EW: Eurowings / check-in in Hamburg

ANZEIGE

DanielDUS

Reguläres Mitglied
08.06.2018
37
0
ANZEIGE
Ich interessiere mich fuer einen EVA Air Flug in Verbindung mit einem Eurowings Zubringer-Flug nach Paris ...

Pruefung der Hamburger Flughafen-Seite ergibt, dass zur frueh-morgendlichen Zeit doch relative viele
Eurowings-Fluege starten.
Wie ist Eurer Meinung nach erfahrungsgemaess die Check-in Situation bei Eurowings, insbesonders jene
Schlange, die mit gepackten Koffern persoenlich am Check-in Schalter erscheinen muessen ?

Oeffnet Eurowings wirklich (wie auf deren Wenseite angekuendigt) bereits 2 Stunden vor dem 1. Eurowings-Abflug
die Check-in Schalter und wird zu jener Zeit auch mehr als nur 1 Schalter geoeffnet ?
 

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.353
2.218
Corona-Land
Wir fliegen relativ oft morgens mit EW ab HAM.

Mit Gepäck war es jedes Mal nur möglich mit "Ellenbogen", d.h. sofort einen "Vorsortierer" angesprochen und an der Schlange vorbei geleitet.

Ist nicht die feine Art, fällt bei mir aber unter "Notwehr". (Am Flughafen 6h, Abflug 7h)
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.282
3.578
Hamburg
Auf der gegenüberliegenden Seite ist der Status Schalter. Wenn es knapp wird, kann man sicherlich fragen ob man den Koffer dort aufgeben kann. Ich habe zum Glück FTL und muss nicht anstehen, habe aber auch schon recht lange Schlangen beim vorbei gehen gesehen.
 

nomad_

Aktives Mitglied
18.02.2016
140
36
Aus meiner Erfahrung:

Der EW check-in in HAM öffnet um 03:45, die Sicherheitskontrollen um 04:00. Meist stehen die ersten so gegen 03:15 in der Schlange am check-in, zumindest zu typischen Urlaubszeiten. Es wird dann auch eine ganze Reihe von Schaltern aufgemacht, aber je nachdem wie lang die Schlange schon geworden ist, kann es ein wenig dauern. Aber verpassen wird man selbst einen 06:00 Flug nicht.

Zur Info: irgendwann zieht EW in HAM vom Terminal 2 ins Terminal 1. Stand neulich in der Zeitung, ich habe mir aber leider den Termin nicht gemerkt, wann der Umzug stattfinden soll. Besser vorher noch mal nachsehen.

nomad_.
 

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.805
Hamburg
und nimm etwas Valium. :) Es gibt schöneres, als morgens um 5 in den endlos langen EW Schlangen in HAM einzuchecken. Immer wenn ich daran vorbei komme, sieht es chaotisch aus.

Viel Glück.
 

Tobias_B

Erfahrenes Mitglied
18.08.2016
569
154
HAM
(Am Flughafen 6h, Abflug 7h)

Um die Zeit ist in HAM eine Stunde vor Abflug nicht ausreichend, vor allem nicht, wenn man noch Gepäck aufgeben will.

Ich würde hier deutlich mehr Zeit einplanen. Ist Stressfreier und reicht dann auch noch für einen Kaffee.

Grade bei der Gepäckabgabe bilden sich teilweise erhebliche Schlangen.
 

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.353
2.218
Corona-Land
Um die Zeit ist in HAM eine Stunde vor Abflug nicht ausreichend, vor allem nicht, wenn man noch Gepäck aufgeben will.

Ich würde hier deutlich mehr Zeit einplanen. Ist Stressfreier und reicht dann auch noch für einen Kaffee.

Grade bei der Gepäckabgabe bilden sich teilweise erhebliche Schlangen.

Wie willst du das denn machen, wenn du täglich HAM-AMS pendelst?