LX: J-Klasse LX LAX

ANZEIGE

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.944
848
TXL
ANZEIGE
Bei expertflyer sehe ich Verfügbarkeit für J ab LAX. auf swiss.com etc ist nur Z als günstigste Klasse buchbar. Ist meine Vermutung richtig, das J nur bei Buchungen von/nach außerhalb D, wie z.Bsp Athen buchbar ist ?

anders gefragt: Wo bekommt man heraus, auf welchen Routings J buchbar ist ?
 
Zuletzt bearbeitet:

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Welchen spezifischen Tarif suchst du denn, und was kostet er? Dieses Forum dient ja dazu, interessante Tarife vorzustellen...

(Neue und nicht nur für Vielflieger attraktive Tarife in der First und Business Class)
 
Moderiert:
E

El_Duderito

Guest
Der JICSWI14 (falls Du ihn meinst) hat ein advance purchase requirement von 14 Tagen und sunday rule, ggf. stoert das. Der ist mit 3829++ USD auch nicht gerade guenstig.
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.944
848
TXL
suche D-LAX-D im November. Ex Athen gibts das mit LX ab 2.144 all incl...
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.944
848
TXL
so verlockend die Preise von dort -wie auch von anderen Abflugsorten ex D sind, es bleibt immer das Baggageproblem. Die Reise dauert wahrscheinlich 1 Tag länger, wenn ich das Gepäck in ZRH auschecken will. Dazu kommt, das der Anschlußflug nach Hause sinnigerweise auch in Biz sein müsste, um z.Bsp 2 Gepäckstücke bzw die größere Freigepäckmenge zu behalten...Dann relativiert sich wahrscheinlich die Ersparnis.
 

kanapee

Reguläres Mitglied
29.05.2009
47
0
Hallo jotxl, wenn du zB aus D mit dem Business-saver nach ATH reist, dann kannst du ganz normal dein Gepäck mitnehmen.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
anders gefragt: Wo bekommt man heraus, auf welchen Routings J buchbar ist ?

Indem Du entweder Tools wie Expertflyer selbst bemühst, oder ein Reisebüro fragst.

Ex D ist auf LX J auch buchbar, allerdings nur als Veranstaltertarif mit entsprechender Landleistung.
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.944
848
TXL
Zitat rcs
Ex D ist auf LX J auch buchbar, allerdings nur als Veranstaltertarif mit entsprechender Landleistung.

das hatte ich bei meinem RB auch angefragt. Nach dessen Auskunft liegen die Veranstaltertarife aber preislich höher als der veröffentlichte Z-Tarif mit 60 Tagen Vorausbuchungsfrist..:(
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
das hatte ich bei meinem RB auch angefragt. Nach dessen Auskunft liegen die Veranstaltertarife aber preislich höher als der veröffentlichte Z-Tarif mit 60 Tagen Vorausbuchungsfrist..:(

Die Aussage ist nicht richtig.
Allerdings liegt die Ersparnis jetzt auch nicht bei vielen Hundert Euro... (insbesondere, wenn Du einen Teil wie anderweitig ja bereits diskutiert nur in Eco fliegen willst!)
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.944
848
TXL
bis jetzt hat mir ja leider noch niemand hier ein Angebot gemacht mit dem besagten Veranstaltertarif :(
der aktuelle Kurs liegt bei 1.900 für die gewünschte Kombination..
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
bis jetzt hat mir ja leider noch niemand hier ein Angebot gemacht mit dem besagten Veranstaltertarif :(
der aktuelle Kurs liegt bei 1.900 für die gewünschte Kombination..

Und diese Kombination wirst Du auch nicht großartig biliger bekommen, LX hat die "YQ-Flat" auf den Veranstaltertarifen gestrichen, das hat vor ein paar Wochen alle LX-Veranstaltertarife entsprechend teurer gemacht.

Außerdem sind die Veranstaltertarife nach Nordamerika in V-Klasse gestrichen worden.

Dazu kommt, dass für die Abflüge im Oktober wie Du sie willst die Tourop-Preise in Business wieder höher sind als im Sommer.

Veranstaltertarife hin- oder her, realistisch muss man schon bleiben.