-Fairere Preise

All das ist auch schon jetzt so. Was sollte das wabbelige Sandwich und eine Cola da noch geändert haben.
 

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.370
707
BRN
LX sieht was Easy für Umsätze mit Buy on Bord ex-Schweiz macht und wird gierig.

Ist doch gut, kann man nun die Preise 1:1 vergleichen. Ob das dann gut ausgeht für die LX?

Ich prophezeie: Die nächste Stufe wird sein, dass es keinerlei Status Benefits mehr bei Light gibt (also auch keine Lounge usw). Sprich komplett EW bei den Mainlines. 5 Sterne eben!
 
  • Like
Reaktionen: L_R

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.095
8.271
BRU
Aber darum geht es nicht... es wird berechnet worden sein wie viel sich durch das verringerte Gewicht einsparen lässt. ;)

Oder wieviel durch die Streichung des Sandwich oder Kuchens eingespart werden kann…

Nur ein System „wer einen Tarif mit Koffer bucht, bekommt noch einen Schokoriegel im Wert von 20 Cent (oder so) geschenkt“, wo dann die FB mit Paxliste durch den Flieger laufen, um die Schokoriegel zu verteilen, empfinde ich als peinlicher, als wenn sie jeglichen kostenlosen Snack streichen und sich meinetwegen auf Wasser / Orangensaft / Kaffee / Tee beschränken.