LX: Online check-in für einen von fünf Passagieren nicht möglich?

ANZEIGE

Aposonnar

Reguläres Mitglied
26.06.2010
69
0
ANZEIGE
Leider hat die Swiss hotline keine Antwort, aber bestimmt einer von Euch:

Ich habe 5 tickets nach SFO über ZRH gebucht in zwei verschiedenen Buchungen (einmal auf Meilen, einmal bezahlt).

Ausgewählt war der automatische check-in mit E-Mail Versand der Bordkarten.

4 der 5 Bordkarten kamen, eine nicht mit der Erläuterung:

"Hello Mrs. xxx

You have registered for automated check-in. Your boarding pass(es) could not be issued.

Please use our check-in options at the airport.
(Conditions for check-in: You are holding a valid electronic ticket.)"

Auf telefonische Nachfrage kam die Info, daß der check in von DUS nach ZRH erfolgt sei, der von ZRH nach SFO beim check-in in DUS am Schalter erfolgen würde.

Auf meine Nachfrage hin gab es keine, nicht mal eine theoretische, Erklärung.

Was könnte der Grund sein?
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Ich tippe auch auf SSSS, im blödesten (aber nicht sehr wahrscheinlichen) Fall vielleicht auch IDB.
 

Chiller3333

Erfahrenes Mitglied
26.11.2017
1.288
601
FRA, JFK
Hatte mal mit UA das Problem, dass ich nicht online eichecken konnte, weil ich mit Visum gereist bin (und nicht wie sonst mit ESTA).
Mit LH/LX war das aber bisher auch mit Visum kein Problem, denke deshalb auch, dass es SSSS ist.
 

Aposonnar

Reguläres Mitglied
26.06.2010
69
0
Wir sind ja inzwischen geflogen, war auch alles OK, check in in DUS ging einwandfrei. Eine Erklärung gab es auch nicht. SSSS hatte ich zwar, aber ich war online eingecheckt. Betroffen war meine Frau.