LX: Stornierung innerhalb 24h bei Swiss?

ANZEIGE

Offworld

Erfahrenes Mitglied
11.03.2018
527
39
STR
ANZEIGE
Hallo, gilt die 24h Regelung für Stornierungen nur für Flüge in die USA? Diese Policy wird auch nur in der amerikanischen Version der swiss Website angezeigt..
 

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Was sich hingegen geändert hat: Früher wurde der Betrag erst gar nicht auf der CC belastet. Seit einiger Zeit findet eine Belastung statt und nach ca. 2 Wochen kommt eine Rückerstattung abzüglich Service Charge.
 

Offworld

Erfahrenes Mitglied
11.03.2018
527
39
STR
Vielen Dank für die Antworten,
habe bei der Hotline angerufen und der Herr meinte, dass er mein Ticket stornieren würde. Auf die Buchung kann ich nicht mehr zugreifen, eine Stornierungsmail habe ich noch nicht bekommen, mal schauen wie das da ist.
 

STRflieger

Erfahrenes Mitglied
02.10.2015
447
150
BSL
Die Policy wird auch auf der deutschsprachigen Website genannt: https://www.swiss.com/us/de/kundensupport/rueckerstattung.html

"Kunden, die über swiss.com buchen, können ihre Buchung ohne Stornokosten innerhalb von 24 Stunden nach der Buchung stornieren, wenn diese mindestens sieben Tage vor dem Abflug liegt."

Edit: Ah tatsächlich - das ist die deutschsprachige US-Seite - und auf der DE-DE-Seite findet sich kein Hinweis auf die 24h Kulanzregelung.
 

drivechip

Erfahrenes Mitglied
02.01.2012
408
1
ZRH
Als SEN (unabhängig von der Destination) hat mir die LX schon paar mal via Hotline innerhalb der 24h die Flüge ohne Storno Kosten wieder storniert. Die Kulanz schätze ich sehr.
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.250
401
Als SEN (unabhängig von der Destination) hat mir die LX schon paar mal via Hotline innerhalb der 24h die Flüge ohne Storno Kosten wieder storniert. Die Kulanz schätze ich sehr.

Ist das Kulanz oder nicht nur einfach die Umsetzung des Fernabsatzgesetzes?
 

Offworld

Erfahrenes Mitglied
11.03.2018
527
39
STR
Kleines Heads-up: Immer noch keine Mail bekommen, hab mal auf der LX Seite die Rückzahlung verlangt, da die Buchung an sich storniert zu sein scheint. Betrag ist auch abgebucht worden, wie mehrfach geschildert.

@STRflieger Hi STR-Kumpel :D
 

Bariloche

Neues Mitglied
05.09.2017
10
0
Hallo zusammen - Hat jemand kürzlich Erfahrungen mit der SWISS bei der 24 Stunden Storno Regel gemacht (mit Buchungen in die USA) ?
 

that.alexander

Reguläres Mitglied
06.10.2018
54
8
Wien/VIE
Habe vor 2 Wochen einen LX Flug innerhalb von 24h storniert, da ich leider bei der Buchung die falsche Buchungsklasse für ein Upgrade gewählt hatte. Als SN und mit Anruf bei der Hotline überhaupt kein Problem. Kkeine Umbuchungsgebühr, keine doppelte Belastung auf der KK, aber auch keine Stornomail sondern nur eine Mail mit der neuen Buchung. Habe dann auf SWISS.com gesehen, dass bei der alten Buchung gestanden ist "gelöscht, nicht mehr gültig"

Routing war BUD-ZRH-LAX (return)
 
  • Like
Reaktionen: STRflieger

upthelangley

Neues Mitglied
14.03.2019
7
0
Zürich
Habe den Fall gestern gehabt: Wenn man das Ticket nach Mitternacht storniert, aber noch innerhalb die 24 Stunden, dann wird die KK belastet. Dann gibt es ein automatisches Rückerstattungsprozess, dauert aber einige Tage.
 

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.504
112
Bist Du Dir da sicher? Bei mir wurde der Beitrag bisher nur geblockt, aber nicht auf der KK gebucht, falls ich innerhalb 24h storniert habe.
 

Schweinshaxe

Aktives Mitglied
21.03.2010
185
19
Hat jemand einen aktuellen Erfahrungswert für die Handhabung der 24-Stunden-Regel? Ich habe im November eine reguläre Ticket-Buchung auf swiss.com storniert und mir wurde die TSC vom Erstattungsbetrag abgezogen. Eine schriftliche Nachfrage bei Swiss vor vier Wochen nach dem Grund hierfür blieb unbeantwortet.
 

negros

Aktives Mitglied
30.06.2014
234
51
Ja, das ist bei Swiss leider üblich so. TSC wird nicht rückerstattet.
 

Sakana

Reguläres Mitglied
15.02.2020
43
0
Weiss jemand ob die 24h Stornierungsmöglichkeit bei Swiss noch gültig ist, ich habe gestern Abend einen Flug nach Osaka über deren Website gebucht und mich leider mit meinen Terminen im Datum völlig vertan (war auch schon reiflich spät :D) ?
Normalerweise ist der Tarif laut Bedingungen nicht stornier-bzw. erstattbar.
 

Sakana

Reguläres Mitglied
15.02.2020
43
0
So, hat ohne großes Hin-und Her geklappt, Erstattung dauert ca. 2 Wochen.

Vielen Dank nochmals (y)