OS: Gepäcksbestimmung nach Upgrade zum Festpreis

ANZEIGE

chrissy63

Neues Mitglied
29.08.2018
2
0
ANZEIGE
Hallo,
ich habe beim Retourflug ein Upgrade zum Festpreis gebucht.
Denver - Chicago mit United Economy
Chicago - Wien mit Austrian (hier habe ich das Upgrade gekauft)
Nun zu meinem Problem:
Laut Buchungsbestätigung der Austrian habe ich nun 2 Handgepäcksstücke a 8 kg und einen Koffer mit 23 kg inkludiert.
Wenn ich mir aber die Buchungsbestätigung bei United ansehen habe ich ein Handgepäcksstück und 2 Koffer mit je 32 kg inkludiert.
Bei Austrian wird aber ausdrücklich darauf hingewiesen, das bei einem Upgrade die ursprünglichen Bedingungen bestehen bleiben.

Ich kenne mich jetzt leider nicht mehr aus, vor allem was bringen mir die 2 Handgepäcksstücke, wenn ich bei United aber nur eines mit an Board nehmen kann. Wenn ich aber 2 Koffer kostenlos aufgeben kann, verzichte ich gerne auf das zusätzliche Handgepäck.

Hatte das schon einmal jemand von euch?
Danke für eure Hilfe.
Christine
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Wenn bei UA 2x32 Aufgabegepäck agezeigt wird, sind die Chancen gross, dass dies auch für die Langstrecke gehen wird, sofern alles auf einem Ticket ausgestellt ist! Check-in wird dann bei UA in DEN bis VIE oder Enddestination erfolgen und bei Fragen kannst Du ja argumentieren, dass du auf OS in C-cl fliegst...
 

iandm

Erfahrenes Mitglied
04.04.2011
301
2
GRZ
Gerade bei United würde ich mir da normalerweise nicht so viele Gedanken machen, ich fliege immer mit 2 Handgepäckstücken.

Aber wie groß ist dein Handgepäck ?
Wenn du ein grenzwertigen Tolley hast, kann der schon mal gate checked werden, insbesondere natürlich wenn du in einer Boardingruppe => 3 bist.
 

chrissy63

Neues Mitglied
29.08.2018
2
0
Das habe ich mir auch gedacht bzw. gehofft , wenn bei United im System 2 x 32 kg steht, dass ich dann für das zusätzliche Gepäck dann nichts bezahlen muss, da es ja bis Wien durchgecheckt wird.
Nein, unser Trolley hat die erlaubte Größe und der Rucksack, bzw. die Tasche werden so gepackt, dass man sie zusammendrücken kann und damit in diese "Form" passen. Wir werden das am besten vor Ort entscheiden, wie wir das machen, wenn wir wissen wie viel wirklich benötigen.
Verstehe aber nicht, warum in jedem Buchungssystem was anderes steht.
Danke für die Hilfe.
Christine
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
378
VIE
Wieso schaust du überhaupt bei Austrian nach?
Bei USA Flügen gilt nicht die MSC Regel sondern die Regeln der DOT.
D.h. die Gepäckregel des ersten Marketing Carriers gilt für den ganzen Flug.