LX: Edelweiss ZRH - EDI und zurück mit FTL

ANZEIGE

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.187
109
ZRH
ANZEIGE
Servus,

fliege erstmals mit Edelweiss und zwar ZRH-EDI und zurück. Kann ich als FTL den C Checkin in ZRH als auch EDI nutzen und bekomme ich auch zusätzliches Gepäck? Laut Website muss man eine Stunde vorher das Gepäck abgeben. Gilt das auch wenn man am C Checkin eincheckt? Habe bisher keine Erfahrung mit Flügen in die UK und bin gerade etwas in Panik. :rolleyes:

Flüge wurden über Lufthansa.de gebucht und wurden als

LX8310
durchgeführt von: EDELWEISS AIR

verkauft.
 

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
3.997
114
MUC
Ja, es sollte zusätzliches Gepäck geben. Rufe auf der Swiss-Website mal mit Deinem LH-Buchungscode und Deinem Nachnamen die Buchung auf und lass Dir das elektronische Dokument als PDF zuschicken. Auf der vorletzten Seite unter "Baggage Provisions" solltest Du die Gepäckbestimmungen und Ausnahmen für FTL finden.

Die Frage wird nur sein, ob die das in EDI auch wissen... Beim Rückflug aus LPA bedurfte es in der gleichen Kombination - LH-Ticket, Edelweiss-Flug mit LX-FLugnummer, FTL - zuletzt eines Supervisors und eines Blicks ins Handbuch. Hat dann aber geklappt.
 

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.187
109
ZRH
Danke für die schnelle Antwort. In ZRH lief alles glatt. Ich hätte sonst auch kleinere Probleme bekommen mit meiner Ankunft 45 Minuten vor Abflug. ;) Die A320 von Edelweiss ist aber echt eng bestuhlt. Mit 180 liegt der Tisch ja schon auf den Knien. Wer größer ist, flüchtet wahrscheinlich direkt wieder aus dem Flieger.