OS: Kostenlose Umbuchung/Stornierung bei Fehler meinerseits?

ANZEIGE

heinz963

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
732
396
HAM
ANZEIGE
Liebe Vorengemeinde, jetzt hat es mich tatsächlich mal erwischt: Ich habe mich bei einer Buchung, die ich vor 10 Minuten vorgenommen habe, im Tag geirrt und habe jetzt einen Flug am Samstag statt Sonntag gebucht. Habe ich bei OS irgendeinen "Anspruch" darauf, dass meine Buchung storniert wird? Andere Fluggesellschaften bieten dies ja innerhalb eines bestimmten Zeitraums (24h?) an.

Edit: https://www.austrian.com/Info/LegalRegulations/ServiceCommitment.aspx?sc_lang=de&cc=AT sagt, dass eine Stornierung innerhalb von 24 Stunden möglich ist, aber Servicegebühren nicht erstattet werden können.
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.615
977
Liebe Vorengemeinde, jetzt hat es mich tatsächlich mal erwischt: Ich habe mich bei einer Buchung, die ich vor 10 Minuten vorgenommen habe, im Tag geirrt und habe jetzt einen Flug am Samstag statt Sonntag gebucht. Habe ich bei OS irgendeinen "Anspruch" darauf, dass meine Buchung storniert wird? Andere Fluggesellschaften bieten dies ja innerhalb eines bestimmten Zeitraums (24h?) an.

Edit: https://www.austrian.com/Info/LegalRegulations/ServiceCommitment.aspx?sc_lang=de&cc=AT sagt, dass eine Stornierung innerhalb von 24 Stunden möglich ist, aber Servicegebühren nicht erstattet werden können.
Wenn du bei OS gebucht hast, dann anrufen und erstatten oder umbuchen lassen. Innerhalb von 24 Stunden ist das kostenlos möglich.
 
  • Like
Reaktionen: heinz963