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Hallo,
der Flug EW9463 sollte am 27.07.2018 um 22 Uhr in Düsseldorf landen, stattdessen sind wir erst am 28.07.2018 um 02:00 Uhr in Köln/Bonn gelandet. Wir waren nach dem Boarding von 21 Uhr bis 24 Uhr im Flugzeug und haben auf den Start gewartet. Zuerst wurde uns mitgeteilt, dass die Crew zu spät ankam, anschließend haben wir keinen freien Slot bekommen, weil im Osten von England ein Unwetter war. Der Flugkapitän hat uns mitgeteilt, dass Passagiere den Flug abbrechen können, weil wir sowieso sehr spät, wenn überhaupt, starten werden. Leider wurden die Fluggäste nicht ausreichend informiert und auch nicht angemessen versorgt. Auch auf Nachfrage wurde kein Essen kostenfrei zur Verfügung gestellt sowie zu wenig Getränke. Am Flughafen Köln/Bonn wurde der Transfer nach Düsseldorf nicht rechtzeitig organisiert. Einige Fluggäste haben an der ausgewiesenen Bushaltestelle auf den zugesicherten Bus-Service nach Düsseldorf gewartet, bevor wir zusammen mit vielen anderen Fluggästen dann auf eigene Kosten per Bahn mit dem nächstmöglichen Zug (Abfahrt 03.24Uhr) nach Düsseldorf gefahren sind. In Düsseldorf sind wir erst um 5:30 angekommen. Meine Frage ist: kann der Antrag auf eine Entschädigung Erfolg haben?
Grüße
SerBer
der Flug EW9463 sollte am 27.07.2018 um 22 Uhr in Düsseldorf landen, stattdessen sind wir erst am 28.07.2018 um 02:00 Uhr in Köln/Bonn gelandet. Wir waren nach dem Boarding von 21 Uhr bis 24 Uhr im Flugzeug und haben auf den Start gewartet. Zuerst wurde uns mitgeteilt, dass die Crew zu spät ankam, anschließend haben wir keinen freien Slot bekommen, weil im Osten von England ein Unwetter war. Der Flugkapitän hat uns mitgeteilt, dass Passagiere den Flug abbrechen können, weil wir sowieso sehr spät, wenn überhaupt, starten werden. Leider wurden die Fluggäste nicht ausreichend informiert und auch nicht angemessen versorgt. Auch auf Nachfrage wurde kein Essen kostenfrei zur Verfügung gestellt sowie zu wenig Getränke. Am Flughafen Köln/Bonn wurde der Transfer nach Düsseldorf nicht rechtzeitig organisiert. Einige Fluggäste haben an der ausgewiesenen Bushaltestelle auf den zugesicherten Bus-Service nach Düsseldorf gewartet, bevor wir zusammen mit vielen anderen Fluggästen dann auf eigene Kosten per Bahn mit dem nächstmöglichen Zug (Abfahrt 03.24Uhr) nach Düsseldorf gefahren sind. In Düsseldorf sind wir erst um 5:30 angekommen. Meine Frage ist: kann der Antrag auf eine Entschädigung Erfolg haben?
Grüße
SerBer