LX: Mantelservice für First Class

ANZEIGE

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.355
16
ANZEIGE
Hallo,
weiß jemand, ob LX den Mantelservice für First Reisende noch anbietet und wenn ja, wie er genau funktioniert?

Danke!
 

fortis

Erfahrenes Mitglied
20.05.2012
341
25
ZRH
Nein, zumindestens letzten Winter haben sie uns in FRA an die Gepäckaufbewahrung verwiesen.
 
  • Like
Reaktionen: Ed Size

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
379
VIE
Am Samstag ich. Sind nur mit Handgepäck unterwegs und eine dicke Jacke kann ich in Asien nicht gebrauchen.

Die Frage ist eher wieso überhaupt die Jacke zum Flughafen mitschleppen. Für die paar Meter zum und vom Taxi/Limusine/... braucht man keinen Winterjacke.
 
  • Like
Reaktionen: bNNddd?!

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Die Frage ist eher wieso überhaupt die Jacke zum Flughafen mitschleppen. Für die paar Meter zum und vom Taxi/Limusine/... braucht man keinen Winterjacke.

Als ich es das letzte Mal gemacht habe war es Januar, und ich musst direkt von einer Beerdigung zum Flughafen. Das ganze war noch so ca. 500 KM von meiner Heimat entfernt.
 

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.355
16
Die Frage ist eher wieso überhaupt die Jacke zum Flughafen mitschleppen. Für die paar Meter zum und vom Taxi/Limusine/... braucht man keinen Winterjacke.

Danke für den wertvollen Beitrag! Zum Glück scheinst Du ja genau zu wissen, wie meine Tage davor aussehen?!
 
  • Like
Reaktionen: ChrisHD

emhazett

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
585
15
Die Frage ist eher wieso überhaupt die Jacke zum Flughafen mitschleppen. Für die paar Meter zum und vom Taxi/Limusine/... braucht man keinen Winterjacke.

Ich habe die Jacke immer dabei, wenn es draußen kalt ist. Eine Panne, einen Unfall o.ä. hat man schnell!
 

MaxS

Aktives Mitglied
07.09.2016
130
6
Frankfurt
Kleiner Hinweiß:
Wir sind letzte Woche auch von LHR via ZRH ins Warme geflogen. Daher haben wir die Option gerne genutzt.

Allerdings sollte man daran denken, den Mantel VOR Betreten der Lounge in A abzugeben. Also direkt nach der Rolltreppe aus dem Terminal vor dem Securitycheck direkt bei der Lounge.

Ich wurde aus der Lounge erst in die SEN Lounge geschickt, in welcher die Mäntel aber nur tagsüber abgegeben werden können. Von dort dann durch die Arrivals zurück ins Terminal ...
 
  • Like
Reaktionen: Tirreg

HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
11
ZRH
Die Frage ist eher wieso überhaupt die Jacke zum Flughafen mitschleppen. Für die paar Meter zum und vom Taxi/Limusine/... braucht man keinen Winterjacke.

man denke nur an eine ausserplanmässige Zwischenlandung in Sibirien, und schon hat es sich gelohnt mehr als Flip Flops dabei zu haben...
 
  • Like
Reaktionen: BMF81

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
379
VIE
man denke nur an eine ausserplanmässige Zwischenlandung in Sibirien, und schon hat es sich gelohnt mehr als Flip Flops dabei zu haben...

Was genau ist jetzt der Vorteil in Siberien, wenn der Mantel, statt zu Hause in ZRH liegt?

Vielleicht sollte man den Thread zuerst lesen bevor man einen Kommentar schreibt. ;-)
 

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.252
1.726
Hat jemand Erfahrung mit dem Mantelservice bei Teilstrecke mit LX F? Konkret gehts bei mir ab CDG mit LH nach HKG, mit LX zurück. Da ich am Vorabend ab ZRH nach CDG starte wärs praktisch, die Jacke in ZRH zu lassen.
 

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.458
5.478
LEJ
Ist nicht jeder First Pax autom. als HON anzusehen? Jedenfalls für die Dauer des Fluges.
 

fortis

Erfahrenes Mitglied
20.05.2012
341
25
ZRH
Aber eben nicht am Vortag eines F Tickets ab CDG. Vielleicht mit sehr viel Goodwill vom Personal, aber ich würde mal vermuten dass das nicht aufgeht.
 

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.355
16
Du könntest es versuchen. Bei uns war sehr leer und ich hatte nicht das Gefühl, das ernsthaft geprüft wurde.

Nur, wie schon zu Recht erwähnt wurde bedenken, dass man bei Ankunft von einem Anschluss erst über Arrivals rein muss.
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.658
2.106
ZRH
Wie sieht es aktuell aus? Fliege am Fr. ex ZRH via FRA nach EZE und würde den Mantel gerne in ZRH lassen.
Nach der Rolltreppe rechts beim (wieder eröffneten) F Checkin oder nach der Treppe zur FCL A?
 

sonni

Aktives Mitglied
29.06.2017
204
215
Wie sieht es aktuell aus? Fliege am Fr. ex ZRH via FRA nach EZE und würde den Mantel gerne in ZRH lassen.
Nach der Rolltreppe rechts beim (wieder eröffneten) F Checkin oder nach der Treppe zur FCL A?
Ich hab ihn in der Lounge abgegeben. Bei der Rückkunft wurde er mir nach dem Lounge CI direkt wieder ausgehändigt.