EW: Gehören Flugstornierung jetzt zum normalen Alltag bei EW?

ANZEIGE

Immi

Erfahrenes Mitglied
01.01.2017
296
45
ANZEIGE
Hallo zusammen,

nun storniert mir EW schon zum zweiten mal in Folge an einem Freitag um 21:30 den Flug von HAN nach VIE.

Ich habe bis jetzt noch keine Rückmeldung zu den Kosten von der ersten Stornierung (Hotline nicht erreichbar, online umbuchung nicht möglich, BEST Ticket um 500€ gebucht in der Hoffnung EW wird mir dieses teure Ticker rückerstatten).

Muss ich nun damit rechnen das mir jeden Freitag der Flug storniert wird und wie bekomm ich bitte an mein Geld bzw. in kontakt mit EW? Schalter vor Ort ist hilflos und ahnungslos, hotline nicht etreichbar und per Mail gibts keine Antwort.

Danke!
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.190
4.715
HAM
EW streicht nicht nur STR-HAJ, sondern auch NUE-HAM, ZRH-HAM, STR-HAM, etc. Und nein, deswegen setze ich mich nicht 6:30 in den Zug, denn der hat auch immer Verspätung. Und bei der Bahn habe ich noch weniger Rechte als bei EW.
 

Immi

Erfahrenes Mitglied
01.01.2017
296
45
Mit HAN meinte ich Hannover.

Sehr schön, ich buche also alle meine flüge am 21:30 ins ungewisse? 50:50 Chance dass die Flüge eingehalten werden?
 

abvvgold

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
982
145
DUS
Guck dir mal die Regelmäßigkeit in den Verspätungen/Anullierungen auf div. EW-Routen an.
CGN-GWT ist noch so ein Ding.

Heute Abend ex CGN sowie nur EW (Außnahme ein OE) Flüge verspätet, teils massiv.
Da kann mir keiner erzählen dass EW ernsthaft und in allen Bemühungen jemals vor hatte diese Slots pünktlich zu bedienen.
Das ist viel mehr eine Handtuch-am-Pool Mentalität wie auf Malle.
Egal wann ich es nutze, hauptsache meins.

Wetter? Warum kriegt es jede andere Fluggesellschaft hin die Auswirkungen auf ein Minimum zu reduzieren, nur EW und Konsorten nicht?
Wirklich lästig.
 
  • Like
Reaktionen: mpm und popo

Immi

Erfahrenes Mitglied
01.01.2017
296
45
Wie kann ich mir denn die flüge aus der vergangenheit anschauen?

Dann muss ich mir ernsthaft eine statistik daraus machen wie oft ich wohl nicht heim fliegen kann dank EW.
 

abvvgold

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
982
145
DUS

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.856
11.008
Ja, seitdem er mal nach Hause wollte, voller Freude einen Flug nach HEI buchte und beim Aussteigen feststellte, dass er den Neckar eigentlich schmaler in Erinnerung hatte ;)

wie bekomm ich bitte an mein Geld bzw. in kontakt mit EW? Schalter vor Ort ist hilflos und ahnungslos, hotline nicht etreichbar und per Mail gibts keine Antwort.

handschrift-brief100~_v-2560x1440_c-1516718277655.jpg
 

Alex1971

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
636
37
FRA

bass

Neues Mitglied
22.02.2017
2
0
Rheinland

Das klappt auch bei schönstem Wetter nicht.

Für heute Abend 20:55 MUC -> CGN gebucht, um 15:20 teilt EW mir mit, dass der Flug gecancelt ist. Nach gut 20 Minuten in der Hotline auf 19:15 MUC -> DUS umgebucht, das wäre die einzige Möglichkeit, heute Abend noch in die Nähe von Köln zu kommen. Also letzte Verabredung abgesagt und zum Flughafen gesprintet. Beim Check-In am EW-Schalter erfahren, dass der Flug nach DUS ausgebucht ist. Aber kurz vorher noch eine Mitteilung erhalten, dass der Flug nach DUS sich um 15 Minuten verspätet.

Glück im Unglück: EW hat mich auf den LH-Flug 20:40 MUC-CGN umgebucht.
 
  • Like
Reaktionen: Anonyma

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.133
8.362
BRU
Glück im Unglück: EW hat mich auf den LH-Flug 20:40 MUC-CGN umgebucht.

Wobei aber die Tatsache, dass sie das nicht von Anfang an gemacht haben, doch nur wieder beweist, wie miserabel deren Irreg-Handling ist, wenn sie an der Hotline nicht mal von einem EW-Direktflug auf einen fast zeitgleichen LH-Direktflug umbuchen und den Pax stattdessen auf einen überbuchten Flug deutlich früher und zu einem anderen Flughafen umbuchen :doh:
 

SemperFidelis

Aktives Mitglied
12.05.2016
164
0
Ich war bei einem Gespräch Zeuge bei dem auch auf Nachfrage und obwohl es EW mit der Umbuchung erschafft hätte der Entschädigung zu entgehen, eine Weigerung gab, auf LH umzubuchen mit der Maßgabe dass das technisch nicht möglich sei.
 

SemperFidelis

Aktives Mitglied
12.05.2016
164
0
Sie können der Entschädigung aber auch nur zur Hälfte entgehen...

Hier wären sie es ganz, da die Reisende mit nur +1 Stunde den Zielflughafen nach Annulierung erreicht hätte.
Auf Nachfrage (3x) hieß es - irgendwann dann unfreundlich - dass ein Umbuchen auf LH nicht geht und dann hat die Dame recht mürrisch gefragt ob sie denn jetzt auf EW umbuchen kann wie vorgeschlagen, oder ob man das Geld zurückhaben will.