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Eine schöne Nachricht die CS hier für OS am 60-Jahres-Jubiläum mitbringt:
https://diepresse.com/home/wirtschaft/unternehmen/5429854/AUA-verdient-zu-wenig_Keine-neuen-Jets
Die schon einmal, von 2017 auf den heurigen Spätsommer verschobene Entscheidung über den Austausch der sehr veralteten sechs Boeing 767 Langstreckenjets kommt „definitiv nicht“, wie Spohr betonte. Im Klartext: Die AUA hat zwar im Vorjahr mit 101 Mio. Euro Betriebsgewinn das beste Ergebnis ihrer Geschichte erzielt. Es ist aber noch lange nicht genug, um diese Investition von bis zu zwei Mrd. Euro stemmen zu können. Ein Betriebsergebnis von 150 Mio. Euro sei das „Mindestmaß“, wiederholte der scheidende AUA-Chef Kay Kratky seine Aussage von der Bilanzpräsentation im März.
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Die Rechnung des Lufthansa-Chefs klingt simpel, hat aber schwerwiegende Folgen: „Schafft es die AUA, die Kosten weiter zu senken und so ihre Profitabilität deutlich zu verbessern, dann kann die Langstreckenflotte auch einmal 20 Jets umfassen. Wenn das nicht gelingt, dann wird die Flotte auf fünf Flieger schrumpfen.“
https://diepresse.com/home/wirtschaft/unternehmen/5429854/AUA-verdient-zu-wenig_Keine-neuen-Jets