SN: Angekündigter Pilotenstreik 14. und 16.5.18

ANZEIGE

Colognese

Neues Mitglied
24.06.2015
9
0
Am 14.5. wäre mein allererster Brussels Airlines-Flug gewesen. Ärgerlich. Immerhin wurde man ziemlich umgehend angeschrieben, als die Presseerklärung rauskam.
Ursprünglich war der Streik wohl für Freitag, 11.5. geplant: https://brf.be/national/1175819/
 

B787

Reguläres Mitglied
06.09.2013
26
0
Weiß jemand, ob auch die EW-Langstrecken-Ops ex DUS von den Streiks betroffen sein wird?
 

B787

Reguläres Mitglied
06.09.2013
26
0
Wenn ich die Gewerkschaft wäre und mit einem Streik der Muttergesellschaft/Eigentümerin ans Bein pi...en wollte wären dies die allerersten Flüge, die ich lahmlegen würde. Damit stört man gleich 3 Konzerngesellschaften.

Das stimmt... Frage mich aber, ob die deutschen SN-Piloten in einer belgischen Gewerkschaft organisiert sind.
Dass die vielen ehemaligen LTUler in den Cockpits streikfreudig sind, sollte unumstritten sein ;).
 

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.033
1.328
Das Personal hat wohl Verträge mit Brussels....also normal würde ich sagen...ja!
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.100
8.275
BRU
Am 14.5. wäre mein allererster Brussels Airlines-Flug gewesen. Ärgerlich. Immerhin wurde man ziemlich umgehend angeschrieben, als die Presseerklärung rauskam.
Ursprünglich war der Streik wohl für Freitag, 11.5. geplant: https://brf.be/national/1175819/

So wie ich das mitbekommen habe, hieß es zunächst, dass ab 11.5 mit Streiks zu rechnen sei, sollte man zu keiner Einigung kommen. Und nachdem man sich offensichtlich bis jetzt noch nicht einigte, wurden jetzt konkret diese 2 Tage genannt. Da ich in der nächsten Zeit aber keine SN-Flüge habe, habe ich das auch nicht so genau verfolgt.