EW: Eva Air mit Zubringer Eurowings HAM>CDG 06:45am

ANZEIGE

DanielDUS

Reguläres Mitglied
08.06.2018
37
0
ANZEIGE
Mir ist bekannt, dass Eurowings KEIN Star-Alliance Mitglied ist und somit ich als Star-Alliance Gold kein Lounge-Zugang habe.

Was ist aber mit dem Gepaeck ?
Ich werde mit EVA in Premium-Econony fliegen, somit habe ich 35 Kg Freigepaeck.
Als Star-Alliance Gold darf und moechte ich +20 Kg mehr mitnehmen.

Die Frage, die sich mir hier nun stellt, meckert da Eurowings ggf. beim Check-in in Hamburg ?
Das mit dem verweigerten Lounge-Access ist ja ein bekanntes Problem, von daher waere es ja (hoffentlich nicht)
konsequent, wenn Eurowings sich bezueglich des erhoehten Gepaecklimits ebenfalls verweigern wuerde ...

Weitere Frage ist, checkt Eurowings das Gepaeck durch oder muss ich es in Paris erst noch selbst wieder abholen ... ?
 

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.975
1.039
DUS, HAJ, PAD
Zu den 20kg mehr steht bei EVA:

"Wenn Star Alliance Gold-Mitglieder Verbindungen mit Nicht-Star Alliance-Fluggesellschaften haben
Bitte beachten Sie, dass zusätzliche Freigepäcksgrenzen NUR auf dem Sektor der Star Alliance-Fluggesellschaft anwendbar ist. Sollte Ihr Anschlussflug von einer Fluggesellschaft durchgeführt werden, die kein Star Alliance-Mitglied ist, könnte es zu zusätzlichen Gebühren für Übergepäck kommen."

aus Freigep

Einen Anspruch auf die 20kg mehr, bei dem nicht Star Alliance Mitglied EW sehe ich nicht.
 
  • Like
Reaktionen: negros

DanielDUS

Reguläres Mitglied
08.06.2018
37
0
Schade ... Nun denn, dann geht es eben mit R+F nach Amsterdam, kostet zwar ca 100 Euro mehr und 6 Stunden Zugfahrt, aber dafuer
- 20 Kg mehr
- angenehmere Abflugzeit
- kein Stress in Hamburg

Trotzdem mal aus Interesse gefragt, welche Wege wuerde es geben, jene 20 Kg bei Eurowings als Extra-Gepaeck zu deklarieren
oder muss man dann gnadenlos fuer jedes Extra-Kilo draufzahlen ?
Waere da EVA Air als Haupt-Carrier nicht eher zustaendig ?
 

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Vllt solltest du erstmal die Frage beantworten ob es 1 Ticket ist oder EW separat gebucht wurde