Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Eurowings Online Check-In

  1. #21
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    14.07.2011
    Beiträge
    189

    Standard

    ANZEIGE
    Zitat Zitat von CGNFlyer Beitrag anzeigen
    Das hat aber nichts mit Schikane sondern mehr was mit der Gewichtsverteilung zu tun.
    Dass das was mit Schikane zu tun hätte habe ich auch nie vermutet

  2. #22
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    09.07.2012
    Beiträge
    1.207

    Standard

    Zitat Zitat von ryanairfan Beitrag anzeigen
    Und da kam mir die Story mit der Gewichtsverteilung recht seltsam vor
    Die Story mit der Gewichtsverteilung gibt es bei jeder richtigen Airline, die solche oder so ähnliche Flugzeuge betreibt. Hier dürfen halt nur 30 online einchecken, damit man das im Griff behält, bei den anderen wirst du dann ggf. beim Boarding umgesetzt. Letzteres hat auch AB gemacht, wenn die Dash mal wieder nur halb voll durch die Gegend flog.
    ryanairfan sagt Danke für diesen Beitrag.

  3. #23
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    18.08.2016
    Ort
    HAM
    Beiträge
    154

    Standard

    Zitat Zitat von ryanairfan Beitrag anzeigen
    Hi,

    ich wollte eben online für einen Flug von Düsseldorf nach Berlin einchecken und erhielt die Meldung, dass ein Check in nicht möglich sein. Der Eurowingsflug wird von der LGW durchgeführt. Ist das üblich, dass der Online Check In hier nicht funktioniert?
    OB das bei EW in Kombination mit der LGW und der Dash 8 üblich ist, entzieht sich meiner Kenntnis, allerdings fliege ich mit der LOT häufig auf der Strecke GDN WAW mit einer Dash 8 und dort klappt der Online Check In. Also bekommen zumindest andere Gesellschaften den Online Check In bei einer Dash 8 gewichtstechnisch hin....

  4. #24
    Erfahrenes Mitglied Avatar von bursche99
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    MUC
    Beiträge
    1.638

    Standard

    Zitat Zitat von Tobias_B Beitrag anzeigen
    ..... Also bekommen zumindest andere Gesellschaften den Online Check In bei einer Dash 8 gewichtstechnisch hin....
    Ich denke das hat auch sehr viel mit der Buchungslage des entsprechenden Flugs zu tun. Eine kaum ausgelastete DH8D, wo sich alle 12-15 Paxe beim Online-Checkin nach vorne quetschen und nur ein paar links hinten ist halt schwer nachträglich auszubalancieren...
    Ein bumsvoller Frühflug auf Rennstrecke ist wurscht, da kann der Online-Checkin laufen wie er will, da die Kiste ja eh voll und damit balanced ist.
    "Begin each day as if it was on purpose" - Alex Hitchens, "Hitch"

  5. #25
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    18.08.2016
    Ort
    HAM
    Beiträge
    154

    Standard

    Zitat Zitat von bursche99 Beitrag anzeigen
    Ich denke das hat auch sehr viel mit der Buchungslage des entsprechenden Flugs zu tun. Eine kaum ausgelastete DH8D, wo sich alle 12-15 Paxe beim Online-Checkin nach vorne quetschen und nur ein paar links hinten ist halt schwer nachträglich auszubalancieren...
    Ein bumsvoller Frühflug auf Rennstrecke ist wurscht, da kann der Online-Checkin laufen wie er will, da die Kiste ja eh voll und damit balanced ist.
    O.k. mag sein.

    GDN WAW ist in der Tat fast immer voll

  6. #26
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    14.07.2011
    Beiträge
    189

    Standard

    War FRA-LUX übrigens auch immer - daher irritierte mich das ganze ja.
    Wobei Düsseldorf - Berlin doch bestimmt auch propevoll sein müsste - zum Leichtathletik EM ist (da will ich ja hin)
    Geändert von ryanairfan (10.08.2018 um 14:12 Uhr)

  7. #27
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.05.2012
    Beiträge
    1.734

    Standard

    Zitat Zitat von ryanairfan Beitrag anzeigen
    War FRA-LUX übrigens auch immer - daher irritierte mich das ganze ja.
    Wobei Düsseldorf - Berlin doch bestimmt auch propevoll sein müsste - zum Leichtathletik EM ist (da will ich ja hin)
    Das kommt stark auf die Zeit an. Die fliegen die Strecke ja beinahe stündlich und da gibt es dann volle und weniger volle Verbindungen. Auf DUS-TXL fliegt auch nicht nur die Dash sondern auch noch A319 und A320.

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •