Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27

Thema: Eurowings Online Check-In

  1. #1
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    14.07.2011
    Beiträge
    189

    Standard Eurowings Online Check-In

    ANZEIGE
    Hi,

    ich wollte eben online für einen Flug von Düsseldorf nach Berlin einchecken und erhielt die Meldung, dass ein Check in nicht möglich sein. Der Eurowingsflug wird von der LGW durchgeführt. Ist das üblich, dass der Online Check In hier nicht funktioniert?

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2016
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    1.908

    Standard

    Das passiert nur bei ryanairfan.
    Never below standard...

  3. #3
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    14.07.2011
    Beiträge
    189

    Standard

    Bei RYANAIR funktioniert der Check In online.
    Aber EWs Kundenservice reagiert per Facebook - angeblich ist online Check In wegen Einsatzes einer Dash8 nicht verfügbar da auf die Gewichtsverteilung geachtet werden muss. Daher Check-In nur am Schalter (!!!!!) möglich.
    Ich werde das Gefühl nicht los, dass EW hier irgenein anderes Problem hat.
    Oder checken andere Leser hier für EW Flüge in Dash 8 nur am Schalter ein????
    Geändert von ryanairfan (09.08.2018 um 13:37 Uhr)

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.06.2011
    Ort
    VIE
    Beiträge
    5.467

    Standard

    Ach wenn ich für jeden Flug den ich online nicht einchecken kann einen Fred aufmachen würde...
    Ist die menschliche Interaktion am Schlater (sic!) so schlimm?

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Avatar von kingair9
    Registriert seit
    18.03.2009
    Ort
    Unter TABUM und bei EDLR
    Beiträge
    18.853

    Standard

    Zitat Zitat von sehammer Beitrag anzeigen
    Ist die menschliche Interaktion am Schlater (sic!) so schlimm?
    Vielleicht will er unbedingt einen Mittelplatz vermeiden..?

    sehammer, hopstore, JustLHFTL und 1 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  6. #6
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    14.07.2011
    Beiträge
    189

    Standard

    Zitat Zitat von kingair9 Beitrag anzeigen
    Vielleicht will er unbedingt einen Mittelplatz vermeiden..?

    Mittelplatz in einer Dash 8

    Schlimm nicht - aber am Schalter einchecken ist ja wohl sowas von antiquiert im Jahr 2018. Und an einem Feriensamstag könnte die Schlange wahrscheinlich etwas länger sein. Hat Düsseldorf eigentlich seine Probleme an der Sicherheitskontrolle in den Griff bekommen (bin seit Jahren nicht mehr ab DUS).

    Und da EW ja nun mal nicht grade den Ruf der zuverlässigsten Airline innehat sind ja wohl Bedenken, wenn ein on-line Check-In nicht möglich ist, erst einmal berechtigt.

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied Avatar von hopstore
    Registriert seit
    22.04.2012
    Ort
    TXL
    Beiträge
    3.125

    Standard

    Zitat Zitat von ryanairfan Beitrag anzeigen
    Schlimm nicht - aber am Schalter einchecken ist ja wohl sowas von antiquiert im Jahr 2018. Und an einem Feriensamstag könnte die Schlange wahrscheinlich etwas länger sein. Hat Düsseldorf eigentlich seine Probleme an der Sicherheitskontrolle in den Griff bekommen (bin seit Jahren nicht mehr ab DUS).

    Und da EW ja nun mal nicht grade den Ruf der zuverlässigsten Airline innehat sind ja wohl Bedenken, wenn ein on-line Check-In nicht möglich ist, erst einmal berechtigt.
    Dann frag ich mich, warum du nicht mit deiner stets (muhhr, solange bis nichts gestrichen wird ... ach schau, da war doch was...) zuverlässigen irischen Fanline fliegst .... die nicht so antiquiert ist, nur für Antik dich auch noch extra blechen lässt?!
    alxms sagt Danke für diesen Beitrag.

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied Avatar von bursche99
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    MUC
    Beiträge
    1.641

    Standard

    Leute, lasst doch mal den OP in Ruhe, bloß weil er nen merkwürdigen / provokanten Forennick hat, muss man ihn ja nicht gleich niederbügeln....

    Zum Thema: Ich tippe drauf dass EW zwar geplant hat mit LGW, aber konkret noch kein Flieger verfügbar ist, und deswegen der Checkin gesperrt bleibt bis sie nen Vogel gefunden haben der Dich dann fliegt.
    Zum Thema Security / Anstehen in DUS gibt es nen Thread https://www.vielfliegertreff.de/airp...eschlange.html
    Geändert von bursche99 (09.08.2018 um 13:53 Uhr) Grund: DUS Security hinzugefügt
    Fjaell, ryanairfan und alex3r4 sagen Danke für diesen Beitrag.
    "Begin each day as if it was on purpose" - Alex Hitchens, "Hitch"

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.05.2012
    Ort
    Gibraltar (GIB/AGP)
    Beiträge
    3.218

    Standard

    Wingsdings hatte vor ein paar Jahren auch keinen OLCI bei Flügen ab AGP. Gab's da einfach nicht.
    Dann durfte man ewig an einem Schalter anstehen...

    Die Aussage mit der Gewichtsverteilung ist lustig, als LGW die Dash für AB betrieben hat gab es immer OLCI.
    Vermute eher, dass Equipment Change dahinter steckt bzw. sie nicht wissen, wer/was fliegen wird.

    Zitat Zitat von hopstore Beitrag anzeigen
    Dann frag ich mich, warum du nicht mit deiner stetszuverlässigen irischen Fanline fliegst
    Wahrscheinlich u.a., weil die die Strecke nicht bedient.
    ryanairfan sagt Danke für diesen Beitrag.
    http://flightdiary.net/alex3r4

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied Avatar von hopstore
    Registriert seit
    22.04.2012
    Ort
    TXL
    Beiträge
    3.125

    Standard

    Zitat Zitat von alex3r4 Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich u.a., weil die die Strecke nicht bedient.
    ach was ... ?! ... merkste was?
    Kann er doch umsteigen mit seiner stets zuverlässigen Airline ... ach ne, warte, da war ja auch was ...
    nello1985 sagt Danke für diesen Beitrag.

  11. #11
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.05.2012
    Ort
    Gibraltar (GIB/AGP)
    Beiträge
    3.218

    Standard

    Wenn dich der Nick und der Thread so stören, habe ich einen Tipp für dich: Geh weg.
    interessierterlaie, Fjaell, bursche99 und 2 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.
    http://flightdiary.net/alex3r4

  12. #12
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    14.07.2011
    Beiträge
    189

    Standard

    Mh - der Verdacht des Equipment Change ist schlüssig - der Rückflug ist nämlich mittlerweile von Dash8 auf Airbus geändert worden.

  13. #13
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.05.2012
    Beiträge
    1.737

    Standard

    Zitat Zitat von ryanairfan Beitrag anzeigen
    Bei RYANAIR funktioniert der Check In online.
    Aber EWs Kundenservice reagiert per Facebook - angeblich ist online Check In wegen Einsatzes einer Dash8 nicht verfügbar da auf die Gewichtsverteilung geachtet werden muss. Daher Check-In nur am Schalter (!!!!!) möglich.
    Ich werde das Gefühl nicht los, dass EW hier irgenein anderes Problem hat.
    Oder checken andere Leser hier für EW Flüge in Dash 8 nur am Schalter ein????
    Nein das ist so nicht ganz richtig. Di ersten 30 Paxe können auch online einchecken. Danach geht's nur noch über den Schalter oder vielleicht auch am Flughafen Automaten. Das hat aber nichts mit Schikane sondern mehr was mit der Gewichtsverteilung zu tun. Da das alte Propellerflugzeuge sind ist die Gewichtsverteilung dort wichtiger als bei neueren Jets.
    ryanairfan sagt Danke für diesen Beitrag.

  14. #14
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.06.2011
    Ort
    VIE
    Beiträge
    5.467

    Standard

    Zitat Zitat von CGNFlyer Beitrag anzeigen
    Da das alte Propellerflugzeuge sind ist die Gewichtsverteilung dort wichtiger als bei neueren Jets.
    Erstflug der Q400: 1998
    Erstflug des A320: 1987

    Hörts auf mit dem "alt".
    ryanairfan, alex3r4 und alxms sagen Danke für diesen Beitrag.

  15. #15
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    26.02.2010
    Ort
    HDB
    Beiträge
    482

    Standard

    Zitat Zitat von CGNFlyer Beitrag anzeigen
    Nein das ist so nicht ganz richtig. Di ersten 30 Paxe können auch online einchecken. Danach geht's nur noch über den Schalter oder vielleicht auch am Flughafen Automaten. Das hat aber nichts mit Schikane sondern mehr was mit der Gewichtsverteilung zu tun. Da das alte Propellerflugzeuge sind ist die Gewichtsverteilung dort wichtiger als bei neueren Jets.
    Warum machen andere Fluggesellschaften, die die 400 hatten oder haben, dass mit dem Check-in nicht auch so?
    Die jüngsten 400er von LGW sind aus dem Jahre 2016.

  16. #16
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.05.2012
    Beiträge
    1.737

    Standard

    Zitat Zitat von interessierterlaie Beitrag anzeigen
    Warum machen andere Fluggesellschaften, die die 400 hatten oder haben, dass mit dem Check-in nicht auch so?
    Die jüngsten 400er von LGW sind aus dem Jahre 2016.
    Weiss ich nicht. Das müsstest du dann mal EW fragen warum sie das so tun. Es haben aber schon diverse Forenmitglieder berichtet, dass es bei der Q400 nur für die ersten 30 Pax online möglich ist.
    ryanairfan sagt Danke für diesen Beitrag.

  17. #17
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.05.2012
    Beiträge
    1.737

    Standard

    Zitat Zitat von sehammer Beitrag anzeigen
    Erstflug der Q400: 1998
    Erstflug des A320: 1987

    Hörts auf mit dem "alt".
    Das hat nichts mit dem Baujahr des Fliegers zu tun. Bekanntermassen haben die Turboprops mehr Probleme mit der Weightbalance als Jets. Und die Propellertechnik ist eben veralteter als die Turbinenantriebe.
    ryanairfan sagt Danke für diesen Beitrag.

  18. #18
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.05.2012
    Ort
    Gibraltar (GIB/AGP)
    Beiträge
    3.218

    Standard

    Zitat Zitat von CGNFlyer Beitrag anzeigen
    Und die Propellertechnik ist eben veralteter als die Turbinenantriebe.
    *älter

    Veraltet ist nichts von beidem, es gibt keine besseren Antriebstechniken für Flugzeuge.
    http://flightdiary.net/alex3r4

  19. #19
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    17.02.2018
    Beiträge
    6

    Standard

    Zitat Zitat von CGNFlyer Beitrag anzeigen
    Das hat nichts mit dem Baujahr des Fliegers zu tun. Bekanntermassen haben die Turboprops mehr Probleme mit der Weightbalance als Jets. Und die Propellertechnik ist eben veralteter als die Turbinenantriebe.
    Hat weniger mit der Art des Antriebs zu tun als mit den sonstigen Ausmaßen der "Röhre". Die E195 ist als "Jet" bspw auch "heikler" was das Weight&Balance betrifft. Übrigens: Turboprops haben auch einen Turbinenantrieb und sollten nicht mit dem klassischen Kolbenmotor-Prop verwechselt werden.
    ryanairfan sagt Danke für diesen Beitrag.

  20. #20
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    14.07.2011
    Beiträge
    189

    Standard

    Zitat Zitat von CGNFlyer Beitrag anzeigen
    Nein das ist so nicht ganz richtig. Di ersten 30 Paxe können auch online einchecken. Danach geht's nur noch über den Schalter oder vielleicht auch am Flughafen Automaten. Das hat aber nichts mit Schikane sondern mehr was mit der Gewichtsverteilung zu tun. Da das alte Propellerflugzeuge sind ist die Gewichtsverteilung dort wichtiger als bei neueren Jets.
    Vielen Dank!!! Also stimmt das wirklich. Ich flieg zwar mehrmals im Jahr - gerade FRA-DFW-LAS-CLT-FRA für 322 EUR gebucht - aber halt so gut wie nie ab DUS und erst das zweite mal EW nachdem die LH auf fast allen Strecken ab DUS ersetzt haben. Und da kam mir die Story mit der Gewichtsverteilung recht seltsam vor, zumal bei Luxair der CheckIn für Frankfurt - Luxemburg immer bestens online klappte.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •