LX: Airbus A320 von Swiss haben Gleichgewichtsprobleme

ANZEIGE

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.072
3.914
Soll vorkommen.
Luxair hat/hatte eine 737-800 die hinten auch schwerer ist/war (weil andere galley verbaut laut LG) und anders beladen werden musste.
 
B

Boeing736

Guest
Nichts wirklich Neues. Seit der Umrüstung gibt es im Cockpitfenster ein laminiertes Schild mit dem deutlich gemacht wird ob die Container vorne schon ausgeladen werden dürfen oder nicht.
 
  • Like
Reaktionen: MANAL und vectrox

Herr Bierwurst

Erfahrenes Mitglied
27.03.2011
1.281
22
Ist genau das gleiche bei den LH A320 Neo bzw. den anderen A32A. Wenn die Business groß ist, wird es hinten zu schwer, wenn die Eco voll ist. Konsequenz: die beiden zusätzlich eingebauten hintersten Reihen müssen frei bleiben. Mir da fällt da spontan das Wort Schadenfreude ein.