EW: Buchungsklasse im Voraus sehen

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.504
112
ANZEIGE
Hallo zusammen,

einige User hatten für das alte Webseiten-Layout bereits ein Script von mir zur Anzeige der Buchungsklasse während des Buchungsprozesses.
Anlässlich des neuen Designs habe ich mal fix ein neues geschrieben, welches die gleiche Aufgabe erfüllt, und möchte es hier gerne zur Verfügung stellen:

UPDATE: Währungsunabhängige Variante
Code:
javascript:(function(){for(var b=document.getElementsByClassName("ibe-flight-selection-btn-select"),a=0,d=b.length;a<d;a++){b[a].parentNode.innerHTML=b[a].parentNode.innerHTML.concat("(<b>"+b[a].getAttribute("data-sellkey").substring(2,3)+"</b>)")}})();

Die alte Variante (funktioniert nur mit €-Beträgen):
Code:
javascript:(function(){for(var b=document.getElementsByClassName("ibe-flight-selection-btn-select"),a=0,d=b.length;a<d;a++){var c="\u20ac ("+b[a].getAttribute("data-sellkey").substring(2,3)+")<";b[a].parentNode.innerHTML=b[a].parentNode.innerHTML.replace("\u20ac<",c)}})();

Das Script könnt ihr als Lesezeichen speichern und müsst dann einfach nur das Lesezeichen anklicken, während ihr in diesem Buchungsschritt seid:


y4mPtRz6Xh_00HRxs10F27Ck_5fYsHS4s1mbiJAjmFI7XVUzCXtCjGWBXXR9QoNp6l6xYF54aV1Q1vMKePYPcGxlxtOqe2XqRe4HrEimm9MAjv2wlJdA79J6PLA1fAojcQoHIbN23EKPPhv1lanEr7ZXna59VueJCkpZ1CLJBxm0Kr9ts5XjFtrWZTDxaiEZsdhFNWBnK8DCpZHRv7M2r8OqA



Ob dabei ein Flug in der Detailansicht geöffnet ist wie im folgenden Bild, oder nicht, ist egal:


y4mscWMIrw3Z9XoN7ROW4TUUSDfXe3GNx9X-wSwU8RCG8pnZJr4ZvME4NKRYA1wcUbBvrOwsOMXH8d1G7gHVyy425CGALfm5Whq1T0KUqQenckfWOFYLnKDdZCWz50Rtvwhe5wbPGfHtZko6YRvhT_OjRzGLm2kxIB-jys8D_0M4jRxk10Hh5xwiqow-Swo3LceWci6cX22dRV0EOPSqVfQHw



Das Ergebnis sieht dann so aus:


y4mE-3ihpcG4AMKyfsGzfRIIhzcA-EEoE31OkCtN5HEzxI1h7tR4qQXpFvDmiT83rVHH8v5R0YuKkz7fIYB82Z43dwtjlfDJA4Oy8ubIj4nKV2PUNOj_bvDbXtqG4qELAcClPKNxxaeHdJ8zZfTbnUDRYoMhgMcBti7WlQuwOYQ4HnUCx-uWLVvctw23UzSNhDfBIBoo8omTpde8q9qUwEkDg


Getestet unter Windows 7 und Windows 10 mit Internet Explorer und Chrome. Bei Fragen und Problemen -> her damit.
 

Anhänge

  • schritt_1.jpg
    schritt_1.jpg
    71,2 KB · Aufrufe: 206
  • schritt_2.jpg
    schritt_2.jpg
    74,4 KB · Aufrufe: 188
  • schritt_3.jpg
    schritt_3.jpg
    77,6 KB · Aufrufe: 185
Zuletzt bearbeitet:

Scorn_Addiction

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
1.844
87
ZRH
Sauber, danke sehr.
Nur seltsam, warum EW die Buchungsklasse nicht per se angibt. Machen LH und LX ja auch...
 

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
7
Nur seltsam, warum EW die Buchungsklasse nicht per se angibt. Machen LH und LX ja auch...

Geh mal bei der LH-Website über die Multi-Stop-Suche, weil du A-B und C-A fliegen willst, und verrate mir bitte, wo man die Buchungsklasse im Buchungsprozess vor der Bezahlung sieht. Ich stelle mich da gerade irgendwie zu blöd an, die zu finden. Fun fact: In der LH App wird's angezeigt...
 

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
Nur so als Entwicklungsidee: wäre das als Browser-Plugin machbar? So'n Button, der das Skript ausführen würde.
 

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
1.934
403
HAM
Das Browser-Plugin heisst: Bookmark.
Klingt komisch, ist aber so. Sobald man auf der entsprechenden Buchungsseite ist, diesen Bookmark aufrufen.

Ich weiss nicht, warum man da noch einen Button und Fremdsoftware braucht?
 

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.504
112
Es ist genau so, wie PAXfips es beschreibt. Lesezeichen anlegen, das Script als URL eintragen, fertig. Wenn Du das Lesezeichen dann auch in die entsprechende Symbolleiste packst, hast Du es jederzeit mit nur einem Klick parat. :)
 
M

Mcflyham

Guest
Bist wohl ein DAU. Bei mir funktioniert es mit FF :D
 

nerd

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
379
58
Wow, danke fürs Teilen. Ein Code der mir in der Übersicht der verschiedenen Flüge den reinen Flugpreis für Basic anzeigt, wäre spannend. Aber mit meinen Javascript Kenntnissen wohl nicht zu machen.
 

ChrisHD

Erfahrenes Mitglied
08.08.2017
284
46
Heidelberg
Sers!

Hab das mal eben aus Langeweile getestet. Frage: Habe nach Flügen von STR-BKK gesucht. Angezeigt wird:

ew_1.png

SMART als BK E. Aber eigentlich ist BK E der BEST Tarif.

ew_2.png

Fehler?
 

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.504
112
E ist eine der günstigsten Eco-Buchungsklassen im Kurz- und Mittelstreckenverkehr bei der Eurowings. Früher war sie das auch auf der Langstrecke. Mir scheint es sich hier entweder um einen Datenfehler in der Eurowingsseite oder tatsächlich noch zu einem unvollständig umgesetzten Neueinführungsprozess der Premium Eco-Buchungsklassen zu handeln.
Hat das mal jemand gebucht? ;-)
 

Wuff

Erfahrenes Mitglied
01.04.2012
3.145
8
HAM/LBC
Scheint die Buchungsklasse für den Zubringerflug ex STR zu sein, die da im screenshot steht
 

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.504
112
Genau, nur leider ist nirgendwo aus dem Seitenquelltext oder einem anderen mir bekannten System im Hintergrund erkennbar, wie die BK auf dem Anschlussflug dann aussieht. Es wird vermutlich BK F sein, aber das steht nirgendwo. Und diese Tarife sind im GDS ja auch nicht abgebildet...
 

Michael54431

Erfahrenes Mitglied
17.01.2018
956
192
STR
es gibt/gab auch viele Direktflüge welche BK E in Basic haben. BKK war/ist zB so ein Ziel und das hat auch schon funktioniert.
 

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.504
112
Dann ist die BK hier noch ein Relikt aus der Zeit vor der BIZclass-Einführung auf der Langstrecke. Interessant, das gibt natürlich einige Meilen für ein BASIC-Ticket ;-)
 

silke reist

Neues Mitglied
20.09.2014
1
0
bitte Hilfe Alex: wenn ich im entsprechenden Buchungsschritt auf deinen (als Lesezeichen gespeicherten) superlink klicke, erscheint google mit "Alle Wörter ab "innerHTML" wurden ignoriert, da Suchanfragen auf 32 Begriffe beschränkt sind".
was kann ich tun? ich bin wohl hier die Einzige, wo es nicht funktioniert
:cry:
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.