EW: Eurowings Bremen

ANZEIGE

mannohmann

Neues Mitglied
19.07.2017
24
0
Bremen
ANZEIGE
Moin!

Check-In BRE für Abflug 7.55h mit Eurowings nach STR. Zwei Monitore zeigen einem den Weg. Keine Mensch (weder am Counter noch in der Schlange) am Priority Check-In, aber eine Jacke über dem Stuhl und Kaffeeflecken auf der Auflage.
Ich stell mich genau da an..., und frage vorsichtshalber am Nachbarschalter...: „Nein, der ist nicht besetzt, wie kommen Sie darauf.... Sie stellen sich bitte hier bei mir an“. Volles Gehorsam: Gemacht, getan. Sowieso schon blöde,
wenn man auf den Hacken umdrehen, an allen in der Schlange vorbei- und zurückgeht und sich hinten anstellt.
2 Security-Lanes waren offen... Der nächste logische Schritt in Bremen wäre, eine Öffnungszeit für die Security einzuführen...
In die SEN-Lounge: Monitor zeigt die Flüge an, die ersten vier werden aber überlagert von einer Systemmeldung: „Zu wenig Speicher...“.
Um 7.20h sollte Check-In sein. Um 7.26h bin ich zu A04. Monitor zeigt an: Gate Open, aber nichts bewegt sich. Mausi hinterm Tresen hat demonstrativ den Rücken zu den Passagieren gedreht und guckt aufs Vorfeld. Um 7.35h kommt der Eurowings—Flieger. Ich hab allen Mut zusammen genommen, und Mausi angesprochen: „Ja, das ist das Flugzeug. In 5 Min ist Boarding“.
Ich zurück in die Lounge. 15 Min später kommt eine Mail von Eurowings: Tut uns leid, neues Boarding um 8.10h. Bis dahin: keine Durchsagen.... nichts....

Dank der Billigflieger haben wir erreicht, dass der Service der LH-Gruppe beschissener denn je ist, aber die Preise auf einer Vielzahl von Strecken das Niveau vor Ryanair und Easyjet erreicht hat.

Wenn in drei Jahren sämtliches LH-Personal in Bremen abgezogen wurde, dann bricht am Flughafen das Chaos aus, was wir bereits von den Bremer Straßen, dank unserer rot-/grünen Regierung kennen.

Falsch Rechtschreibfehler: sind Tippfehler - ich hab keine Brille auf und bin auf 180!

vG
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Ist der Handling Agent von EW in BRE denn die LH oder gehört der Airport BRE der LH - warum steht das im LH Bereich?

Edit: Hat sich erledigt, ein Mod hat in der Zwischenzeit verschoben.
 
Zuletzt bearbeitet:

athome

Erfahrenes Mitglied
12.06.2012
368
180
USA/F/D
Den Aufriss wegen 15 Minuten verspätetem Boarding? Zum Einen heißt das noch nicht, dass der Flieger auch groß verspätet in STR ankommt. Zum anderen möge Gott verhindern, dass Du jemals mehr als 15 Minuten Verspätung hast (Zug, Auto - Stau, …), denn dann bekommst Du, wenn Du dann auf 375 bist, einen Herzinfarkt. Und das wünscht Dir keiner.
Also -> COOL DOWN, tief durchatmen, sich nicht aufregen
 

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.158
815
BER / COR
Keine Ahnung wie du sonst so mit Frauen bzw. Personal umgehst. Passagiere die sich so aufführen, bekommen meist eine ganz ganz ganz besonders tolle Behandlung. Alias Service stikt by the book.
Gate Open, hat demonstrativ den Rücken zu den Passagieren gedreht und guckt aufs Vorfeld. Um 7.35h kommt der Eurowings—Flieger. Ich hab allen Mut zusammen genommen, und Mausi angesprochen: „Ja, das ist das Flugzeug. In 5 Min ist Boarding“.
Gate Open = Boarding? aha
Keine Ahnung wie du darauf kommst, die freundliche Bodenmitarbeiterin hat sich "demonstrativ" weggedreht? Ist doch Ok, wenn sie mal schaut wo der Flieger ist. Auf Nachfragen hat diese doch auch reagiert.

Wo soll das Problem sein?