* welche Strecke
- Wien (AUT) - Kairo (EGY)
hin und Rückflug flug von wien nach Kairo am 25 rückflug am 20 ten.
* Buchungsklassen
Economy Flex
* Flugnummern
OS863
OS864
Passanger Receipt will nicht angezeigt werdenbekomme nur diese Meldung ich werde mich veraussichtlich morgen an den Helpdesk wenden.
Es sind technische Schwierigkeiten aufgetreten. Bitte versuchen Sie es noch einmal oder wenden Sie sich an unseren Helpdesk.
weiters will ich allen danken die mir bei dieser Misere helfen bzw versuchen mir zu helfen! DANKE!!
WENN es sich um ein Linienflugticket handelt, dass Du bei einem IATA Agenten im Rahmen eines Vermittlungsgeschäft (und eben kein Graumarkt Ticket, Veranstaltertarif o.ä. bei dem das Reisebüro als Händler (wie immer das in AT heisst, und nicht als Vermittler auftritt),
UND der Tarif erstattbar ist (weil Du ja überhaupt keine näheren Angaben machen kannst)
DANN ergibt sich aus der aktuell publizierten Flugtarifliste der OS für Economy Class:
Es gibt NICHT-erstattbare Tarife, und es gibt ERSTATTBARE Tarife:
Typ A bei diesen gilt
CANCELLATIONS
ANY TIME
CHARGE EUR 190.00 FOR CANCEL/NO-SHOW/REFUND.
Typ B (Netto Preis > 700 Euro p.P.) bei diesen gilt
ANY TIME
CANCELLATIONS PERMITTED. [ergo KOSTENFREI)
Soweit der Sachstand.
Da Du wenig substantielles beitraegst bzw beitragen kannst, mutmaße ich jetzt einmal "ins Blaue":
* Du hast bei einem auf Ägypten Reisen spezialisierten "Reise"basar ein "Schnaeppchenticket gekauft (mutmaßlich unter 350 Euro p.P. inkl Steuern) - und Dich zu Recht gefreut dass Du viel preiswerter reisen wirst als über die "offiziellen" Quellen, wie zB "normale" Reisebueros oder eben ein OTA oder zur Not auch die Airline.
* Das Ticket dass Du hast ist ein sogenannter Tour Operator / Ethnic Fare - als IT ausgestellt (Du kannst den echten Preis als Endkunde nicht sehen)
* Beim Kauf hast Du dich für die Konditionen nicht interessiert - jedenfalls hast Du nicht nachgefragt was wäre wenn bzw. Du bist nicht informiert werden.
* Nun haben sich Deine Pläne geändert... Du erwägst ein Storno.
* Weil Du ahnst dass der Reise"Basar" jetzt die Chance auf "Geschäfte machen" bekommen könnte, hakst Du erstmal direkt beo der Airline nach bzw auf der Website der OS.
* Dort steht, weil die Airline IT doof ist und Deinem "Spezial" Tarif keine qualifizierte - Endkunden verständliche Beschreibung darstellen kann einfach pauschal "Economy Flex"...
* Dann rufst Du bei der Airline an, im guten Glauben dass ein "Hotline" Mitarbeiter alle "Touroperator / Graumarkttarife" am Telefon einsehen kann... (kann er nicht, nicht mal im Ansatz)
* Daraus schliesst Du nun, dass Du einen Economy Flex Tarif hast, und machst Dir darauf Deinen eigenen Reim....
* Schlussendlich nimmt es Dich wunder dass die Realität sich nicht mit Deinem eigenen Reim "in Einklang" bringen lässt.
Ende meiner Mutmaßung.
Du musst mit dem Reise"basar" sprechen - und Dir von denen erklären lassen welche Art Ticket bzw Geschäftsvorfall vorliegt. Dann musst Du klären an welcher Stelle der Reiseverkäufer Dich über die Implikationen des gebuchten Tarifs aufgeklärt hat bzw ob er dies nicht hat.
Und dann brauchst Du einen Anwalt.
Und schlussendlich ein gutes Reisebüro.
Auf welche Basis stützt sich diese Aussage?
Die Tarifregeln der Lufthansa Gruppe mit Anhängseln (ggf in der jew Landeswährung)? Worauf denn sonst?
Meiner Erinnerung nach waren alle Änderungsgebühren bei der LH-Gruppe pauschal pro Vorgang, wenn man gleichzeitig Hin- und Rückreise ändert also nur die einfache Gebühr.
Merke: Erstattungsgebühr / Handling UNGLEICH Umbuchungsgebühr / Handling.
genau, er hat ganz offenbar einen Charterflug bei
https://myholiday.austrian.com/info...en-umbuchung-namensaenderung-stornierung.html
gebucht und kein "normales" Flugticket.
Da bedarf es der AGB des Reisebüros, um hier die Stornogebühren festzustellen. Die genannten 70€ gelten nur im Innenverhältnis zwischen den Charterunternehmer (MyAustrian.com) und dem Veranstalter/Reisebüro.
Habe ich etwas überlesen - die genannten Flugnummern sind ganz normale Linienfluege der OS, oder?
Oder besitzt Du hellseherische Kräfte in Bezug auf
* welche Ticketart (nicht Flugart) hier zu Grunde liegt...
* Was in Touroperator Verträgen zwischen den Vertragsparteien vereinbart ist...?