EW: BKK-DUS-TXL Flugplanänderung

ANZEIGE
B

BER_CGN

Guest
ANZEIGE
Hallo werte Gemeinde,

ich hatte vor einigen Wochen den linken Flug gebucht:

Unbenannt.PNG

Die Flugplanänderung liegt daran, dass der 7:20 DUS-TXL Flug gestrichen wurde. Dadurch hat EW mich auf den nächsten Flug gebucht, sodass ich 1 Stunde später in Berlin ankomme.

Ich hatte eben mit der EW Hotline telefoniert, die können mich weder auf den 6:25 DUS-TXL umbuchen (zu kurze Umsteigezeit), noch auf eine andere Airline umbuchen. Das einzige, was Sie mir anbieten ist den Flug kostenfrei zu stornieren.

Ist das alles so in Ordnung oder kann man da was machen?

Danke!
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Ist das alles so in Ordnung oder kann man da was machen?

Wie stellst Du Dir denn eine Ankunft um 06:05 im Economy Class Bomber vor mit einem Abflug um 06:25 inkl. Aus- und Einsteigen und dazwischen noch schnell durch die Schengen Immigration und allenfalls noch einer zusätzlichen Siko, während das Abfluggate 20 Minuten vor Abflug schliesst???

Nimm die kostenlose Stornierung deines Tickets in Anspruch, wenn Du von der überhaupt nicht signifikanten Flugplanänderung nicht Gebrauch machen willst!!!
 

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.143
13
oder kann man da was machen?

Was willst Du da groß machen, da die BKK Maschine nicht vor 6:00 landet ist der 6:25 Flug völlig unerreichbar. Und eine Stunde Verschiebung, es gibt schlimmeres; im Gegenteil: Die Wahrscheinlichkeit, dass auch dein Gepäck in DUS mit dir landet steigt. Außerdem ist es 2. Weihnachtstag. Du kann ja den Easyjet Flug EZY5501 um 6:40 für EUR 40,-- dazubuchen, aber mit Gepäck wirst Du ihn nicht erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: jetblue
B

BER_CGN

Guest
Nimm die kostenlose Stornierung deines Tickets in Anspruch, wenn Du von der überhaupt nicht signifikanten Flugplanänderung nicht Gebrauch machen willst!!!

Danke 11!!!11!!

@airhansa123 Ich fliege nur mit Handgepäck und habe Priority, also könnte ich es schaffen. Ich muss in Berlin vor 9 Uhr sein.
 

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.143
13
Sorry, EZY 5501 hat die falsche Richtung TXL-DUS, und EZY 5502 DUS-TXL geht erst um 8:40.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.973
1.990
Bei den regelmässigen hohen Delays bei Eurowings wäre ich schon froh, bei diesem Flug BKK-DUS (mit planmässiger Ankunft um 6:05 Uhr) vor 12 Uhr in Düsseldorf anzukommen. :idea:

Übrigens "erstattet" lastminute.de bei einer FTC den Betrag ausschliesslich per Gutschein. Ist eine Barauszahlung gewünscht, zieht die Lastminute-Group weitere 20€ vom Buchungsbetrag ab!
 

aspire

Erfahrenes Mitglied
12.08.2016
301
170
Danke 11!!!11!!

@airhansa123 Ich fliege nur mit Handgepäck und habe Priority, also könnte ich es schaffen. Ich muss in Berlin vor 9 Uhr sein.

Das ist niemals zu schaffen. Auch der ursprüngliche Flug hätte für 9:00 in TXL eng werden können. Es ist Winter, ich sag nur Enteisung...

Ich versteh allerdings nicht, wenn es so zeitkritisch ist, wieso man eine solche Verbindung überhaupt bucht. Dass EW nicht unbedingt durch Pünktlichkeit glänzt, dürfe doch so allmählich überall bekannt sein.
 

AtomicLUX

Erfahrenes Mitglied
06.03.2010
1.480
1.101
Schau mal mit Scoot über SIN.

Abflug BKK 19:40h - Ankunft TXL 07:20h

Ohne Gepäck, Economy für ca. THB 12.500 zu buchen.
 

flying_squirrel

Erfahrenes Mitglied
12.10.2012
330
37
TXL
Wenn es wirklich so zeitkritisch ist, dass eine Stunde zählt, buche einen früheren Flug von BKK nach Deutschland. Wie die Anderen schon sagen: es wäre schon fast Glück, wenn die ursprüngliche Verbindung mit 1h15min Transit klappt.

Mein letzter Flug von Thailand (HKT) nach DE mit EW: 10:30h Verspätung.