OS: Neuer Markenauftritt

ANZEIGE

Lance*

Reguläres Mitglied
08.11.2012
81
0
STR/ZAG
Schon wieder ein Redesign. Dachte die OE-LPF sollte zur Einflottung eine Retro-Lackierung erhalten... Das "Servus" auf der Unterseite soll übeigens erhalten bleiben.
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.326
1.113
Schon wieder ein Redesign. Dachte die OE-LPF sollte zur Einflottung eine Retro-Lackierung erhalten... Das "Servus" auf der Unterseite soll übeigens erhalten bleiben.

Das ist doch Retro... auch wenn’s nicht so gemeint sein. Griff ins Klo.
 

Mixerfan

Erfahrenes Mitglied
09.08.2017
294
0
Da hat wohl jemand die Laudamotion Livery gesehen, dachte sich "Hey, coole Idee den Namen einfach formatfüllend auf die Seite des Flugzeugs zu malen" und hat aus "Laudamotion" mal eben schnell "Austrian" gemacht...
 

TXL3000

Erfahrenes Mitglied
18.06.2016
1.667
1.046
TXL
Da hat wohl jemand die Laudamotion Livery gesehen, dachte sich "Hey, coole Idee den Namen einfach formatfüllend auf die Seite des Flugzeugs zu malen" und hat aus "Laudamotion" mal eben schnell "Austrian" gemacht...

Nur dass bis Umstellung der gesamten Flotte auf das neue Design (in sieben Jahren!) Laudamotion nicht mehr am Himmel ist, sondern längst als FR oder sonstwas unterwegs ist.
 
  • Like
Reaktionen: MFBM und DerSenator

crosswind

Erfahrenes Mitglied
13.02.2011
460
112
FRA
Da hat wohl jemand die Laudamotion Livery gesehen, dachte sich "Hey, coole Idee den Namen einfach formatfüllend auf die Seite des Flugzeugs zu malen" und hat aus "Laudamotion" mal eben schnell "Austrian" gemacht...


... zum Glück gibt's diesen "Billboard-Style" ja nicht erst seit Laudamotion.
Oder warte - hat Lauda dann etwas bei Swiss kopiert?
 
  • Like
Reaktionen: Cyrano

libertad

Erfahrenes Mitglied
03.08.2016
1.019
262
Die neue Livery auf einer als "neu" bezeichneten, aber in Wirklichkeit 17 Jahre alten 777 zu präsentieren, ist marketingtechnisch auch eher... mutig.

Aber naja, außer ein paar Luftfahrtmedien berichtet bisher eh niemand darüber.
 
  • Like
Reaktionen: Hoteltraum

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.200
1.722
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Aus unternehmerischer Sicht: unfassbar die Inkompetenz und Kurzsichtigkeit.
Aus Sicht meiner Augen: grauenhaft die Ausführung, echt schlimm.

Vielleicht stampft der Woendrecht oder wie der neue CEO auch heißt diesen Schwachsinn ja gleich wieder ein. Und feuert die Verantwortlichen.
 
  • Like
Reaktionen: Hwy93

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.100
1.807
VIE
Aus unternehmerischer Sicht: unfassbar die Inkompetenz und Kurzsichtigkeit.
Aus Sicht meiner Augen: grauenhaft die Ausführung, echt schlimm.

Vielleicht stampft der Woendrecht oder wie der neue CEO auch heißt diesen Schwachsinn ja gleich wieder ein. Und feuert die Verantwortlichen.

Wenn du deinen Tollwutanfall dann unter Kontrolle hast: Was soll daran aus unternehmerischer Sicht "inkompetent und kurzsichtig" sein? Bereits jetzt waren die Liveries sehr uneinheitlich, von der alten mit blauem Bauch über die ehemals Neuen in mehr weiß und mit unterschliedlich "austrian/myaustrian". Das jetzt zu vereinheitlichen ist doch die einzig richtige Lösung, vorausgesetzt man bleibt dann auch konsequent dabei und ändert nicht in 2 Jahren wieder die Meinung und fliegt dann mit 4 verschiedenen. Und zu deinen Augen: das ist natürlich subjektiv, aber "grauenhaft" und "echt schlimm"? Ich bitte dich. Meines Erachtens schaut das ziemlich gut aus bzw zumindest nicht schlechter als die davor.

Und vonwegen die Verantwortlichen feuern, neuer CEO usw: ich gehe mal stark davon aus, dass LH bei diesem Markenauftritt freudig zugestimmt hat, wenn nicht sogar dies forciert hat, nachdem LH selber vor kurzem erst so eine Veränderung vollzogen hat und auch in die aktuelle Gruppenvereinheitlichung passt (Schriftzug wie SWISS, Heck ein wenig ähnlich zur neuen LH).
 

MFBM

Erfahrenes Mitglied
17.07.2014
556
-559
Abschiedsschokolade

Ab sofort gibts dann auch rotumpackte Abschiedsschokolade - Emotion pur.
Gleichzeitig werden durch (noch) höhere Abnahmemengen niedrigere Einkaufspreise realisiert.

Oder es soll nicht nur das Personal, sondern auch der Markenauftritt verjüngert werden. Was soll ein bekanntes Brandin noch groß neues erreichen? :D
 

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.476
195
Stand was zur falschen airline hier
 
Zuletzt bearbeitet:

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.485
6.349
Wie in Österreich üblich (sage ich als Österreicher) sind wohl wieder Dilettanten am Werk. Warum man die alte Lackierung mit blau ersetzen musste weiß ich nicht, ich glaube dem Management einfach Mal dass es nötig war. Also wird für viel Geld das myAustrian Design entwickelt, die ersten Flugzeuge sind umgepinselt als man drauf kommt dass das "my" doch keine glorreiche Idee war. Also weg damit, ab jetzt nur noch Austrian. Drei Jahre später ist erst ein Teil der Flotte im neuen Design, aber es muss ohne Grund ein neues her. Was das wohl kostet, ohne dass dadurch ein einziger Passagier gewonnen wird?!
 
  • Like
Reaktionen: gkl und MFBM

MFBM

Erfahrenes Mitglied
17.07.2014
556
-559
Zumal in Zeiten in denen die Konzernmutter nicht mit der Rentabilität der Austrian zufrieden ist. Unter den Netzwerkairlines auf dem letzten Platz.
 

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
3.991
102
MUC
Aber naja, außer ein paar Luftfahrtmedien berichtet bisher eh niemand darüber.

Außer ein paar Luftfahrtmedien - und natürlich die geneigten Vorumsinsassen - interessiert es letztlich ja auch niemanden, ob die Triebwerke nun weiß, rot oder himmelblau sind und so weiter. Schneller, billiger oder bequemer kommen die Paxe deshalb auch nicht ans Ziel. Aber Hauptsache, das Management kann sich profilieren...
 

volandoVIE

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
854
163
VIE
Zumal in Zeiten in denen die Konzernmutter nicht mit der Rentabilität der Austrian zufrieden ist. Unter den Netzwerkairlines auf dem letzten Platz.

es wird aber jetzt viel besser sein, das mit Rentabilität der OS: auf OS C Kurzstrecken wurde die Holzklammer und Feuchtserviette vom C Tablett wegenhanced.
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
es wird aber jetzt viel besser sein, das mit Rentabilität der OS: auf OS C Kurzstrecken wurde die Holzklammer und Feuchtserviette vom C Tablett wegenhanced.
Na geh, erstere habe ich seit vielen, vielen Jahren gesammelt; die kamen immer auf den OS C Serviettenhalter-Klammer-Haufen. :cry:
 

GrandClass

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
700
57
es wird aber jetzt viel besser sein, das mit Rentabilität der OS: auf OS C Kurzstrecken wurde die Holzklammer und Feuchtserviette vom C Tablett wegenhanced.
Laut Purser nur vorübergehende Lieferschwierigkeiten.
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.200
1.722
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Wenn du deinen Tollwutanfall dann unter Kontrolle hast: Was soll daran aus unternehmerischer Sicht "inkompetent und kurzsichtig" sein? Bereits jetzt waren die Liveries sehr uneinheitlich, von der alten mit blauem Bauch über die ehemals Neuen in mehr weiß und mit unterschliedlich "austrian/myaustrian". Das jetzt zu vereinheitlichen ist doch die einzig richtige Lösung, vorausgesetzt man bleibt dann auch konsequent dabei und ändert nicht in 2 Jahren wieder die Meinung und fliegt dann mit 4 verschiedenen.
Abgesehen von der Bitte, Ferndiagnosen zu unterlassen: knapp 3 Jahre nach Vorstellung der damals neuen "myAustrian"-Livery samt massenhafter Umlackierungen stampft man ebendiese wieder komplett ein und führt ein erneutes Rebranding durch. Aber weil man ja im Geld schwimmt nicht nur die Flugzeuge sondern auch gleich den ganzen Auftritt am Boden (auch wenn das natürlich Peanuts sind). OK, damit könnte man wohl noch leben. Da man aber nebenher noch Krieg mit dem fliegenden Personal, 2 Quasi-Streiktage, ein ungelöstes Flottenproblem sowie ein erschreckend schwaches Q1 hat, verwundert der Zeitpunkt der Bekanntgabe doch ganz massiv.
 

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.100
1.807
VIE
Abgesehen von der Bitte, Ferndiagnosen zu unterlassen: knapp 3 Jahre nach Vorstellung der damals neuen "myAustrian"-Livery samt massenhafter Umlackierungen stampft man ebendiese wieder komplett ein und führt ein erneutes Rebranding durch. Aber weil man ja im Geld schwimmt nicht nur die Flugzeuge sondern auch gleich den ganzen Auftritt am Boden (auch wenn das natürlich Peanuts sind). OK, damit könnte man wohl noch leben. Da man aber nebenher noch Krieg mit dem fliegenden Personal, 2 Quasi-Streiktage, ein ungelöstes Flottenproblem sowie ein erschreckend schwaches Q1 hat, verwundert der Zeitpunkt der Bekanntgabe doch ganz massiv.

Da gebe ich dir recht, das verwundert schon sehr. Ich sehe es trotzdem insofern positiv, dass mir das Design (besser als das myaustrian bla) gefällt und man hoffentlich dann mal wirklich auch dabei bleibt, also immerhin etwas.
 
  • Like
Reaktionen: sehammer

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.200
1.722
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
eWobei man das "my" ja einige Wochen/Monate nach Vorstellung und verheerendem Feedback zu Grabe getragen hat. Die zielsicher indisponiert wirkende Isabella Reichl hat dann in irgendeinem Interview dahergestammelt, das "my" sei nur Teil einer Kampagne gewesen und es hätte keineswegs die gesamte Flotte damit beklebt werden sollen.
 

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.100
1.807
VIE
eWobei man das "my" ja einige Wochen/Monate nach Vorstellung und verheerendem Feedback zu Grabe getragen hat. Die zielsicher indisponiert wirkende Isabella Reichl hat dann in irgendeinem Interview dahergestammelt, das "my" sei nur Teil einer Kampagne gewesen und es hätte keineswegs die gesamte Flotte damit beklebt werden sollen.

Die Frau hat auch schon mit M&M Austria ihre komplette Unfähigkeit bewiesen...