LX: Merkwürdige Buchungsseite

ANZEIGE

DavidHB

Erfahrenes Mitglied
14.04.2017
755
4
Bremen
ANZEIGE
Hallo Zusammen,

ich wollte für +1 und mich für November einen Flug mit LX von BRE nach EDI über ZRH buchen. Neue Fluggesellschaft, neuer Flughafen und das erste Mal ein Turboprob-Maschine.
Also bin ich auf www.swiss.com gegangen und habe meine Daten entsprechend eingetragen:

Flugauswahl.png

In der darauf öffnenden Flugübersicht ist plötzlich das Datum verdreht:
Flugübersicht.png

Wenn ich dann auf den Button "Berechnen" klicke, erhalte ich natürlich folgende Fehlermeldung:
Fehlermeldung.png

Ich dachte mir, wie kann das denn nun bitte angehen? Nachdem ich dann weiter recherchiert habe, habe ich den Grund für dieses Kuriosum herausgefunden.
Swiss fliegt anscheinend nur einmal am Tag nach EDI.
Am Freitag fliegen sie allerdings schon um 0940 Uhr:
Flug-Freitag.png

Am Montag erst um 1635 Uhr:

Flug-Montag.png

Retoure ist es dann das gleiche Spiel, nur halt umgedreht. Da es aber am Wochenende gar keine Flüge zwischen den beiden Städten gibt, wird dann halt so ein Bock geschossen.
Noch verrückter wird es, wenn ich die Daten auf 15.11 bis 18.11 ändere. Denn dann wird mir ein Flug vom 12.11 bis 15.11 angeboten. Aber wenigstens erscheint da dann ein Hinweis, dass die gewählten Daten nicht zu Verfügung stehen.

Ich hab mich für den ersten Moment veräppelt gefühlt oder ist das normal, wenn ich bei LX buche?!?
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Solche Sachen und Fehlermeldungen sind ganz normal auf der LX Seite... Ist nicht die beste IT...
 
  • Like
Reaktionen: DavidHB

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Das Funktionieren der LX Internetseite ist nur ein Vorgeschmack auf das LX Callcenter auf den Fidji... :help: